HTPC die Erste (Bilder/Diskussion/Empfehlungen)

Christian007b

Neuling
Hallo :wink:

nachdem ich ja bereits in einem vorherigen Thread nach einer Grafikkarte für einen HTPC nachgefragt habe, möchte ich nun hier einen Thread erstellen für Bilder und Diskussionen.

Komponenten sicher:

Mainboard:
A790GMH/128M

RAM: 2 x 2 GB DDR2 800 NoName

CPU: AMD Athlon II X2 240, 2x 2.80GHz ( ggf. undervolten )

Case: Lian Li V350

Netzteil: be quiet! Pure Power 350W

Nun kommen wir zu dem Teil der noch nicht ganz sicher ist:
Komponenten unsicher:

Systemplatte: Seagate Momentus 7200.4 320GB ( 2,5 Zoll )
Hat in Tests ganz gut abgeschnitten, allerdings bin ich doch am Überlegen ob vielleicht doch eine SSD zu gebrauchen wäre, allerdings dürfte der Performance Vorteil nicht so stark bemerkbar sein bei einem HTPC

CPU-Kühler: Cooler Master Vortex 752 oder Scythe NINJA MINI + ggf. Be Quiet! Silent Wings USC (92 mm)

Grafikkarte: Vorerst zwar ohne Grafikkarte geplant, aber wenn in 1-2 Monaten mal mehr Zeit ist würde ich doch gerne eine einbauen. Im anderen Thread wurde nahezu einstimmig für eine HD5750 plädiert.

Tastatur: Logitech Cordless MediaBoard Pro ( Vorraussetzung ist natürlich Tastatur + Touchpad in einem und Funk / BT, bloß kein IR :X )

Demnächst wird es dann Bilder geben , wenn die ersten Teile eintreffen.

Für Anregungen, Meinungen, Tipps soll nun hier Platz sein. :hail:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:53 ----------

So die ersten Bilder gibts vom Arbeitsspeicher :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh