Hallo zusammen. wie die Überschrift schon sagt, würde ich gerne einen HTPC für Film und TV zusammenbauen. Zur Zeit nutze ich meinen alten PC mit XBMC für Filme, will jedoch jetzt etwas kompakteres mit geringerem Stromverbrauch und geringerer Lautstärke.
Zunächst die Eckdaten:
HD/SD-Wiedergabe: 5% SD-Material und 95% HD-Material
Fernsehempfang: JA, Sat Digital, HD+
HD/SD-Aufnahme: 5% SD-Material und 95% HD-Material
Aktuelle Ausstattung: 37" LG LCD-TV
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung
Vorhandene Hardware: -
Geplante Anschaffungen: -
Preis: bis ca 400 Euro
Wie schon aus den Angaben ersichtlich ist, würde ich den HTPC mit XBMC auch gerne als Receiverersatz für HD+ (SAT) betreiben. Hierzu wäre mir geringer Stromverbrauch, geringe Lautstärke, kurze Schaltzeiten und eine flüssige und stabile Menüführung.
Zur Bedienung hätte ich es mir so vorgestellt, dass ich die Menü-und Receiversteuerung mittels Fernbedienung tätige und wenn ich mal Musik, Youtube Videos etc auf XBMC abspielen will, das mittels Tablet oder Smartphone mache. Hierzu nutze ich derzeit die App "Yatse" https://play.google.com/store/apps/details?id=org.leetzone.android.yatsewidgetfree
Gruß ritsched
Zunächst die Eckdaten:
HD/SD-Wiedergabe: 5% SD-Material und 95% HD-Material
Fernsehempfang: JA, Sat Digital, HD+
HD/SD-Aufnahme: 5% SD-Material und 95% HD-Material
Aktuelle Ausstattung: 37" LG LCD-TV
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung
Vorhandene Hardware: -
Geplante Anschaffungen: -
Preis: bis ca 400 Euro
Wie schon aus den Angaben ersichtlich ist, würde ich den HTPC mit XBMC auch gerne als Receiverersatz für HD+ (SAT) betreiben. Hierzu wäre mir geringer Stromverbrauch, geringe Lautstärke, kurze Schaltzeiten und eine flüssige und stabile Menüführung.
Zur Bedienung hätte ich es mir so vorgestellt, dass ich die Menü-und Receiversteuerung mittels Fernbedienung tätige und wenn ich mal Musik, Youtube Videos etc auf XBMC abspielen will, das mittels Tablet oder Smartphone mache. Hierzu nutze ich derzeit die App "Yatse" https://play.google.com/store/apps/details?id=org.leetzone.android.yatsewidgetfree
Gruß ritsched
Zuletzt bearbeitet: