Hallo Leute,
ich bräuchte ein wenig Hilfe bzw. ein wenig Absegnung für mein System =)
HD/SD-Wiedergabe: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Fernsehempfang: Ja, DVB-S
HD/SD-Aufnahme: 30% SD, 70% HD (HD+)
Aktuelle Ausstattung: 50" LG Plasma, FullHD
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [x] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [x] vorh. Universalfernbedienung - Logitech Harmony One
Vorhandene Hardware: OrigenAE S21T, ATI 6450 Passiv
Geplante Anschaffungen: -
Sonstige Anmerkungen: Ich würde auch gerne meinen Humax HDFox ersetzen, d.h Fernsehen und Aufnahme über den HTPC, wichtig ist mir das ganze mit HD+, gibts hier schon eine Möglichkeit das zum laufen zu bekommen? Außerdem bietet das Gehäuse viel Platz für 3,5 Festplatten, gibts da momentan empfehlenswerte/günstige Modelle ab 1TB?
Preis: bis 400,-
Dank euch im Voraus!
LG
SoCa
ich bräuchte ein wenig Hilfe bzw. ein wenig Absegnung für mein System =)
HD/SD-Wiedergabe: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Fernsehempfang: Ja, DVB-S
HD/SD-Aufnahme: 30% SD, 70% HD (HD+)
Aktuelle Ausstattung: 50" LG Plasma, FullHD
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [x] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [x] vorh. Universalfernbedienung - Logitech Harmony One
Vorhandene Hardware: OrigenAE S21T, ATI 6450 Passiv
Geplante Anschaffungen: -
Sonstige Anmerkungen: Ich würde auch gerne meinen Humax HDFox ersetzen, d.h Fernsehen und Aufnahme über den HTPC, wichtig ist mir das ganze mit HD+, gibts hier schon eine Möglichkeit das zum laufen zu bekommen? Außerdem bietet das Gehäuse viel Platz für 3,5 Festplatten, gibts da momentan empfehlenswerte/günstige Modelle ab 1TB?
Preis: bis 400,-
- Gehäuse: OrigenAE S21T -vorhanden
- Netzteil: hier bin ichmir noch unsicher
- Motherboard: ASRock H77 Pro4-M - bringt mir die MVP Version (nicht µATX) Vorteile in Verbindung mit iGPU und diskreter Grafik?
- CPU: ??? gerne würde ich IVB nehmen, denke da gehts dann momentan ab i5 los - ist nur die Frage ob sich das lohnt, auch im Hinblick darauf, dass das System später auch auswandern kann in nen normalen Desktop - oder lohnt sich eher ein SB i3 ?
- RAM: 4-8 GB
- Laufwerk: ??? ein einfacher DVD Brenner - ich denke mal hier kann man jeden nehmen
- TV: Digital Devices Cine S2, CI Erweiterungskarte, CAM?, HD+ Chipkarte vorhanden
Dank euch im Voraus!
LG
SoCa