Das Netzteil ist wirklich etwas ungewöhnlich eingebaut...es ist vorn untergebracht und steht quasi aufm Kopf. Es saugt die Luft von außen an (über die Lüftungslöcher oben) und pustet die Luft in den Innenraum.
Inwieweit das störend ist, weiß ich nicht. Auf der einen Seite heizt es dadurch innen etwas auf, auf der anderen Seite bleibt das NT selbst vielleicht auch etwas kühler, da es direkt kalte Luft ansaugt und somit den Lüfter nicht hochfährt.
Zumindest hab ich keine Temperaturprobleme.
330W Seasonic
Radeon HD 3450
Intel Dual Core Celeron @2,1Ghz@Quadcore boxed Kühler ohne Lüfter
Links bläst nen Scythe Slipstream 800rpm @7V auf die Graka und rechts hab ich nen 120mm Scythe Kama PWM Lüfter der die warme Luft vom CPU Kühler abführt.
Im idle ~40°, beim divx schauen ~45°, beim bluray schauen ~55° CPU Temp und alles flüsterleise. Festplattenzugriffe sind dabei am lautesten.
Also als problematisch würde ich den Netzteileinbauort nicht erachten.
Inwieweit das störend ist, weiß ich nicht. Auf der einen Seite heizt es dadurch innen etwas auf, auf der anderen Seite bleibt das NT selbst vielleicht auch etwas kühler, da es direkt kalte Luft ansaugt und somit den Lüfter nicht hochfährt.
Zumindest hab ich keine Temperaturprobleme.
330W Seasonic
Radeon HD 3450
Intel Dual Core Celeron @2,1Ghz@Quadcore boxed Kühler ohne Lüfter
Links bläst nen Scythe Slipstream 800rpm @7V auf die Graka und rechts hab ich nen 120mm Scythe Kama PWM Lüfter der die warme Luft vom CPU Kühler abführt.
Im idle ~40°, beim divx schauen ~45°, beim bluray schauen ~55° CPU Temp und alles flüsterleise. Festplattenzugriffe sind dabei am lautesten.
Also als problematisch würde ich den Netzteileinbauort nicht erachten.