Mivoc
Experte
Hallo zusammen, möchte mir jetzt auch endlich einen HTPC anschaffen um meine Mediensammlung komplettiert an einem Ort zu haben und auch nicht immer meine PS3 Anschmeißen zu müssen wenn ich mal im Wohnzimmer nen Film gucken bzw. über ein paar Websites surfen möchte.
HD/SD-Wiedergabe: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Fernsehempfang: JAEIN Digital und Analog, Kabel (soll später nachgerüstet werden können)
HD/SD-Aufnahme: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material <-- nur ein zweitrangiges Kriterium
Aktuelle Ausstattung: LCD/Plasma, Soundsystem --- 42" LCD - Sharp
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [x] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: nichts
Geplante Anschaffungen: Fernsehempfang
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse / Software
wichtig wäre mir hier natürlich die einfache Connectivität, sprich Bild und Audio über HDMI welches ich dann später ggf. durch meinen Reciever durchschleifen kann.
Preis: von 400 bis 650 Euro
nach Möglichkeit sollten die 400 - 450 Euro nicht überstiegen werden, wobei ein wenig Reserve noch vorhanden ist.
Als Gehäuse hätte ich die möglichkeit ein OriginAe S14 für 150 € ergattern zu können.
Möchte mich an dieser Stelle schon einmal im Vorraus für eure Mühen bedanken
Gruß
HD/SD-Wiedergabe: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Fernsehempfang: JAEIN Digital und Analog, Kabel (soll später nachgerüstet werden können)
HD/SD-Aufnahme: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material <-- nur ein zweitrangiges Kriterium
Aktuelle Ausstattung: LCD/Plasma, Soundsystem --- 42" LCD - Sharp
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [x] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: nichts
Geplante Anschaffungen: Fernsehempfang
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse / Software
wichtig wäre mir hier natürlich die einfache Connectivität, sprich Bild und Audio über HDMI welches ich dann später ggf. durch meinen Reciever durchschleifen kann.
Preis: von 400 bis 650 Euro
nach Möglichkeit sollten die 400 - 450 Euro nicht überstiegen werden, wobei ein wenig Reserve noch vorhanden ist.
Als Gehäuse hätte ich die möglichkeit ein OriginAe S14 für 150 € ergattern zu können.
Möchte mich an dieser Stelle schon einmal im Vorraus für eure Mühen bedanken
Gruß
Zuletzt bearbeitet: