HTPC für 3D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss noch mal nach hacken. Passt der von Dir vorgeschalgende Lüfter. Der wird nicht für FM1 Sockel angeben (nur für Sockel AM3, AM2+, AM2 oder 939)?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:42 ----------

Wollte diese Kit nehmen.
8GB Corsair Vengeance DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

Wollte auch dann dort bestellen, ist mit den meisten Bauteilen am günstigen und Nachts spare ich mir dann die Portkosten ;) Werde dann am WE wohl bestellen.

Den neuen Plasma wird auch am WE bestellt ;))

Hardwarekenner kannst Du noch mal etwas zum Lüfter sagen? Danke!

Also folgende Punkte sind noch offen.

passt der Lüfter

und könnte ich diese TV Karte nehmen

Hauppauge HVR-4400 WinTV TV Card DVB-T/S2 PCIe: Amazon.de: Computer & Zubehör

Habe ja zwei PCIe Steckplätze. Einen für die Grafikkarte und einen für die TV Karte. Bei der TV Karte ist allerdings nur ein sehr kurzer Anschluss drann, passt der auf das Baord?

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:59 ----------

Gut ich glaube ich habe es verstanden.

Es sind zwei PCIe Plätze vorahen, ein x16 und einer x4. Die Länge des Sokels sagt nichts aus.

Im PCIe x16 Platz kommt dann ich Grafikkarte, wegen der Geschwindigkeit.
Im PCIe x4 Platz kommt die TV Karte, da es dor nicht auf die Geschwindigkeit ankommt.

Sehe ich das so richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Ach wenn ich die zusätzliche Grafikkarte benutzte, welchen HDMI ausgang nehme ich dann? Von der Onbaod oder von der zusätzlichen?

Wie ist das mit den beiden Fragen im POST 34. Danke!

So Bestellung ist raus, werde dann berichten ;)

Was ich nicht genommen habe, ist die zusätzliche Grafikkarte, da es hier doch wohl Problem gibt. Es entsteht ein Microrucken.

Schauen wir mal ob ATI und AMD noch etwas nachbessern.

Fotos werden gemacht!

Testbericht natürlich auch!

Microruckeln
Test:

Hatte noch einen anderen Test wo es darum ging. Aber wie ich inzwischen gelsen habe, gibt es das Problem grundsätzlich. Aber werde mal schaeun ob mir die Leistung reicht und wenn nicht, werde ich noch mal schauen. Ersteinmal zsammenbauen und installieren. Dann muss 3D gehen und dann gehts weiter ;)

Hallo,

Teile kommen leider zum WE nicht, also nichts mir einen zwischen Bericht. Wird also noch etwas dauern. Dafür haben wir jetzt unseren neuen 3D Plasma ;)

Schönen Abend...

Sachen sind immer noch nicht raus ;) Aber habe noch ne Frage.

Warum nehme ich den HDMI von der zusätzlichen Grafikkarte, weil diese die leistungsfähige ist und als Master zu sehen ist?

Hallo zusammen.

So die Teile sind da ;) Werde das ganze heute zusammen bauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh