homer0815
Neuling
Hallo, ich stelle mich erst mal kurz vor.
Mein Nick ist homer0815 und ich war langjähriger Leser der "Printed" und finde es echt schade, das dieses Heft eingestellt wurde.
Ich beschäftige mich Hobbymäßig mit HiFi (Selbstbau, Reparatur) und bin allgemein ziemlich technikaffin.
Ich habe im Moment einen Fileserver mit ArchLinux am laufen und dort stecken folgende Platten drin:
80GB - System
750GB - random Zeugs
1,5TB - Filme/Serien
3x1,5TB im Raid5 - Musik lossless als .flac
2 der 1,5TB Platten haben defekte Sektoren und werden demnächst gegen 3TB Platten getauscht.
Ausserdem habe ich mir für meinen ArbeitsPC eine Samsung 830er gegönnt, so das meine alte Corsair P120 frei wird.
Mein neues Setup wird demnach in etwa so aussehen:
CPU: i3 3225
Board: irgendein Z77 mit PCI-Slot
RAM: 8GB DDR3 1600 welches gerade billig ist
Sound: Audiotrak Prodigy 7.1 Hifi (deswegen der PCI Slot)
System-HDD: Corsair P120 SSD
RAID10: 4x ST3000DM001
Für all das, fehlt mir eigentlich nur ein gescheites Gehäuse mit Platz für mehr als 4 Festplatten.
Sicher könnte ich die SSD auch mit doppelseitigen Klebeband irgendwo hinpappen, aber ich werde das Raid wohl in Zukunft erweitern.
Für die Audiotrak brauche ich auch große PCI-Blenden und der 24/7 Betrieb macht wohl auch ein paar Lüfter notwendig.
Fernbedienbar sollte natürlich auch alles sein.
Ich wäre bereit bis max 300€ für ein Gehäuse aus zu geben, weniger wäre natürlich besser
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen - Danke schonmal im Voraus.
Mein Nick ist homer0815 und ich war langjähriger Leser der "Printed" und finde es echt schade, das dieses Heft eingestellt wurde.
Ich beschäftige mich Hobbymäßig mit HiFi (Selbstbau, Reparatur) und bin allgemein ziemlich technikaffin.
Ich habe im Moment einen Fileserver mit ArchLinux am laufen und dort stecken folgende Platten drin:
80GB - System
750GB - random Zeugs
1,5TB - Filme/Serien
3x1,5TB im Raid5 - Musik lossless als .flac
2 der 1,5TB Platten haben defekte Sektoren und werden demnächst gegen 3TB Platten getauscht.
Ausserdem habe ich mir für meinen ArbeitsPC eine Samsung 830er gegönnt, so das meine alte Corsair P120 frei wird.
Mein neues Setup wird demnach in etwa so aussehen:
CPU: i3 3225
Board: irgendein Z77 mit PCI-Slot
RAM: 8GB DDR3 1600 welches gerade billig ist
Sound: Audiotrak Prodigy 7.1 Hifi (deswegen der PCI Slot)
System-HDD: Corsair P120 SSD
RAID10: 4x ST3000DM001
Für all das, fehlt mir eigentlich nur ein gescheites Gehäuse mit Platz für mehr als 4 Festplatten.
Sicher könnte ich die SSD auch mit doppelseitigen Klebeband irgendwo hinpappen, aber ich werde das Raid wohl in Zukunft erweitern.
Für die Audiotrak brauche ich auch große PCI-Blenden und der 24/7 Betrieb macht wohl auch ein paar Lüfter notwendig.
Fernbedienbar sollte natürlich auch alles sein.
Ich wäre bereit bis max 300€ für ein Gehäuse aus zu geben, weniger wäre natürlich besser
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen - Danke schonmal im Voraus.