[Kaufberatung] HTPC Gehäuse mit schwarzer Klavierlack Front gesucht

whistler1980

Enthusiast
Servus,

ich plane meinen ersten HTPC, und nach mehrtägigen suchen, stellt mich die gehäusefrage immer noch vor ein großes Problem: da der HTPC natürlich ständig im Blickwinkel stehen wird, stellt meinen Frau hohe Ansprüche an das Äußere (da sage mal einer Männer wären oberflächlich *g*) demzufolge such ich ein HTPC Gehäuse was eine schwarze Front mit Klavierlack hat und nicht gerade die 150 Euro Preismarke sprengt. Es wäre ebenfalls schön, wenn das Gehäuse normale ATX Kompontenten Aufnehmen könnte, dies ist aber kein muß, da ich zur not auch sämtliche Kompontenten neu kaufen würde....

ich habe bereits mehrere Tage lang mich nach solch einer Art Gehäuse umgeschaut, aber nicht gefunden, was mir, oder meinem Frauchen gefalllen würde. Ich hoffe, das Ihr mir noch ein paar Gehäuse nennen könnte.

danke euch im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das Centarea Power schaut mal nicht schlecht aus..... das inter-tech macht einen recht billig verarbeiteten Eindruck (spaltmasse DVD-Laufwerk)

gibt es denn nur diese beiden Gehäuse in schwarzem Klavierlack?

bist du dir sicher das du das wirklich willst?
Da kommst ja mit fingerabdrücke abwischen nimmer hinterher und mit jedem mal drüber wischen hast feine kratzer drauf, kenn das von meinem Plasma TV der hat auch Klavierlack rahmen und ich finds grausig, selbst mit mitgeleifertem Microfasrer Tuch machst dir kratzer rein

Bei meinem Sammy LCD hab ich keine Probleme damit, aber der wird auch fast nie angefasst :fresse:

Trotzdem sieht man schon schnell recht den Staub draufliegen und meiner Meinung macht ne Klavierlack Front bei nem PC einen auf ALDI OEM und es sieht bei nem PC auch nicht wirklich stylischer aus als ne nette ALU Front^^

ich finde einfach, das es edel aussieht, und was noch viel wichtiger ist, das Frauchen besteht drauf, und da sie das auch sauber macht, ist mir der Rest relativ wurscht ;-)

Was meinst du mit Spaltmasse?

Sind Dir die Spalten am Laufwerkseinschub zu groß?

genau das..irgendwie schaut das ganze gehäuse billig aus......

es muss doch noch mehr gehäuse mit einer schwarzen Klavierlack Front geben....

Zuletzt bearbeitet:
1.)

ne das Hiper soll wirklich Mist sein, das kommt leider nicht in Frage

2.)
ja das Antec gefällt mir wirklich gut, leider meinem Frauchen nicht :-[ ich versuche da nochmal ein bisschen gut zuzureden *G*

3+4.)
die andern beiden kommen leider nicht in Frage

aber danke schonmal für die vorschläge

Naja ist halt ein Cube PC...

Hat also die typischen Nachteile eines Cube PC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh