Hallo zusammen,
ich möchte mir einen HTPC zusammenstellen, habe aber nicht viel Ahnung von der aktuell verfügbaren Hardware. Anfoderungen:
HD/SD-Wiedergabe: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Fernsehempfang: derzeit NEIN, vllt später mal.
HD/SD-Aufnahme: NÖ
Aktuelle Ausstattung: 42" LED TV, Teufel Concept E + X-Fi Xtreme Music (die erste)
Usertyp: [x] Konservativ [ ] Zocker [ ] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: grüne Wiese
Geplante Anschaffungen: grüne Wiese
Sonstige Anmerkungen: Ich möchte das Gerät als Speicher nutzen, um meine Filme und mp3s irgendwo unterbringen zu können. Ich hätte gerne viel Speicher Am liebsten wär mir ein Raid 5 bestehend aus 4 Platten a 2TB. Mit den 6GB käm ich erstmal ne Weile aus.
Ansonsten möchte ich damit Filme gucken und Musik hören. Anschluss erfolgt an meinen 42er, Musik soll mit Hilfe der X-fi über das Teufel-System abgespielt werden. Daher brauche ich wohl ein Gehäuse mit voller Bauhöhe. Wichtig ist mir ein niedriger Stromverbrauch und ein niedriges Betriebsgeräusch.
Ich sympathisiere mit den AMD Fusion CPUs, z.B. E-350.
Preis: möglichst günstig
Das sind jetzt sehr viele Wünsche auf einmal. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Besten Dank!
TimoBeil
ich möchte mir einen HTPC zusammenstellen, habe aber nicht viel Ahnung von der aktuell verfügbaren Hardware. Anfoderungen:
HD/SD-Wiedergabe: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Fernsehempfang: derzeit NEIN, vllt später mal.
HD/SD-Aufnahme: NÖ
Aktuelle Ausstattung: 42" LED TV, Teufel Concept E + X-Fi Xtreme Music (die erste)
Usertyp: [x] Konservativ [ ] Zocker [ ] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: grüne Wiese
Geplante Anschaffungen: grüne Wiese
Sonstige Anmerkungen: Ich möchte das Gerät als Speicher nutzen, um meine Filme und mp3s irgendwo unterbringen zu können. Ich hätte gerne viel Speicher Am liebsten wär mir ein Raid 5 bestehend aus 4 Platten a 2TB. Mit den 6GB käm ich erstmal ne Weile aus.
Ansonsten möchte ich damit Filme gucken und Musik hören. Anschluss erfolgt an meinen 42er, Musik soll mit Hilfe der X-fi über das Teufel-System abgespielt werden. Daher brauche ich wohl ein Gehäuse mit voller Bauhöhe. Wichtig ist mir ein niedriger Stromverbrauch und ein niedriges Betriebsgeräusch.
Ich sympathisiere mit den AMD Fusion CPUs, z.B. E-350.
Preis: möglichst günstig
Das sind jetzt sehr viele Wünsche auf einmal. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Besten Dank!
TimoBeil