HTPC Gehäuse gesucht, horizontal, GPU muss reinpassen

Droids

Experte
Hi, ich suche ein Gehäuse für meine HTPC Hardware die ich schon hier hab.

- Horizontal / "liegend"
- Max Höhe 15 cm
- Max Tiefe 35 cm
- Breite egal
- Grafikkarte ist 12 cm tief -> Gehäuse muss also zwischen 12 und 15 cm hoch sein
- DVD Laufwerk sollte reinpassen / schon drin sein
- Plattenplatz brauch ich nur für ein 2,5" Laufwerk
- Netzteil soll auch intern sein
- Dämmung wäre schön, muss aber auch nicht
- USB vorne wäre schön, am besten natürlich USB 3. Muss aber (beides) nicht

Verbaute Hardware, falls es von Interesse sein sollte:
- ASUS P5KPL-AM EPU (Socket 775) mit Intel E6800 @ 3,33 GHz + Boxed Lüfter
- MBATI AMD Radeon HD 5700 Series (Saphhire/PCPartner)
- 4 GB DDR2 @ 399 MHz

Das ganze dient mir als HTPC und Steambox, es läuft also XBMC drauf und Steam, wobei hier Spiele sowohl gestreamt werden als auch direkt von der Kiste gezockt, so es die Hardware erlaubt. Die GPU auszutauschen gegen Mainboard-Onboard-Grafikchip, ist also keine Option.
Ich weiß dass es bei der jetzigen Hardware, insbesondere der GPU, schwierig ist ein Gehäuse zu finden. Wenn es aber irgendwie geht, würde ich gerne darauf verzichten weiteres Geld für den Austausch der Hardware auszugeben...

Habt ihr da vllt eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, super! Die Serie hab ich hier sogar schonmal gesehen, aber leider wieder vergessen gehabt. Ich denke, das GD04 würde mir auch am meisten zusagen.

Wie sind die Gehäuselüfter? Okay, oder sollte man da neue mitbestellen?

Wenn man sie nicht auf 12 Volt betreibt sind sie OK. Aber auch nicht mehr :P
Ich habe sie nicht getauscht

Ok, danke! Dann werd ich den nachher mal bestellen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh