Hallo zusammen,
ich bin dabei mir meinen ersten HTPC zusammenzustellen und hätte noch ein paar fragen.
der HTPC soll nur zum aufnehmen von TV sendungen und als musikbox dienen.
als TV dient ein älterer Phillips Match Line FTR9955 42" Plasma (nicht HD Ready)
und der sound kommt von einem Denon S-101 der auch weiterhin als DVD player dienen soll.
der HTPC muss also nicht HD tauglich sein.
MB: Gigabyte GA-MA69GM-S2H
CPU: AMD Athlon 64X2 4200+
Speicher: OCZ 2GB DDR2800
HDD: Samsung HD501LJ
NT: bequiet StraightPower 400W
CPU Kühler: Scythe Ninja Mini
TV: FloppyDTV C/CI (?)
falls der TV irgendwann mal die ohren anlegen sollte, soll er mit einer Graka/BlueRay LW HD tauglich gemacht werden.
nun meine fragen:
1) reicht die onboard-grafik vom MB erstmal für non HD aus?
2) welche andere (billigere) DVB-C TV-karte könntet ihr empfehlen? brauche z.b. kein CI
als Software wollte ich MediaPortal nehmen.
3) wie würdet ihr das verkabeln? hier die anschlüsse vom Denon S-101 und vom Phillips TV
ich hab gedacht den sound über SPDIF vom board an den Denon und für das Bild hat der TV einen PC/Mac eingang.
kann ich den HTPC da einfach mit einem VGA Kabel anschließen? oder wie würdet ihr das machen?
vielen dank im vorraus
ich bin dabei mir meinen ersten HTPC zusammenzustellen und hätte noch ein paar fragen.
der HTPC soll nur zum aufnehmen von TV sendungen und als musikbox dienen.
als TV dient ein älterer Phillips Match Line FTR9955 42" Plasma (nicht HD Ready)
und der sound kommt von einem Denon S-101 der auch weiterhin als DVD player dienen soll.
der HTPC muss also nicht HD tauglich sein.
MB: Gigabyte GA-MA69GM-S2H
CPU: AMD Athlon 64X2 4200+
Speicher: OCZ 2GB DDR2800
HDD: Samsung HD501LJ
NT: bequiet StraightPower 400W
CPU Kühler: Scythe Ninja Mini
TV: FloppyDTV C/CI (?)
falls der TV irgendwann mal die ohren anlegen sollte, soll er mit einer Graka/BlueRay LW HD tauglich gemacht werden.
nun meine fragen:
1) reicht die onboard-grafik vom MB erstmal für non HD aus?
2) welche andere (billigere) DVB-C TV-karte könntet ihr empfehlen? brauche z.b. kein CI
als Software wollte ich MediaPortal nehmen.
3) wie würdet ihr das verkabeln? hier die anschlüsse vom Denon S-101 und vom Phillips TV
ich hab gedacht den sound über SPDIF vom board an den Denon und für das Bild hat der TV einen PC/Mac eingang.
kann ich den HTPC da einfach mit einem VGA Kabel anschließen? oder wie würdet ihr das machen?
vielen dank im vorraus