HTPC Fragen

Rykker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
72
Hallo zusammen,

ich bin dabei mir meinen ersten HTPC zusammenzustellen und hätte noch ein paar fragen.

der HTPC soll nur zum aufnehmen von TV sendungen und als musikbox dienen.

als TV dient ein älterer Phillips Match Line FTR9955 42" Plasma (nicht HD Ready)
und der sound kommt von einem Denon S-101 der auch weiterhin als DVD player dienen soll.

der HTPC muss also nicht HD tauglich sein.

MB: Gigabyte GA-MA69GM-S2H
CPU: AMD Athlon 64X2 4200+
Speicher: OCZ 2GB DDR2800
HDD: Samsung HD501LJ
NT: bequiet StraightPower 400W
CPU Kühler: Scythe Ninja Mini
TV: FloppyDTV C/CI (?)

falls der TV irgendwann mal die ohren anlegen sollte, soll er mit einer Graka/BlueRay LW HD tauglich gemacht werden.

nun meine fragen:

1) reicht die onboard-grafik vom MB erstmal für non HD aus?

2) welche andere (billigere) DVB-C TV-karte könntet ihr empfehlen? brauche z.b. kein CI
als Software wollte ich MediaPortal nehmen.

3) wie würdet ihr das verkabeln? hier die anschlüsse vom Denon S-101 und vom Phillips TV
ich hab gedacht den sound über SPDIF vom board an den Denon und für das Bild hat der TV einen PC/Mac eingang.
kann ich den HTPC da einfach mit einem VGA Kabel anschließen? oder wie würdet ihr das machen?

vielen dank im vorraus :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehle Dir einen X2 BE 2350 oder 2400, die verbraten bei entsprechender Leistung viel weniger Strom.

1) Ja, dafür reicht es.

3) VGA, wenn kein DVI vorhanden und den Receiver über COAX an den PC hängen.
 
ich habe das selbe board. hab mir ebenfalls einen be 2400 geholt. das ding is ja mal dermaßen kalt kann man schon sagen.
den kühler hab ich auch, wobei man mini nicht so wörtlich nehmen sollte. netzteil reicht theoretisch auch eins mit 300watt, selbst wenn du mal ne dh2600 oder sowas einbaust.
ram kannst du dir theoretisch auch mdt oder adata holen, hab ich beide verbaut, geht ohne probleme.

ich hab nen av receiver. den werde ich mit nem optischen spdif kabel ans board stöpseln.
bild wie schon vorher gesagt machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir zischt das Mainboard (habs jetzt schon 3x umgetauscht). Ich werd mir wohl ein anderes holen müssen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh