HTPC DVB-s2 FULL HD ? Ruckelfrei ?

gosep

Enthusiast
so also ich will mir da was zusammenbasteln :d

Habe einen full HD TV 42 zoll :d

will den jetzt mit einen HTPC ansteuerun und als media center laufen lassen

hab da noch nen rechner über mit volgender hardware

AMD Sempron 3200+
AM2 Board von Gigabyte
1 GB ram
160 GB HDD

Kommt noch:
8500 GS
Skystar HD
HTCP case !

würde ich mit der zusammenstellung ! Filme auf full hd schauen können oder muss ich dafür noch nen besseren CPU haben ?

gruß Seppel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Deine HW reicht nicht.
2. Liess dich hier mal durch. Kann ja so schwer net sein. Da gabs schon genug Threads. Allein auf dieser Seite.

Naja wenigstens hast Du ein AM2 Board, da kannst Du Deinen Rechner fit machen indem Du ihm eine neue CPU spendierst (X2 ab 4000+), der Rest dürfte ja einigermaßen passen.

Btw

Skystar HD sagt

Voraussetzungen für HDTV (1080i / MPEG 4 (AVC/H.264)
- 3,4 GHz P4 (Single Core mit Hyerthreading) oder
- 2,2 GHz AMD 3500 + oder
- Dual Core P4 D820/ D830 oder
- Dual Core AMD X2 3800+
- mit Grafikkarte: ATI X1600/ X1800 oder NVidia 6600 GT/ 7600 GT

Hau dir anstatt der 8500er eine ATI HD2600Pro PCIe rein und es sollte für DVB-S2 ausreichen.

CPU würde ich erstmal nicht wechseln. Sollte für DVB-S2 noch ausreichen. Erst bei Blu-Ray bzw. HD-DVD. Da braucht man CPU Power für AACS.

Was SkyStar HD bzw. Technisat schreibt, ist alt und seit der Einführung der HD Beschleuniger nicht relevant. Jedoch hat ATI zur Zeit bessere Karten. Achja, es gibt kein einzigen Sender, der in FullHD ausstrahlt. Maximum ist noch 1080i ein kein 1080p!

Gruß

Daikon

was ist denn ein gutes und SEHR leises Case soll auch gut für den 24 stunden betrieb sein !

gruß Seppel

was für nen Preisbudget hast du? Desktop oder Tower?

also horizontal soll er sein. und nicht zuuuuuuu teuer sagenwir mal

wenn du eine Grafikkarte nimmst die HD vollbeschleunigen kann (tipp ati 2600)
dann reichts aus.(keine bis sehr geringe CPU last)

Ein Singlecore reicht in der Regel sonst nicht aus für HD Material über Sat.

und nen htcp case ? sehr leise ? und nicht all zu teuer

gruß Seppel

Silverstone LC17 zum bsp
von Thermaltake gibts auch eins das liegt auchin etwa auf dem Preisniveau.

was spricht eigentlich gegen die 8600 gt ist ja vonlüfter leiser ?!

Also ich hab auch ne Skystar HD und einen 3800+ auf 4,4 Ghz laufen, 2gb Ram mit 7900GT und Pro 7 HD ruckelt immer noch.

Ka ob es an der shit TV-Software liegt oder die Hardware noch zu schwach ist.:teufel:

Anixe HD läuft, ist aber auch Mpg2

nicht über alle 4 Stufen. -> viel CPU last

Passende Karten die alles komplett alleine erledigen können:
Nvidia: 8500/8600
ATI: 2400 / 2600 ,(allerdings ist hier die 2600 vorzuziehen.)

Zuletzt bearbeitet:
es kommt darauf an wie es ruckelt da gibts mehrere Ursachen.

wieder auf standardtakt runtertakten.
Welcher Codec wird benutzt?
Wie ist die Signalqualität?
Welche Software wird benutzt.

ich hatte vorher eine 7900GS und auch diese reicht aus für HD wiedergabe. in verbindung mit einem Dualcore Prozessor allerdings hatte ich im Schnitt 70% Auslastung mit Grakabeschleunigung.

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du nicht die beigelegte TV-Software?

Im Moment ist die CPU wieder auf Standardtakt.
Signalqualität ist bei 100%.
Codec ka.

nein ich benutze DVBViewer Pro 15€ mit updateberechtigung lifetime
ist beste DVB Software

Der Codec ist allerdings wichtig.(wird Grafikkartenbeschleunigung unterstützt oder nicht?)

Zuletzt bearbeitet:
Also zur Zeit beschleunigt nur der Codec von Cyberlink die HD2400/2600 Karten.
(das aber ziemlich genial)
Die HD2400 ist nur per Treiber beschnitten..und kann nach Hack der Treiber auch alles beschleunigen.
Aufgefallen sind Dateiendungen: z.B. wird .hdmov nicht beschleunigt..umbenannt in .mov ->Beschleunigung geht. (->Filterzuweisungen)

Man muss mit der jeweiligen Software halt die jeweiligen Cyperlink H.264 Filter einbinden können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh