[Kaufberatung] HTPC für Full HD im ITX Fromat

Souldrinker

Enthusiast
Hallo Zusammen!

Ich möchte mir gerne einen kleinen HTPC zusammenstellen. Verbinden möchte ich das Ganze dann noch mit einem eigenen Case. Von der Größe her soll es beim ITX Fromat bleiben.

Bin mir nun leider nicht 100% Schlüssig auf was ich gehen soll.

Können soll er eigentlich nur HD Filmedateien und BlueRays wiedergeben.
Kombinieren möchte ich den dann mit einer Wasserkühlung (brauche ich für das Case).

Von ION usw. bin ich irgendwie nicht so überzeugt (könnt mich ja umstimmen :fresse: )… deshalb hab ich mir mal folgendes vorgestellt:

ASUS M4A88T-I Deluxe, 880G
AMD Phenom II X2 550, 2x 3.10GHz, boxed

Oder

Gigabyte GA-H55N-USB3, H55
Intel Core i3-530, 2x 2.93GHz, boxed

Wenn ich auf das AMD System gehe werde ich 4 GB SO DIMMS brauchen (ka. ob das gut ist oder nicht)

Hingegen bei Intel eben 4GB normale DIMMS idealer weise mit blauem Heat spreader.

HDD soll eine Seagate Momentus 5400.6 250GB, SATA II
Opt. Laufwerk wird ein Sony Optiarc BC-5640H Slim Slot-In, SATA

Dann kommt noch eine Pumpe für die Wakü und ein 120mm lüfter rein.

Als PSU soll seine Pico PSU herhalten!

Betreiben möchte ich das ganze mit der On board Graka.

Kurzgefasst ich weis nicht ob ich AMD oder Intel nehmen soll…

Evtl. kann mir ja hier wer aus der Patsche helfen!

grüße
Souldrinker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HDD soll eine Seagate Momentus 5400.6 250GB, SATA II

Bei den aktuellen Preisen glaub ich nicht das das die beste Wahl ist. Gut vll brauchst du 500GB nicht, aber lohnen würd sichs P/L-Technisch.

Also wenns echt nur HD-Filmchen können soll reicht ja ein Dual-Atom mit 2 GB RAM locker aus. Ob jetzt normaler oder Notebookspeicher ist da au total egal.

Geht's dir bei der Wasserkühlung nur um die Optik oder? Weil wirklich Sinn machen tut sowas in dem System natürlich nicht. Dazu gibts zu gute zu leise Lüfter.

Ja an der HDD solls dann nicht scheitern! Aber du hast recht 500GB wird rentabler sein. Werde ich noch mal in Betracht ziehen!!

Der PC soll dann im Wohnzimmer neben dem TV platz finden. Und wirklich nur für Filme da sein.
Möchte eben dann auch keine Problem haben dass die GPU oder CPU zu schwach ist und z.B. 1080p dann nicht geht bzw. ruckelt usw.

Die Wasserkühlung wird rein was optisches! Würde eben wenn sie dann schon drinnen ist die CPU einfach mitkühlen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh