[Kaufberatung] HTPC FullHD und 3D

gti205er

Neuling
Hallo

Benötige bitte Unterstützung bei folgender Konfig:

HD/SD-Wiedergabe: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Fernsehempfang: NEIN
HD/SD-Aufnahme: NEIN
Aktuelle Ausstattung: Philips 46PFL9705K, Philips HTS9520
Usertyp [?]: [x]Multimedia [x] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung [x] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: JCP MI 102 + Intel Essentials d945gsejt + creative sound blaster x-fi surround 5.1 + dvd Brenner Slimline + 120GB SSD
Geplante Anschaffungen:
Sonstige Anmerkungen: DVI, HDMI, USB, das ganze sollte klein und nicht hörbar sein, ausserdem wäre es super wenn ich meine 3D Filme im MKV Format auf meinem Philips ansehen können.

Preis: naja das ist die Frage was notwendig ist..

Dachte momentan an das neue ASUS E35M1-I Deluxe als MB, aber da könnt ihr mir sicher mehr sagen.

Das ganze funktioniert übrigens so bei meinem Philips, das MKV gibt 2 Bilder aus, am TV stelle ich dann auf 3D um und somit sollte ich den Effekt wahrnehmen was auch teilweise funktioniert hat allerdings kam mir der Effekt auf der Blueray um einiges besser vor.

Mmh jetzt fällt mir nix mehr ein... :)

Besten Dank im Voraus!

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Zotac FUSION ITX braucht weniger Strom und ist ähnlich ausgestattet wie das ASUS E35M1-I Deluxe.

Ich persönlich war allerdings sehr unzufrieden mit der Leistung von Zacate und versuche gerade meins zu verkaufen .

Ich würde jetzt meine Hoffnungen aber eher in den Intel Pentium G620T + MSI H61M-E33 ca. 110€ setzen.

vgl. Luxx Dreambox

Zuletzt bearbeitet:
Da geht es auch nicht um "echtes" 3D sondern um SBS MKVs. Dafür brauchst nicht mal HDMI 1.4.

Aber kann die nicht eh der Mediaplayer vom TV abspielen? (bei LG, Samsung und Panasonic geht das)

Jain, der TV kann das schon aber das Signal muss über HDMI reinkommen.

Bei SBS MKV ist mir auch aufgefallen das die Effekte weit nicht so toll sind wie bei einer richtigen 3D Blue Ray, ist das auch eine Player Sache ?

Momentan verwende ich das Intel Board mit einem Broadcom Crystal HD Decoder, der hat aber (ich denke mal aufgrund eines Hitzestaus) einen ab und funktioniert nicht mehr.

Achja eine 120 GB SSD habe ich auch noch hier liegen.

Meinte eigentlich per DLNA oder USB.

3D Effekt - vielleicht merkt man da die halbierte Auflösung. Das Bild hat ja bei SBS nur mehr 960 x 1080.

Meinte eigentlich per DLNA oder USB.

3D Effekt - vielleicht merkt man da die halbierte Auflösung. Das Bild hat ja bei SBS nur mehr 960 x 1080.

Nein geht eben nicht per USB oder DNLA nur über HDMI kann bei Philips 3D aktiviert werden.

mmh komisch das bild ist super aber die Effekte kommen nicht so toll rüber.

und genau das, soll man laut einem grösseren Test der c't nicht merken/störend sein. Im Gegensatz zu der grösseren Blickwinkelabhängigkeit bei Shutter Brillen.

Da bist jetzt irgendwo falsch abgebogen. In dem Aritkel geht es um aktiv/passiv.

Und "großer" Test ist wohl bei 30 Probanden ein klein wenig übertrieben, oder?

;-)

Danke und welches MB würdest ihr mir empfehlen bzw. welche Graka das muss ja auch ins Gehäuse passen.

24p bug ?

Was ist das?

Naja will auf keinen Fall gamen, war nur skeptisch wg. 1080p Wiedergabe.

Aber welches mb würdet ihr nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
In der richtung dachte ich Luxx Mini + od. ähnlich kommt draufan was es da noch gibt, mir würde ja das OrigenAE M10 gefallen aber das kostet 350€ und das ist doch echt heftig für ein Gehäuse..was gäbe es da noch und welches mb passt da rein mit der i3 Lösung ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:25 ----------

Das wäre vlt. was

ASUS P8H67-I Deluxe, H67 (Sockel-1155, dual PC3-10667S DDR3) (90-MIBE70-G0EAY0KZ) | Geizhals.at Österreich

Jetzt lese ich aber das die Sandy Bridge Modelle extreme Probs hatten...ist das den schon gelöst worden ?

----
Ok ich bin schlauer....das kann ich auch vergessen, habe keinen Bock auf Ruckeln..wann dann sollte bei einem neuen alles gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Herr, was haben wir da angerichtet?!?!?!?!?!?

Richtigstellung:
SandyBridge hat keine EXTREMEN Probleme.
Probleme mit Sata Anschlüssen ist mit B3 behoben worden.
24p Ruckler ist kein "Dauerruckeln"!!! sondern lediglich daß alle 42 Sekunden eines der 24 frames per second fehlt.
Wer sich wirklich mal kritisch einen Actionfilm im Kino angeschaut, möglichst während eines Kameraschwenks mit viel Bewegung, kann sehr schön sehen wie "ruckelig" echtes 24p ist. Die Meisten sehen selbst das nicht, wenn sie nicht mit der Nase draufgestossen werden.
Ein fehlendes frame alle 42 Sekunde fällt den meisten selbst nach "Nase draufstossen" nicht.

Für die Ausnahmesensibelchen, wie mich, gibt es "Plan B"!!! = dedizierte Graphikkarte.
Weil es (noch) keine PERFEKTE IGP gibt! Aber die Vorteile einer IGP, speziell im HTPC Bereich sollten für 99% der User überwiegen.

Weil es (noch) keine PERFEKTE IGP gibt! Aber die Vorteile einer IGP, speziell im HTPC Bereich sollten für 99% der User überwiegen.
Vielleicht hier im Unterforum ... :fresse:

Zumal der eigentliche Vorteil ja nur im Stromverbrauch und in der kompakten Bauform liegt.

Als Nvidia Fan:
GT 430 als billig/mindest / (fast) passiv
GTX 550Ti
mein Motto: Wenn schon denn schon!! MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC; aber €150 Flocken sind nicht jedermanns Sache.
Oder halt die ATI Pendants dazu HD5450 (ungern) über HD5750 bis zu HD6900.

"mal gespielt" gibt es nicht; schon garnicht wenn man sowas "primitives" wie Anno schieß-mich-tot auf'm 50 Zöller in 1920x1080 mit allen Optionen auf on/high stellt.
-Hab ich mir sagen lassen-

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:07 ----------

Vielleicht hier im Unterforum ... :fresse:

Zumal der eigentliche Vorteil ja nur im Stromverbrauch und in der kompakten Bauform liegt.

genau das ist gemeint!:bigok:

Dadurch das ich schon einen 3D Blue Ray Player habe, werde ich auf dem HTPC keine abspielen außer eben die MKV 3D Files und eben die normalen.

Ich dachte jetzt trotzdem aufgrund des 24p Bugs an das:

ASUS E35M1-I Deluxe mit 4 GB Ram.

Den Rest verwende ich von meinen vorhergehenden.

Weil da läuft alles und außer Film schauen und evtl. mal ins Internet schauen (youtube) macht der eh nichts..

Ich dachte jetzt trotzdem aufgrund des 24p Bugs an das:
ASUS E35M1-I Deluxe mit 4 GB Ram...
Glückwunsch, mit dem Zacate ruckelt es garantiert nicht wegen des 24p Bugs!

--
Auf die Dauer vermag auch die frechste und bestorganisierte Propaganda nichts gegen die Wahrheit.
[Albert Schweitzer]

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das jetzt ? :asthanos:

Das sollte ja mit dem Board keine Probs machen..

Tja ich weiss schon wie du das gemeint hast..:wink:

Aber ich sage das für HD Wiedergabe in 1080 dieses Board vollkommen ausreichend ist, das ging schon auf dem Essentials Board mit Broadcom Decoder...allerdings ist mir letzteres eingegangen, und mit Youtube hat das auch nie wirklich funktioniert...

Das einzige Problem wird die Temperatur in dem kleinen Gehäuse werden...das wirds noch zum tüfteln...

Dass die 3D Effekte bei SBS in der Regel deutlich schwächer sind liegt ander Bitrate und Kompression der Datei.

Ich habe mir ein ASUS E35M1-I Pro eingebaut, in der Hoffnung dass die leistung für real 3D aus 3D BD-ISO ausreicht (das Board hat HDMI 1.4a und einen ATI HD 6310 Chip).

Slebst bei 2GB Shared memory ruckelt 3D so stark dass man sich das nicht ansehen kann. Alles andere, also auch BD-ISO in 1080p läuft damit tadellos.

Da es mir aber besonders auf 3d Ankommt habe ich meine Ati HD 6850 in den HTPC geschraubt, damit läuft jetzt auch 3D in Full-HD tadellos.

Zuletzt bearbeitet:
Richtiges 3D brauche ich nicht den ich habe bereits einen 3D Blue Ray Player.

Habe mir eben das Board gekauft.

Danke an alle !! :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh