So,
meine Eltern wollen ihr Wohnzimmer ein bisschen aufstocken :P
Im Detail heisst das neuer TV, neuer Sound und HTPC
Preis soll natürlich so wenig wie möglich sein.
Das Gehäuse haben sie schon ausgesucht, das soll das Silverstone La Scala SST-LC04-S - silver werden, was schon ein 240Watt Netzteil dabei hat.
Dazu hätte ich gern eure Meinung, also ob man nen großen Kühler drauf packen kann etc...
Nun zur Hardware:
Man soll gleichzeitig aufnehmen un was anschauen können.
Sind dazu 2 TV-Karten nötig?
Ob der TV FullHD oder nur HDready hat weiß ich noch nciht.
Anderes Zeugs wie entpacken oder was der Rest auch immer noch macht was die CPU beanspruchen könnte machen wir eigentlich nicht.
Radio soll er haben, aber das mcht ja die TV Karte.
Ich hätte an ein Board gedacht, was die x1250 oder so an board hat, was aber trotzdem noch Platz für ne Radeon HD2600pro oder so hat, falls das überhaupt noch ins Gehäuse passt.
Onboard Sound 5.1 wäre auch gut, das ham ja glaub ich aber fast alle, oder?
Die bedienung sollte so einfach wie Möglich gestaltet werden, abhilfe schafft da die Logitech harmony 1000 aber beim Betriebssystem bräuchte ich eure Hilfe.
Ich denke ihr setzt auf Windows MCE, oder? Wo bekommt man das denn noch? Bei alternate zB ist es gar nicht mehr gelistet.
Kommt da bald was neues?
So hmm, was gibts noch zu sagen?
Meine Mum will ihn so ziemlich lautlos haben^^,ich weiß aber nciht ob da das netzteil so gut geeignet ist?
Bei der Festplatte hab ich so an die 250GB gedacht, die dürfte langen?!
Es wird recht wenig DVD geschaut, eher viel TV aus der Buchse.
So, ich glube das wars
Bei sonstigen Fragen einfach fragen
edit: hab grad bei TV Karten ein bisschen bei alternate geschaut. Die ham ja alle nur ein son Stöpsel. Wenn ich jetzt mim HTPC Radio hören und Fernseschauen während dem ufnhemen möchte, dann brauch ich ja 3 TV-Karten :S stimmt das so?
Und im TV werd ich wohl nen integrierten DVB-T Empfänger haben falls euch das was bringt.
Thx schonmal für eure Tips
Mfg, Tim
meine Eltern wollen ihr Wohnzimmer ein bisschen aufstocken :P
Im Detail heisst das neuer TV, neuer Sound und HTPC
Preis soll natürlich so wenig wie möglich sein.
Das Gehäuse haben sie schon ausgesucht, das soll das Silverstone La Scala SST-LC04-S - silver werden, was schon ein 240Watt Netzteil dabei hat.
Dazu hätte ich gern eure Meinung, also ob man nen großen Kühler drauf packen kann etc...
Nun zur Hardware:
Man soll gleichzeitig aufnehmen un was anschauen können.
Sind dazu 2 TV-Karten nötig?
Ob der TV FullHD oder nur HDready hat weiß ich noch nciht.
Anderes Zeugs wie entpacken oder was der Rest auch immer noch macht was die CPU beanspruchen könnte machen wir eigentlich nicht.
Radio soll er haben, aber das mcht ja die TV Karte.
Ich hätte an ein Board gedacht, was die x1250 oder so an board hat, was aber trotzdem noch Platz für ne Radeon HD2600pro oder so hat, falls das überhaupt noch ins Gehäuse passt.
Onboard Sound 5.1 wäre auch gut, das ham ja glaub ich aber fast alle, oder?
Die bedienung sollte so einfach wie Möglich gestaltet werden, abhilfe schafft da die Logitech harmony 1000 aber beim Betriebssystem bräuchte ich eure Hilfe.
Ich denke ihr setzt auf Windows MCE, oder? Wo bekommt man das denn noch? Bei alternate zB ist es gar nicht mehr gelistet.
Kommt da bald was neues?
So hmm, was gibts noch zu sagen?
Meine Mum will ihn so ziemlich lautlos haben^^,ich weiß aber nciht ob da das netzteil so gut geeignet ist?
Bei der Festplatte hab ich so an die 250GB gedacht, die dürfte langen?!
Es wird recht wenig DVD geschaut, eher viel TV aus der Buchse.
So, ich glube das wars
Bei sonstigen Fragen einfach fragen
edit: hab grad bei TV Karten ein bisschen bei alternate geschaut. Die ham ja alle nur ein son Stöpsel. Wenn ich jetzt mim HTPC Radio hören und Fernseschauen während dem ufnhemen möchte, dann brauch ich ja 3 TV-Karten :S stimmt das so?
Und im TV werd ich wohl nen integrierten DVB-T Empfänger haben falls euch das was bringt.
Thx schonmal für eure Tips
Mfg, Tim
Zuletzt bearbeitet: