HTPC - Eine preisgünstige und effektive Komponenten-Zusammenstellung. NO Avysynth!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
einen möglichst billigen PC zusammenzubauen und darauf filme oder TV zu gucken, ist jetzt nicht wirklich eine erfindung. viele haben das schon mit dem ersten P3/450MHz gemacht (auf DVD und TV bezogen).


(..)

mfg
tobi
Sehr richtig. Deswegen auch meine Aussage "hier erfindet einer das Rad neu".

Weil es das schon lange gibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@fortunes

Weil es das schon lange gibt.

dann mach doch kein solchen aufstand daraus und erkenne es einfach an!
den versuch gibt es schon länger das ist korrekt. nur ändern sich eben immer die möglichkeiten diesen versuch zu verwirklichen.
aktueller ist zustand, ist eben, daß man diesen versuch aktuell mit preiswerter amd hardware (cpu) verwirklichen kann.
kostengünstiger als mit intel hardware, wenn man keine! fragwürdigen bildverbesserungsskripte benötigt. mehr sage ich doch auch gar nicht.
weshalb geht daß denn nicht in dein oberstübchen rein:wall:
entweder du widerlegst mich faktisch oder schweigst, wenn du dazu nicht in der lage bist!
wie oft denn noch?

g.m
 
erklärung:
was ist avysynth überhaupt?:
avysynth ist ein skript zur bildverbesserung. damit soll man schlechtes quellmaterial aufbesseren können. es beansprucht dann eine erhebliche cpu-leistung und ist bei gutem quellmaterial im grunde überflüssig.
die ganz schmerzfreien, verwenden es sogar zur verbeserung von recht gutem quellmaterial, also um dvd`s eine ecke schärfer zu bekommen, was ich ebenfalls im angesicht des performants-bedarf dieses skriptes für verrückt halte.

Mann mann mann, ist es so schwer Wikipedia aufzurufen anstatt hier Falschinformationen zu verbreiten ? :wall:

http://de.wikipedia.org/wiki/AviSynth

Einigen reichen die FFD Show Bearbeitungsmöglichkeiten, andere die damit an die Grenzen stossen und gerne tweaken nutzen eben dazu noch Avisynth, wo ist das ( dein ) Problem ?

Oder bist du nur neidisch das andere spass am "Bildverbessern" haben und du nicht.

Du versuchst mit agressiven Topics irgendwelche Noobs auf deine vermeintliche Seite zu ziehen obwohl es die andere Seite ( Die Avisynth Fraktion ) nur in deiner Hirse existiert.

Verstehe nicht warum du andere nicht einfach machen lässt anstatt immer wieder Fronten hochzuziehen, mit Beiträgen in Threads in denen es zwangsläufig aufgrund deiner uneinsichtigen Haltung nur Streit gibt. :kotz:
 
Mann mann mann, ist es so schwer Wikipedia aufzurufen anstatt hier Falschinformationen zu verbreiten ?

mach mal halblang. mag sein daß ich nicht jedes detail genau widergegeben hab, meine grundlegende erklärung stimmt aber.
wenn jemand mehr über diesen mist wissen will, kann er ja gerne den link von dir bemühen. davor hat er aber wahrscheinlich sowieso schon gegoogelt.
also ist den gemotze so oder so überflüssig.

Einigen reichen die FFD Show Bearbeitungsmöglichkeiten, andere die damit an die Grenzen stossen und gerne tweaken nutzen eben dazu noch Avisynth, wo ist das ( dein ) Problem ?

wieder andere brauchen es überhaupt nicht!
wo ist denn da dein problem???
dieser thread schliest avysynth komplett aus! steht doch auch dabei!
es geht um preiswerte hardware fürs htpc-grundfundament. da stört avysynth eben, mal davon abgesehen, daß ich es auch für komplett unötig halt.
darüber will ich aber auch gar nicht mit dir streiten.
wenn du denkst du brauchst, soll es eben so sein.
dann bist du aber hier im falschen thread!

Du versuchst mit agressiven Topics irgendwelche Noobs auf deine vermeintliche Seite zu ziehen obwohl es die andere Seite ( Die Avisynth Fraktion ) nur in deiner Hirse existiert.

ich will überhaupt niemand auf meine seite ziehen. weshalb fällt es dir denn so schwer zu aktezptieren, daß viele leute deinen tollen bildverbesserer nicht wollen. erkenne doch endlich diese tatsache an. von mir aus kannst du auch in deinem avsynth-thread über mich motzen, mir wurst, hier gehörts jedenfalls nicht hin.

Verstehe nicht warum du andere nicht einfach machen lässt anstatt immer wieder Fronten hochzuziehen, mit Beiträgen in Threads in denen es zwangsläufig aufgrund deiner uneinsichtigen Haltung nur Streit gibt.

genau das mache ich doch. wenn jemand der meinung ist, er würde mehr leistung brauchen, als die von mir vorgeschlagenen komponenten bieten, weil er wie du ein avsynth-fanboy ist, ist er hier eben falsch. dann soll er doch in deinen thread kommen. dann könnt ihr euch über eure avysnth-heizkraftwerke austauschen. hier geht es jedenfalls um etwas anderes.
wäre schön, wenn du dies jetzt auch endlich verstanden hättest.

Gruß
g.m
 
mach mal halblang. mag sein daß ich nicht jedes detail genau widergegeben hab, meine grundlegende erklärung stimmt aber.
wenn jemand mehr über diesen mist wissen will, kann er ja gerne den link von dir bemühen. davor hat er aber wahrscheinlich sowieso schon gegoogelt.
also ist den gemotze so oder so überflüssig.

Und eine HTPC Kaufberatung kann man nicht googlen oder was ? Rofl...

wieder andere brauchen es überhaupt nicht!
wo ist denn da dein problem???
dieser thread schliest avysynth komplett aus! steht doch auch dabei!
es geht um preiswerte hardware fürs htpc-grundfundament. da stört avysynth eben, mal davon abgesehen, daß ich es auch für komplett unötig halt.
darüber will ich aber auch gar nicht mit dir streiten.
wenn du denkst du brauchst, soll es eben so sein.
dann bist du aber hier im falschen thread!

Niemand "braucht" Avisynth bzw. FFD Show oder sonstige Bildverbesserer wie du sie nennst. Es einfach eine Option für bessere Bildqualität die auch mit kleineren CPU´s läuft, sogar auf Notebooks läuft es gut ;)

Du tust so als wenn man unbedingt nen Quad braucht um Avisynth zu nutzen, das ist einfach falsch ! Der Thread ist für Einsteiger gedacht bzw. Leute deren HTPC nicht richtig funzt, sry aber wenn ich deinen Schwachsinn lese den du teilweise verbreitest muss ich einfach intervenieren, ich kann da nicht anders ;)

ich will überhaupt niemand auf meine seite ziehen. weshalb fällt es dir denn so schwer zu aktezptieren, daß viele leute deinen tollen bildverbesserer nicht wollen. erkenne doch endlich diese tatsache an. von mir aus kannst du auch in deinem avsynth-thread über mich motzen, mir wurst, hier gehörts jedenfalls nicht hin.

Pfff, ist mir doch ladde was andere machen, jeder kann nutzen was er will ! Wenn jemand mit FFD Show und Avisynth hilfe braucht bin ich natürlich da und versuche zu helfen soweit es geht. Du scheinst ja ein hohes Geltungsbedürfnis zu haben wenn du jedesmal nen neuen Thread überflüssigerweise eröffnest anstatt in den schon existierenden Threads zu posten. Dann zeig mir mal meinen Thread... bin gespannt...

genau das mache ich doch. wenn jemand der meinung ist, er würde mehr leistung brauchen, als die von mir vorgeschlagenen komponenten bieten, weil er wie du ein avsynth-fanboy ist, ist er hier eben falsch. dann soll er doch in deinen thread kommen. dann könnt ihr euch über eure avysnth-heizkraftwerke austauschen. hier geht es jedenfalls um etwas anderes.
wäre schön, wenn du dies jetzt auch endlich verstanden hättest.

Um was geht es denn hier ? Hier gehts um standard HTPC Komponenten wie sie schon 1000 mal in diesem und in anderen Foren empfohlen wurden. Auf der einen Seite schliesst du Avisynth im Topic aus und auf der anderen Seite wird das tool in fast jedem deiner Posts negativ und unwahrheitsgemäß thematisiert, ist doch voll shizo...

Mach mal nen sinnvollen Thread auf, zb. Mediaportal von grund auf einrichten oder so, da hätte mehr Leute was von ;)
 
Und eine HTPC Kaufberatung kann man nicht googlen oder was ? Rofl...

man kann im grunde alles googlen und bräuchte dann gar keine forne mehr. so what!...

Niemand "braucht" Avisynth bzw. FFD Show oder sonstige Bildverbesserer wie du sie nennst. Es einfach eine Option für bessere Bildqualität die auch mit kleineren CPU´s läuft, sogar auf Notebooks läuft es gut
die man meiner meinung nach nicht braucht! weshalb habe ich schon zur genüge erklärt. mir ist wurst ob du meine meinung teilst oder nicht. ich zähle aber jetzt nicht wieder allle argumente dagegen auf.

Du tust so als wenn man unbedingt nen Quad braucht um Avisynth zu nutzen, das ist einfach falsch !

ohje. um es richtig zu nutzen, braucht man eine kraftvolle cpu. die abstufungen in wie weit man es skalieren kann, sind mir vollkommen schnuppe.
besorgt euch einfach gescheites quellmateriel dann braucht ihr diesen m**t überhaupt nicht! ich weiss daß es einige (fanboyz) anderst sehen, aber auch dies ist mir schnuppe.

wenn ich deinen Schwachsinn lese den du teilweise verbreitest muss ich einfach intervenieren, ich kann da nicht anders

daß sagt der selbsternannte experte. schon ok, du bist mein held:)


Pfff, ist mir doch ladde was andere machen, jeder kann nutzen was er will !

daß schreibst du zwar, aber du meinst es nicht so. sonst müßten wie diese unsinnige diskussion nämlich gar nicht führen! steh mal zu dem was du schreibst, das würde wenigstens etwas charakterstärke zeigen.

Wenn jemand mit FFD Show und Avisynth hilfe braucht bin ich natürlich da und versuche zu helfen soweit es geht.

mensch dann tue daß doch und lass allen, die diese bildverbesserer nicht brauchen ihre ruhe. daß ist doch wohl nicht zuviel verlangt.

Du scheinst ja ein hohes Geltungsbedürfnis zu haben wenn du jedesmal nen neuen Thread überflüssigerweise eröffnest anstatt in den schon existierenden Threads zu posten.

du laberst heute wieder ein blech, ist ja wirklich kaum auszuhalten.
hast du dich schonmal im forum umgeschaut? wieviele gleiche bzw ähnlich gelagerte threads gibt es da schon? richtig, etliche und mich machst du jetzt deshalb dumm an? du hast doch nen schaden,sorry.

Dann zeig mir mal meinen Thread... bin gespannt...

mein gott, wenn dieser fette thread, bei dem es nur um den avisynth-pfirlepfanz geht, nicht von dir ist, ist es auch ok. entschuldige tausend mal. soll ich mir erst den kleinen finger abschneiden, wie bei den yakuzas, damit du endlich ruhe gibst?

Um was geht es denn hier ?

ist deutlich zu lesen, wenn man denn gewillt ist...

Hier gehts um standard HTPC Komponenten wie sie schon 1000 mal in diesem und in anderen Foren empfohlen wurden.

so so, hast du die tausend anderen threadstarter auch alle blöd angemacht oder beschränken sich deine angriffe nur auf mich, weil ich etwas sage, daß dir nicht den kram past?!

Auf der einen Seite schliesst du Avisynth im Topic aus und auf der anderen Seite wird das tool in fast jedem deiner Posts negativ und unwahrheitsgemäß thematisiert, ist doch voll shizo...

ich muß es doch laufend thematisieren weil mich die ganzen fanbyoz angreifen. glaubst du etwa daß macht mir spaß? du bist da ein sehr gutes beispiel!
und was heisst unwahrheitsgemäs? schwachfug. meine grundlegende erklärung über avysynth stimmt. wenn jemand mehr details darüber wissen will, kann er sich kundig tun. aber mal im ernst: wayne??? mich interessierts nicht.

Mach mal nen sinnvollen Thread auf, zb. Mediaportal von grund auf einrichten oder so, da hätte mehr Leute was von

darauf hab ich echt keinen bock, nachdem ich mich schon in diesem thread laufend verteidigen muß. ich weiss ja auch nicht wie du heute wieder drauf bist, aber so macht das ganze keinen sonderlichen spaß.

also nochmal: wer denkt avisynth zu brauchen oder fragen dazu hat, bitte in den avysynth-thread.

wer informationen über preiswerte htpc komponenten braucht, stellte seine frage zu den vorgeschlagenen komponenten bitte hier.
daß kann doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen sein.

normalerweise rege ich mich über ordnende eingriffe der mods auf. hier wäre es aber mal sinnvoll ordnend einzugreifen... der nächste avysynth-fanboy (natürlich mit fettem intel system. klar), steht bestimmt auch schon auf der matte.

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

bevor ihr euch gegenseitig noch mehr "beleidigt", die Hardwareluxx Community hat auch ein Prozessorforum!

Und zur Info, der E6320@2,8Ghz und der E5200 sind beide um Welten schneller als der X2 4850e!
Und zumindest der E5200 ist sehr stromsparend, dazu noch ein sparsames Foxconn G31-Board und man besitzt eine interessante Platform, wobei die AMD-Platform dank sparsamerem Chipset und HD-Fähigkeit einen Vorteil hat. Und alle die nicht auf jedes einzelne erspartes Watt großen Wert legen gibt es ja auch noch die GeForce 9300/9400 Boards für Intel.

das Asus Pundit muss ich mir ansehen! klingt echt sehr interessant!

mfg
 
So, schön wenn man nach nem anstrengenden Tag nach Hause kommt und mal ins Forum schaut und das sowas findet. Da ist doch die Stimmung gleich viel besser [Wer die Ironie nicht findet ist verloren. ]

Da das hier scheinbar nicht ohne Anfeindung und dergleichen geht ist hier Schluss.
Und an Ganja die Bitte: lass solche Threads. Führt eh zu nichts. Kannst das gerne im Diskussionsthread mit uns ausdiskutieren ( vorrausgesetzt das Niveau bleibt erhalten, was hier nicht ist ), aber mach nun nicht für jeden kleinen Kram einen Extrathread auf. Der Übersicht halber. Danke.

MfG Polarcat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh