[Kaufberatung] HTPC Case und Lüfter

traxxus

Semiprofi
Hallo

Ich suche ein schönes HTPC Case und Lüfter sowie einen CPU Kühler. Wichtig dabei ist die Lautsärke. Es muss sehr leise sein. Die CPU ist ein AMD X2 4850e, Mainboard ein Gigabyte GA-MA78GM-S2H.

Lüfter dachte ich an Scythe 800 oder 1200 U/min. CPU Kühler weiss ich nicht welchen, hauptsache genug leistung und sehr leise. Davon gibt's ja genug, aber nicht alle passen in ein HTPC Gehäuse.:p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool, danke dir :)

Weiss jemand welche Lüfter im Antec Fusion v2 Case verbaut sind, und wie laut diese sind?

Toll, danke :) Ich denke die Hardware wird das kleinere Übel sein, als danach die Softwarekonfiguration des ganzen HTPCs :-[

Sehe ich auch so.
Steht mir dann auch noch bevor, wenn ich alle HW habe.
Meine Frau wird sich freuen, wenn ich dann auch noch den TV belege.

Als Kühler würd ich den Scythe Ninja Mini empfehlen.Hab den auch im Htpc auf einem BE-2300,und das semi-passiv.

Und der passt in das Antec Fusion V2 Case rein, so richtig mit Deckel zu und so? Durch den kleinen Lüfter da dran macht er doch wiederum mehr Lärm, oder? Ein 4850e heizt schon mehr als ein BE-2300.

Zuletzt bearbeitet:
Oh,das Antec ist ja gut 3cm niedriger als das Silverstone LC17,welches ich nutze.Könnte also knapp werden.
Und zu dem Lüfter: den hab ich zB garnicht dran.Hab nur die Gehäuselüfter,deshalb semi-passiv;)
Und selbst,wenn ich den BE auf ca 2600 Mhz übertakte,bleibt die Cpu-Temperatur im grünen Bereich.Alles nur eine Frage der Gehäusebelüftung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh