HTPC Gehäuse MS-TECH MC-380

GMB

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
230
Ort
Nürnberg
Hallo,

Hat jemand Erfahrungen bzw. vieleicht noch ein paar Bilder (am besten vom inneren Aufbau) von DIESEM Gehäuse?

Weil ich möchte nicht alzu teuer gehen und dieses schaut ja eigentlich nicht schlecht aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir die tage das MC-700 aus der gleichen Serie zugelegt. Sieht ganz nett aus. Das verbaute Netzteil und der vorhandene Lüfter sind aber nichts für absolute Silen Freaks. Ich persönlich finde die Lautstärke nicht als störend, aber es gibt da je Zeitgenossen, die von einem HTPC gar nichts hören wollen...

Ansonsten ist das Gehäuse gut, wirkt nicht billig oder so. Da das 380er aus der gleichen Serie stammt, erwarte ich da keine großen Unterschiede...
 
also für das geld darfste nicht allzuviel erwarten.Ich habe mir mal das 300 ter glaubich geholt
Netzteil ausgewechselt,Fernbedienung ging garnicht und der lüfter,darüber reden wir lieber nicht.Ich höre ja schon ein bischen schlecht,aber das rauschen war immer zu hören.Spare lieber noch ein wenig und hole dir ein anderes.
Wer billig kauft,kauft zweimal.Meine Meinung.
 
Eigentlich hat es ja nichts mit dem sparen zu tun sondern eher damit was man für ein gehäuse investieren möchte. Weil das Antec fusion remote ist ja mit 150€ ja gleich ein ganzes stück teurer.
 
hallo,

hat inzwischen jemand das ms-tech mc-380 verbaut? leider findet man dazu nur sehr wenig infos, ausserdem gibts noch kein review und auch bilder nur von der front.

wäre klasse wenn jemand der das gehäuse im einsatz hat ein paar bilder hier reinstellen könnte :)

gruss,
nicx...
 
also für das geld darfste nicht allzuviel erwarten.Ich habe mir mal das 300 ter glaubich geholt
Netzteil ausgewechselt,Fernbedienung ging garnicht und der lüfter,darüber reden wir lieber nicht.Ich höre ja schon ein bischen schlecht,aber das rauschen war immer zu hören.Spare lieber noch ein wenig und hole dir ein anderes.
Wer billig kauft,kauft zweimal.Meine Meinung.

Das die Lüfter schund sind, da kann man wohl in der Preisklasse von ausgehen, ordentliche kosten ja eh nicht die Welt.
Allerdings würde ich gerne die Meinung zur Fernbedienung erläutert haben, das ist doch eine MCE Fernbedienung?
Diese sollte doch reichen, um den Media Center ordentlich bedienen zu können?

Würde mich freuen wenn hier noch jemand was über die Fernbedienungen (sind wohl bei den ganzen MS-Tech Gehäusen die gleiche) schreiben könnte.

Bei Alternate stehen auf jedenfall schon ein paar Feedbacks zu dem Gehäuse...
 
Also ich habe aktuell das Gehäuse verbaut.
Es ist sehr wertig und für so ein kleines Gehäuse recht gut aufgebaut.
Die Front ist aus dem Vollen gefräst, lässt sich leicht abnehmen.

AUCH DER VERBAUTE LÜFTER IST NICHT LAUT, dden kannst du direkt an einen MoBo (3pin) Anschluss hängen und der ist unhörbar.
Ich war selbst erstaunt! Dachte das ist ne Turbine.

Leider ist der Luftdurchsatz nicht so der bringer, bzw. hab ihc doch eine etwas potentere Hardware verbaut.

AsRock 785GXH/128MB Sideport
Athlon II 240 --> Boxed gegen einen Ninja getauscht
2x2GB Mushkin
HD5670 --> Zahlman
Der CPU und Grakablock werden von einem 120er "befeuert" der über die Lüftersteuerung des MoBos läuft --> man hört nix (im BIOS Target Temp CPU = 60°C // Target Fan Speed = Level 1)
BeQuiet 350W NT
1.5TB HDD
DVD-Palyer HP
Mystique CaBix2 DVB-C mit CAM
Win 7 x64 Ultimate

Ich werd jetzt doch noch den 80er Lüfter rausnehmen und nen Synthe S-Flex in die Seite einbauen, muss dazu aber die Seite aufmachen.

Sonst läuft das ganze recht gut, nur die Fernbedienung zu konfigurieren, das hab ich noch nicht geschafft im Mediaportal, muss mich wohl noch bisschen damit mehr beschäftigen.

Von mir, klare Kaufempfehlung.

€dith: wenn ihc Zeit hab mach ich Bilder und stell die hier rein....müsst doch gehen oder? Hab mich grad erst angemeldet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hat es ja nichts mit dem sparen zu tun sondern eher damit was man für ein gehäuse investieren möchte. Weil das Antec fusion remote ist ja mit 150€ ja gleich ein ganzes stück teurer.
Statt dem "Fusion Remote" kannste auch das NSK2480 nehmen, ist ein wenig preiswerter und es ist ein NT dabei. Und es ist auf jeden Fall leiser, alleine schon durch die Möglichkeit, 120er Lüfter zu verbauen. Hab es selbst und bin top zufrieden.

Also ich kann nur von solchen Gehäusen abraten, wo das NT so wie bei dem hier genannten MC-380 verbaut ist. Hatte mal so ein ähnliches Gehäuse, da solte die Luft über einen Kanal nach unten ausgeblasen werden, aber dem war nicht ganz so. Erhöhte Temps im ganzen Gehäuse waren das Ergebnis. Sicherlich könnte man dem mit passenden Lüftern entgegen wirken, aber damit steigt die Geräuschkulisse. :(
 
Hm, finde von der Optik und den Maßen das MC-380 richtig gut.
Was ist denn vom MC-700 zu halten? das würde von den Maßen her auch super passen und es ist ein SFX-Netzteil verbaut was nach hinten raus geht.

Gruß Uruk
 
Allerdings würde ich gerne die Meinung zur Fernbedienung erläutert haben, das ist doch eine MCE Fernbedienung?

das denke ich nicht tim;) (home-improvment)

wenn da eine orginal mce und ein passender empfänger dabei wäre, würde ich das gehäuse schon deshalb kaufen;)

klar, das gehäuse ist billig und man fällt nicht gleich vom anblick um.
bedenkt aber mal folgendes:
was nützt es, wenn das gehäuse billig war, man aber noch erhebliche mehrausgaben für: leisere-lüfter, nezteil mit leiserem lüfter und besserer effizienz und eine gescheite fernbedienung, ausgeben muß?
da wird der billige anschaffungspreis schnell zur kostenfalle!

übrigens:
mediaportal funktioniert mit der mce v2 remote (der orginalen natürlich), out of the box. man muß da gar nicht viel einstellen, außer in der konfiguration, bei mce remote, einen hacken zu setzen. wenn es mit der fb des gehäuses nicht richtig funktioniert wie jemand schrieb, kann er da auch in mediaportal nicht mehr viel einstellen. das heisst dann wohl: remote wird nicht supportet, keine mce, auf wiedersehen.

das antec fussion remote black, gibt es übrigens für 108-130e: antec fusion remote black - Google Produktsuche

dieses gehäuse ist zumindest mal sein geld wert.

Gruß
g.m
 
ich suche ein günstiges HTPC Gehäuse, wo ein Abit BH7 ATX Board reinpasst. Sockel 478. Weiß jemand ob dies ohne Probleme geht?
Ich finde dazu widersprüchliche Angaben. Laut dieser Page keine Einschränkungen.
PRODUCT DETAIL - MS-TECH Technology
Aber das Gehäuse ist ja baugleich mit dem Techsolo TC-380 und sind S462 und 478 ausgeschlossen.
Techsolo Europa B.V. - Designed by Future | Gehse, Netzteil, Multimedia, Mouse, Tastaturen, Gamepad, Netzwerk, Sound, USB, Cardreader, Wechselrahmen, HDD, Webcam, Festplattenrahmen, Computer Zubeh
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh