HTPC für etwa 600 euro möglich?

@frankenheimer: wie du schreibst: ich probiers aus... 450-500 euro geht noch... ein desktop pc braucht man immer und ich höre lieber musik üb er mp3 als auf cd zu brennen... von daher macht es sich ganz gut so...

zu den slim cases: da bin ich etwas skeptisch... erzeugen die nicht automatisch mehr wärme?

ist so ein htpc lauter als ein NB?
das lauteste werden wohl die festplatten sein, gell?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Komponenten in einem Slimlinegehäuse sind natürlich schwerer zu kühlen, dafür sieht schicher aus ;-)

Die Wärme und somit der Stromverbrauch und die Lautstärke sind primär abhängig von den komponenten.

- 45 Watt Prozzi
- Onboard Graka
- Notebookfestplatte

etc. helfen einen HTPC stromsparend und leise zu kriegen - muss jeder für sich selbst wissen auf was er wert legt....

gruß freddy

also daher auch ein 4850e, da die leistung ausreichend ist und 45 watt hat...
der nächst höhere hätte ja gleich 55 watt oder so...

2,5 zoll platten werden aber für einen htpc äußerst teuer, wenn man mehr als 200 gb haben will

mal ne blöde frage: hat sich an der empfehlung was geändert? oder kann ich weiterhin die in diesem thread empfohlenen teile nehmen? in der computerwelt ändert sich ja täglich was... ich wollte diese woche mein TV kaufen und dann die woche darauf den HTPC

mal ne frage zum bluray lw: kann ich damit auch normale dvds abspielen?
wie ist die lautstärke des lw? hört man die dinger drehen?

lautstärke ist realitv.. einige finden ne 3,5zoll hdd wär unhörbar und andere wie ich hören ne 2,5zoll hdd. das zwitschern das die elektronik von sich gibt.
von daher würd ich sagen ja man kann nen blu ray laufwerk hören.

deswegen rip ich mir alle filme bevor ich sie angucke auf die festplatte

sagen wir es mal so: lauter als das LW einer PS3?

mal ne frage zum ruhestand/standby modus... kann man den HTPC bedenkenlos nonstop im standby oder ruhestand modus belassen, wenn man das ding nicht braucht... ich meine ich wollte es schon als ersatz für standalone geräte verwenden... daher meine frage... möchte nicht jedesmal hoch und runterfahren...

und bitte noch zu meiner gestrigen frage von 22 uhr 47 stellung nehmen :d

ja das ist kein problem.

kanst mich gern adden, wobei ich auch nicht der "erfinder" der zusammenstellung bin ;)
kannst das bedenkenlos so kaufen :)

aber adde mich ma dann kann man genaues besprehcne

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh