mru, ich hatte als AMD System folgende Konfig. im Auge:
-MSI 785GM-E51
-AMD Athlon II X2 245
meine Frage sollte eher lauten; Könnt Ihr das Zotac IONITX-P-E empfehlen.
mru hat es schon gut auf den Punkt gebracht.
Ich muß da leider noch einen draufsetzen und den Fluch der-itx-boards mit nvidia 9300/400 zur Sprache bringen:
Itx-boads mit dem genannten Chipsatz, die über einen pci-slot verfügen, haben leider meist einen mini-krachmach-Lüfter onboard.
Diese Lüfter sind aufgrund ihrer geringen größe relativ laut und modden, damit man ein leiseres System bekommt, funktioniert nur bedingt.
Der pci-slot, ist trotz seines alters, dem neueren pcie-slot noch um längen überlegen. Es gibt dafür die größte und günstigste auswahl an brauchbaren tv-karten. Für den pcie-slot, gibt es meines wissens, immernoch keine einzige! dvb-c-tv-karte. Für mich persönlich, ist der pcie ein rohrkrepierer, weil er auch nicht erst seit gestern auf dem Markt ist und dem pci-slot trotzdem in keinster weise das Wasser reichen kann.
Weiter im Text:
Dann gibt es noch itx-boards mit dem genannten nvidia-Chipsatz, die statt dem pci-slot, einen unbrauchbaren pcie-anschluß haben. Diese haben komischerweise keinen krachmach-Lüfter.
Für mich sind deshalb die genannten itx-Boards, für einen Htpc keine gute Alternative!
Ich würde dir da auf jedenfall zu einem mikro-atx-Board raten.
Da stimmt auch die Austattung!
Gruß
g.m