HTPC - DiNovo Mini und Wakeup USB ???

fir3starter

Neuling
Hallo zusammen,

ich werde mir nächste Woche einen komplett neuen HTPC zusammen bauen.

Hier kurz die Komponenten:

Gigabyte GA-880GMA-UD2H, AMD 880G, AM3 mATX

AMD Athlon II X2 260 Box, Sockel AM3

be quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7

LG CH10LS20 Blu-Ray ROM Bulk

2x Western Digital Caviar GreenPower 2TB SATA II

Lian Li PC-C50B HTPC-Chassis - black

4GB Kingston DDR3 Speicher

Das ganze System möchte ich per Dinovo Mini einschalten können, ich habe auch bereits gelesen dass dies möglich ist soweit Wakeup per USB verfügbar ist, kann das wer bestätigen?

Desweiteren konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen ob das Mainboard welches ich haben will diese Funktion besitzt. Evtl. gibt es ja eine µATX Alternative?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist schon mal schön zu hören ;)

Kann denn auch jemand sagen ob das mit dem Board welches ich möchte auch funktioniert?
Oder könnt ihr mir ein vl. besseres empfehlen bei dem es auf jeden Fall geht?

Ich habe ein Gigabyte Board mit 785G Chipsatz und da klappt der Wakeup per DiNovo Mini absolut problemlos, sollte also auch beim Nachfolgemodell des Boards problemlos funktionieren
gruß

Danke für die Antwort, musstest du denn Wakeup im Bios einstellen?

Ich glaube die Funktion ist standardmäßig deaktiviert. Ich habe es so eingestellt dass der PC mit einem beliebigen Tastendruck hochfährt. Das Bios kann auch ohne Probleme mit der DiNovo aufgerufen werden

Alles klar, ich werde mir das Board dann einfach bestellen, wenn es nicht gehen sollte muss ich es halt tauschen und mich vorher nochmal genauer informieren.

Danke

sers,
hat jemand eine Idee wie ich die Zusatztasten ändern kann und sie bei DVB-Viewer zu aktivieren?

Die MCE-Taste unten rechts möchte ich zum Beispiel XBMC zuweisen.
Und die Tasten, Play, Rec usw laufen im DVB-viewer nicht.
Bräuchte ich zur Timeshift steuerung...

mfg

werde ich mir mal anschauen, danke.

aber nochmal zum standby.
Wenn ich mit der Tastatur ausm standby starte, kann die DiNovo keine Bluetooth verbindung herstellen. Das Icon leuchtet rot.
Jemand eine Idee?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh