Hi,
habe mir nun endlich alle Teile für meinen HTPC geholt und heute gewissenhaft zusammengebaut. Außer, dass sich die Lüfter bewegen und die Festplatte hörbare Geräusche von sich gibt, ist nichts passiert. (kein Piepen des Motherboards beim booten, Bildschirm erkennt Input nicht, daher auch keine Anzeige!).
Mobo: MSI P7NGM-Digital
CPU: Core 2 Duo E7400
Speicher: Corsair XMS2 DDR2-RAM KIT 2x2 GB, PC2-800 MHz, CL5
HDD: Western Digital Caviar Green 1000GB
LG Blu-ray Laufwerk GGC-H20L
Gehäuse Thermaltake dh 101
Netzteil: Seasonic S12II 380 W
Wenn ich den HTPC an den Strom anhänge (ohne den Power Button zu drücken) schaltet sich das Display ein. Ist das normal oder schon ein Hinweis dass etwas nicht richtig verkabelt wurde?
Ich habe auch schon versucht IDE abzustecken, Lüfter abzustecken, RAM Bausteine auszuwechseln - passiert aber genauso wenig!
Habt ihr vielleicht irgendeinen Tipp für mich?
Kann das Motherboard kaputt sein?
vielen Dank!
lg
Marcus
habe mir nun endlich alle Teile für meinen HTPC geholt und heute gewissenhaft zusammengebaut. Außer, dass sich die Lüfter bewegen und die Festplatte hörbare Geräusche von sich gibt, ist nichts passiert. (kein Piepen des Motherboards beim booten, Bildschirm erkennt Input nicht, daher auch keine Anzeige!).
Mobo: MSI P7NGM-Digital
CPU: Core 2 Duo E7400
Speicher: Corsair XMS2 DDR2-RAM KIT 2x2 GB, PC2-800 MHz, CL5
HDD: Western Digital Caviar Green 1000GB
LG Blu-ray Laufwerk GGC-H20L
Gehäuse Thermaltake dh 101
Netzteil: Seasonic S12II 380 W
Wenn ich den HTPC an den Strom anhänge (ohne den Power Button zu drücken) schaltet sich das Display ein. Ist das normal oder schon ein Hinweis dass etwas nicht richtig verkabelt wurde?
Ich habe auch schon versucht IDE abzustecken, Lüfter abzustecken, RAM Bausteine auszuwechseln - passiert aber genauso wenig!
Habt ihr vielleicht irgendeinen Tipp für mich?
Kann das Motherboard kaputt sein?
vielen Dank!
lg
Marcus