[Kaufberatung] HTPC fürs Wohnzimmer inkl. DVBS

SoCa

Enthusiast
Hallo Leute,

ich bräuchte ein wenig Hilfe bzw. ein wenig Absegnung für mein System =)

HD/SD-Wiedergabe: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Fernsehempfang: Ja, DVB-S
HD/SD-Aufnahme: 30% SD, 70% HD (HD+)
Aktuelle Ausstattung: 50" LG Plasma, FullHD
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [x] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [x] vorh. Universalfernbedienung - Logitech Harmony One
Vorhandene Hardware: OrigenAE S21T, ATI 6450 Passiv
Geplante Anschaffungen: -
Sonstige Anmerkungen: Ich würde auch gerne meinen Humax HDFox ersetzen, d.h Fernsehen und Aufnahme über den HTPC, wichtig ist mir das ganze mit HD+, gibts hier schon eine Möglichkeit das zum laufen zu bekommen? Außerdem bietet das Gehäuse viel Platz für 3,5 Festplatten, gibts da momentan empfehlenswerte/günstige Modelle ab 1TB?
Preis: bis 400,-

1. Gehäuse: OrigenAE S21T -vorhanden
  2. Netzteil: hier bin ichmir noch unsicher
  3. Motherboard: ASRock H77 Pro4-M - bringt mir die MVP Version (nicht µATX) Vorteile in Verbindung mit iGPU und diskreter Grafik?
  4. CPU: ??? gerne würde ich IVB nehmen, denke da gehts dann momentan ab i5 los - ist nur die Frage ob sich das lohnt, auch im Hinblick darauf, dass das System später auch auswandern kann in nen normalen Desktop - oder lohnt sich eher ein SB i3 ?
  5. RAM: 4-8 GB
  6. Laufwerk: ??? ein einfacher DVD Brenner - ich denke mal hier kann man jeden nehmen
  7. TV: Digital Devices Cine S2, CI Erweiterungskarte, CAM?, HD+ Chipkarte vorhanden

Dank euch im Voraus!

LG
SoCa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, ich hab mich nochmal ein wenig umgeschaut, das Budget wird knapp, gibts was günstigeres vergleichbares mit der Cine S2 ? Single Tuner würde ausreichen, da hier eh nur ein Satkabel liegt..

naja cines2 ist schon das beste was man momentan bekommt. alternativ kannst du nach floppydtv bei ebay schauen (leider wird nicht mehr produziert). du brauchst aber unter win7 firewire karte mit ti chip.

Danke für den Tipp, ich werd die Augen mal offen halten, aber ich glaube das wird dann eher ein späteres Upgrade, d.h ausm Budget nehm ich die erstmal raus

TV: Digital Devices Cine S2, CI Erweiterungskarte, CAM?, HD+ Chipkarte vorhanden

Willst du das ganze unter Windows oder Linux nuzten? Unter Linux funktioniert nämlich mtd nicht (d.h es können nicht mehrere tuner auf ein cam zugreifen) sollte openelec oder sonstige ein thema sein.

Edit: ich hab noch eine FireDtv-S2 rumliegen ... eventuell willst du die ja ^^ (unter linux ein graus)

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

mit der FireDtV kenn ich mich leider garnicht aus - was mir definitiv wichtig ist im (optionalem) CI Schacht n Unicam mit HD+ Karte betreiben - habe hier bis jetzt von der Cine S2 nur gutes gehört auch in Verbindung mit Umschaltzeiten.
Linux ist erstmal kein Thema, wenn allerdings das §"§$%&) aufwachen aus dem S3 per Remote jetzt schon wieder nicht funktioniert ists vielleicht ne überlegung wert - MCE Standby Tool, sowie manuelles eintragen der richtigen Energieeinstellungen für die eHome Remote hats nicht gebracht. Meine billige k400 (?) von Logitech weckt das Ding sogar aus tutto komplett aus per Funk..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh