[Kaufberatung] HTPC für das Wohnzimmer

zusmarshausen

Neuling
Hi Jungs,

ich möchte neben meinen Intel i7 Game-Pc noch etwas für das Wohnzimmer haben :coolblue: folgende Zusammenstellung habe ich gedacht:

- AMD 64 X2 5200+
- AM2+ Mainboard (Standart ATX)
- ATI 4850
- 4 GB Speicher DDR2
- NT 500 W
- Blue Ray Laufwerk
- HD 500 GB / 7200
- HTPC Gehäuse
- Win 7 Ultimate

Angeschlossen wäre der HTPC an einen 50 Zoll Plasma TV (Full HD).
Wäre so ein System noch spiele tauglich?

Eure Meinung und event. Veränderungsvorschläge wären mir sehr sehr wichtig!

LG
Kai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das system wäre ohne weiteres tauglich, auch für spiele. die hd 4850 ist ja nicht gerade die schwächste graka...

der x2 5200 ist allerdings ein wahnsinniger stromfresser und heizer, da würde ich eventuell nach etwas anderen auschau halten (x2 240). das 500W NT ist etwas überzogen, das würde ja sogar für deinen i7 locker reichen.

mfg

Hi vielen Dank für die Info :angel: welche CPU wäre für dieses System
die bessere Wahl?

ich würde in dem fall einen x2 240 verbauen. es kommt halt auf dein board an, ist dieses schon vorhanden?

mfg

Sind die Komponenten in deiner Auflistung generell schon vorhanden oder eher nichts davon?
Sieht so ein bisschen danach aus, dass das einiges aus dem alten PC ist, der jetzt dem i7 weichen musste :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh