[Kaufberatung] HTPC- für Gaming + Video + TV bis 600.--€

slikslak

Urgestein
Hi an alle,

ich will mir ein System aufbauen, welches ich zum Gamen auch hernehmen kann.
TV + Videos (Blu rays) soll auch nicht zu kurz kommen.

Derzeit habe ich einen LG 32" LCD mit HDMI eingang, welcher aber innerhalb 3-4 Monaten gegen ein 40" ausgetauscht wird.

Preislich will ich OHNE BS ca. 600.-€ ausgeben. ( Eine HDD brauche ich nicht, da ich 2 x 3,5" 500GB Samsung F1 besitze)
Das Gehäuse MUSS schwarz sein, da es in mein WZ passt :-) (farblich) (kann auch ein Lian Li V3xx) sein......

Ich lege auch viel Wert auf SILENT^^

HD/SD-Wiedergabe: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Fernsehempfang: JA Digital + Satellit
HD/SD-Aufnahme: Keine Ahnung
Aktuelle Ausstattung: LCD 32" Full HD
Usertyp [?]: [x] Zocker [x] Multimedia
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung
Vorhandene Hardware: 2 x 500GB HDD 3,5"
Geplante Anschaffungen: LCD mit 40" Full HD
Sonstige Anmerkungen: LEISE, zum Spielen geeignet, viele USB anschlüsse^^ + TV Karte + WLAN muss es haben
Preis: von 500 bis 600 Euro

Will eigentlich auch TV (ORF1 + ORF2 + ATV Österreichische Kanäle empfangen und evtl auch die Deutschen Kanäle empfangen)
Habe derzeit wirklich keine Ahnung was gut ist und welche Grafikkarte gut ist.
Da mit ich günstiger aussteige, kann ich hier am MP auch gerne die Grafikkarte/CPU/Mainboard gebraucht kaufen.

Bitte UM RAT und TAT.

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Barebones und HTPCs

gehn halt manchmal Threads unter :/

Gaming auch , in welchem Umfang denn bzw. welche Spiele hauptsächlich ?

das mit dem ganzen TV-Karten Gedöns etc. kannst ja evtl. im HTPC (Unter)Forum klären und hier parallel leichte Gaming Ambitionen abklären :)

Zuletzt bearbeitet:
Barebones und HTPCs

gehn halt manchmal Threads unter :/

Gaming auch , in welchem Umfang denn bzw. welche Spiele hauptsächlich ?

das mit dem ganzen TV-Karten Gedöns etc. kannst ja evtl. im HTPC (Unter)Forum klären und hier parallel leichte Gaming Ambitionen abklären :)

Hi, Gaming a ala Fifa 12 - Pes 12 - CoD Modern Warfare auf einem 32" LCD(Full HD) und auch natürlich ein paar zocker Spiele...muss nicht die höchste auflösung haben :)

Als Gehäuse dachte ich an ein Lian Li 354, der würde optisch super reinpassen:-)

Eine SSD habe ich auch schon + 2x500GB HDD + win 7 professional

System sollte leise sein.....

i3 oder i5 cpu?
8GB Ram, bei den Preisen oder 12GB??

8Gb maximal , HDDs wenn vorhanden (erstmal) weiternutzen

ansonsten gilt immernoch die Aussage erstmal ins andere Forum die haben da sicher auch mehr erfahrung mit den Gehäusen , Kühlern also ganzen Abmessungen

wenns Intel sein soll dann halt n i3-2120 + 6850 max. 6870 + H61 oder H67 Board alles je nach Budget , dat reicht meiner Meinung nach

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh