Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und wenn du den Film wieder zurück gibtst,bist du nicht mehr in dessen Besitz und mußt die SK löschendeshalb habe ich ja auch mit dem begriff "besitz" gearbeitet. laut gesetz (nach bisherigem kenntnisstand) reicht nämlich der besitz einer legalen vorlage für das rechmäßige anfertigen einer sicherheitskopie. man muß also kein eigentümer sein
Gruß
g.m
Und wenn du den Film wieder zurück gibtst,bist du nicht mehr in dessen Besitz und mußt die SK löschen
Mach doch nen eigenen thread auf, da schreiben dann mehr
eben nicht und das ist ja genau der springende punkt. soweit ich weiss zumindest.
also das fände ich dann schon sehr komisch. wie willst du denn im ernstfall beweisen das du mal ein original hattest?
na dann sollte ich demnächst eine "shoppingtour" in die videothek machen und den HTPC nächtelang durchkopieren lassen
Das Kopieren von von gemieteten wie auch geliehenen Medien ist aber definitiv nicht legal.
Die Grundlage eines legalen Kopierens ist grundsätzlich immer das Eigentumsrecht
Rein theoretisch besitzt man das Medium solange man es mietet.
Wenn man das Medium zurückgibt, muß man auch alle Kopien zurückgeben, bzw vernichten.
Gibts dazu auch eine Quelle (Gerichtsurteil bzw. Aktenzeichen, Literaturangabe)?Das Kopieren von von gemieteten wie auch geliehenen Medien ist aber definitiv nicht legal. Das ist schon seit den Ur-Entscheidungen zum Thema Kassettenrekorder so. D
Nur weil das aus moralischen Gesichtspunkten offensichtlich so sein muss
Was anderes als Urheberrechtsverletzung kommt ja nicht in Frage.
Letzendlich bewegt man sich im Fall der Fälle schon aufgrund des Kopierschutzes auf ganz dünnem Eis.
Eine "private" Kopie (Quelle: Verleih, wiederverkaufte CD/DVD) eines nicht geshützen Inhalts ist strafrechtlich imho nicht relevant, das Urheberrecht zielt auch nicht auf das Eigentum an der CD/DVD ab.
Die Unschuldsvermutung ist nur ein Grundprinzip.
Bei letzterem ist die Beweislast IMMER beim Beklagten. Sprich, wenn die Musikstudios nuts wegen Schadensersatz anklagen, muß nuts beweisen daß er keine Gewinnabsicht hatte und den Studios kein Einkommen entgangen ist. Da sind die Studios klar im Vorteil.