HTPC Gehäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit den cpu-kühlern könnte sein, allerdings soll das gerät ja nicht zum oc`n sein, sondern um eine multimediamaschine fürs wohnzimmer zu bauen (meine meinung zumindest). wegen der pci karten mach ich mir keine gedanken, da man keine low profile karten braucht und die länge auch ausreichend sein soltle (zumindest in den linken slots).

Ok wird wieder mal Zeit für ein Update :)

TFTs sind in :d
idealerweise als Touchscreen

6167521318674943.jpg

sehr teuer 7000€ :stupid: dafür aber mit Komplettausstattung
http://www.oncinema.net/

x15e.jpg

haben auch sonst noch ein paar sehr nette Sachen auf ihrer Seite :eek:
http://www.iuneed.com/products.html

Das hier gefällt mir auch ziemlich gut

LC14BM.jpg

http://www.silverstonetek.com/products-lc14m.htm

was haltet Ihr denn hiervon. Das Case ist von 3R Systems und wird im Juni im Fachhandel stehen. Es ist komplett aus Alu und fullsize ATX tauglich, VFD und Fernbedienung sind auch dabei. Cardreader/USB/Sound/1394 und co. ist alles in der Front hinter einer Klappe versteckt ;)

Anhänge

• DSC03065 (Large).jpg
    DSC03065 (Large).jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 141
  • DSC03054 (Large).jpg
    DSC03054 (Large).jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 86
  • DSC03070 (Large).jpg
    DSC03070 (Large).jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nicht schlecht aus. Was mir weniger gefällt ist das man keine ATX Netzteile verbauen kann. Man ist also darauf angewiesen das der Hersteller hier was ordentliches eingebaut hat.

Das Lian Li Desktop sieht ja übel aus :kotz:

Das Silverstone gefällt mir auch recht gut.
Als es noch nicht lieferbar war war es bei Geizhals mit 219€ bei Bestseller Computer am billigsten, dann lieferbar und plötzlich auf 259€.
Bei Ebay bekommt man es für 249€ inkl. Versand.
Ist schon ganz schön teuer :hmm:

Huuii, guckt mal das neue Silverstone an :eek:
Grosse Lüfter und Platz für 6 Festplatten
Das nenn ich mal einen MultiMedia Server :cool:

Anhänge

• Lascala LC16M.jpg
    Lascala LC16M.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 162
Lintec Senior

Cool, genau das was ich gesucht habe :-)
Weiss jemand einen zuverlässigen Lieferanten der sowas noch auf Lager hat???

Ich habe keine grossen Ansprüche an das Gehäuse,
1x 5,25" Extern
1x 3,5" Intern
1x 3,5" Extern (könnte, muss aber nicht)
Platz für ein Micro ATX Board
Sonst brauche ich nichts.

Wenn jemand noch ein interessantes Gehäuse hat, einfach mal wieder posten...
Hallo,

hier noch ein sehr schickes HTPC-Gehäuse, was ich mir zu einem sensationellen Preis zugelegt habe.

Bei Omni-Deal ist es für € 39,99 zu haben:

lintec.JPG

Das Gehäuse stammt übrigens aus der Produktion von LINTEC, die damit einen Senioren-PC gebaut haben, daher auch der Schriftzug "Lintec Senior". Jedenfalls scheint der PC nicht mehr verkauft zu werden und das Gehäuse wird nicht mehr produziert. Es waren wohl noch mehr Gehäuse da als man für die PCs brauchte und die wurden dann verkauft.

audio_video.jpg

Eine PCI-Riser ist dabei. Man kann entweder 2xlow-profile-Karten und eine fullsize-Karte, die dann über dem Mainboard ist, einbauen oder drei lowprofile. Die Position der PCI-Slots entspricht aber nicht der des PCI-Slots auf den Epia-Boards, bei "normalen" Boards wäre hier ein AMR, CNR oder AGP.

lintec_innen.jpg

Das Netzteil hat folgende Daten:
+5V 25A
+3,3V 16A
+12V 13A
+5VSB 1,5A
-5V 0,3A
-12V 0,8A
Der Netzteillüfter ist temperaturgeregelt.

mp3+.jpg

Weiterführender Link mit mehr Infos

Bilder sind aus dem Epiacenter-Forum und von www.asol.de

LS_B2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, du hast schonmal geschaut, wie alt der Thread ist ^^ *Leichenschänder* :P
Solche und ähnliche Gehäuse gibts wie Sand am Meer...

Schau hier mal durch, gibts Haufenweise Gehäuse auch in der Form:
Alternate HTPC-Gehäuse ( Link bitte klicken! )

Leichenschänder

Ja, natürlich habe ich gesehen wie alt der Thread ist...
Auch bemerkt das die meisten der Links schon längst Tod sind ;-)
Es ändert aber nichts daran das das beschriebene Gehäuse für mich sehr interessant ist.

Gruss
Sebastian

p.s. Auch bei Alternate habe ich nicht das richtige gefunden, bzw. nichts interessantes zu einen vernünftigen Preis...

Das ist hier mein Smileyfavorit: :heuldoch:

ich glaube die meisten der Anschlüsse sind schon verbrannt und werden nicht mehr hergestellt :)

Lintec Senior vs. Thermaltake Mozart Sx

Das Thermaltake Mozart Sx sieht ja nicht unbedingt schlecht aus, aber ich sehe nicht ein 4x soviel dafür zu bezahlen.
Was kann es denn besser wie das Lintec Senior?

also ich hab es wegen dem bequemen vfd panel und der fernbedienung und naja, es is so ziemlich das niedrigste das ich finden konnte (9cm), und hat trotzdem platz für alles mögliche, jedoch musst du halt mit risercard arbeiten und hast net viel platz für viele karten. es gehen sich 1x pci-e 16x und 2 pci karten aus (bauform beachten)

aber es is optisch ansprechend, nette blende und naja... ich finde es nice

Das Thermaltake Mozart Sx sieht ja nicht unbedingt schlecht aus, aber ich sehe nicht ein 4x soviel dafür zu bezahlen.
Was kann es denn besser wie das Lintec Senior?

Leider wirst du das Lintec Senior nicht mehr kommen. Schau dir den Post doch nochmal richtig an: Er schreibt, dass das Überstände an Gehäusen waren, aus einer Fertigrechnerproduktion. Also eigentlich nie für den Endkundenmarkt gedacht und nur die Restbestände wurden abverkauft.... D.h. heute, über 3 Jahre später wirste selbst Schwierigkeiten haben so ein Ding gebraucht irgendwo bei Ebay zu ergattern, von Neukauf mal ganz abgesehen, der inziwschen unmöglich ist....

Freunde dich also lieber mit einem anderen Gehäuse ab, gibt viele schöne Alternativen, ist ja nicht wie vor 3 Jahren wo HTPCs-Cases die Ausnahme waren...

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

dass das lintec überhaupt nicht mehr zu finden ist, stimmt so nicht ganz. Als ich mich im November für den Bau eines HTPC entschieden habe und nach passenden Komponeneten gesucht habe, ist mit dieses Gehäuse insbesondere bei eBay aufgefallen und es gab auch mehrere, die immer wieder dort angeboten wurden. Momentan steht aktuell sogar eins zum Verkauf. Bei eBay einfach mal nach lintec suchen.
Bei meiner damaligen recherche, fand ich auch noch weitere Infos in anderen Foren zur Beschaltung der Fronttasten und des Displays mit Treibern usw.
einfach mal nach lintec senior forum googeln

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh