HTPC-Gehäuse gesucht

Count

Enthusiast
Moin,

ich will mir einen HTPC zusammenstellen. Was für ein Gehäuse ist denn empfehlenswert? Es sollte im Desktop- bzw. Hifi-Format sein, möglichst normale ATX-Mainboards und -Netzteile sollten passen, und 120er Gehäuselüfter sollten reinpassen, mit irgendwelchen 60mm-Lüftern kriegt man das ja eh nicht leise.

Ein 5,25-Schacht reicht aus, Festplatten bräuchte ich wohl auch nur eine, mehr können nicht schaden.

Irgendwelche Touchscreens oder sonstige Displays sind nicht notwendig, eine Vorbereitung für einen IR-Sensor wäre klasse, ein eingebauter natürlich noch besser.

Gibt es ein Gehäuse, das (fast) alle Bedingungen erfüllt? Gute Verarbeitungsqualität ist mir wichtig, der Preis ist nicht ganz so wichtig. Im HTPC-Gehäuse-Fred habe ich schon geschaut, aber nichts passendes gefunden.

Danke,

Helge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

ich will mir einen HTPC zusammenstellen. Was für ein Gehäuse ist denn empfehlenswert? Es sollte im Desktop- bzw. Hifi-Format sein, möglichst normale ATX-Mainboards und -Netzteile sollten passen, und 120er Gehäuselüfter sollten reinpassen, mit irgendwelchen 60mm-Lüftern kriegt man das ja eh nicht leise.

Ein 5,25-Schacht reicht aus, Festplatten bräuchte ich wohl auch nur eine, mehr können nicht schaden.

Irgendwelche Touchscreens oder sonstige Displays sind nicht notwendig, eine Vorbereitung für einen IR-Sensor wäre klasse, ein eingebauter natürlich noch besser.

Gibt es ein Gehäuse, das (fast) alle Bedingungen erfüllt? Gute Verarbeitungsqualität ist mir wichtig, der Preis ist nicht ganz so wichtig. Im HTPC-Gehäuse-Fred habe ich schon geschaut, aber nichts passendes gefunden.

Danke,

Helge

Moin!
Hier ist eine Auflistung einiger Cases: http://wiki.htpc-news.de/wiki/index.php?title=Gehäuse

HIFI Anlagen sind wohl auf 19" getrimmt und haben eine breite von 43,5 cm.
Zumindest mein Verstärker und das Tape Deck ;) Es gibt einige Cases in ge-
nau der Breite...
Cheers!

Ich benutze diesen Thread auch einfach mal fuer mein Anliegen :d

Suche auch nen HTPC-Gehäuse aber hab nen kleines Problem:

Meine X1800 GTO ist relativ groß bzw lang und ich hab keine Ahnung welches Gehäuse ich dafür nehmen koennte? Kann mir da evtl jemand helfen?
Mainboard ist ATX, sollten zwei Platten rein (wenn das nich geht is auch nich so wild). Mir gehts halt vorallem darum wie ich die Grafikkarten da rein kriege :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh