HTPC Gehäuse

Franzose schrieb:
Hallo,

hier noch ein sehr schickes HTPC-Gehäuse, was ich mir zu einem sensationellen Preis zugelegt habe.
Ja das habe ich auch schonmal vor Wochen im einem anderen Forum gesehen. Ist zwar günstig aber die Optik ist extrem gruselig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Berry schrieb:
Ja das habe ich auch schonmal vor Wochen im einem anderen Forum gesehen. Ist zwar günstig aber die Optik ist extrem gruselig.

Hm, also ich finde schon ziemlich gelungen muss ich sagen. Und vor allem die schon vorhandenen Anschlussmöglichkeiten finde ich sehr löblich!!!

Die Laufwerke werden natürlich noch schick verkleidet...

Aber das Ding hat alles, was ich brauche, ist klein und handlich und kann sich durchaus für den Preis mehr als sehen lassen! Wo findet man das sonst schon noch?

Ich hab auch zwei Jahre ohne Floppy gelebt. Wenn man wie ich aber nun SATA-Platten drin hat, kommt man nicht mehr umhin. Außerdem eignet es sich prima, den Text, an dem man gerade schreibt, immer wieder mal zu sichern, ohne gleich eine CDRW brennen zu müssen.

Naja wie ich schon sagte das Lintec Ding ist wirklich billig aber sonst kann ich daran nix interessantes finden.
Für eine gebürstete Alu-Front gibts nunmal keine Alternative :). Ausserdem muß man auch "richtige" PCI Karten einbauen können und für ATX Boards geeignet sein. Hab gerade erst mein Coolermaster 620, welches ein sehr schönes und edles Gehäuse ist, wieder verkauft weil man bei M-ATX einfach nicht die Auswahl hat.

Berry schrieb:
Naja wie ich schon sagte das Lintec Ding ist wirklich billig aber sonst kann ich daran nix interessantes finden.

Es ist preiswert! Klar ist es kein Alu, aber für ein Stahlgehäuse ist es wirklich sehr sehenswert. Wenn ich da dann noch den Preis sehe, dann gibt es daran wirklich rein gar nichts auszusetzen! :bigok:

Was hast Du für ein Board genommen? Als MP3 Player für Parties wär das Teil evtl. nicht schlecht. Ein Kratzer ist da nicht so schlimm ;). Da ist ein teures Alu Gehäuse schnell mal versaut.

es gibt von Dell m-ATX Boards auf i875p Basis - selten, aber es gibt sie: habe nämlich letzte Woche hier im Forum eins erstanden. Ist zwar nichts zum übertakten, aber das sollte man bei einem HTPC auch nicht in erster Linie tun ;)

Aber eigentlich wollte ich mir ein eigenes Gehäuse bauen, bei manchen der Modelle, die hier vorgestellt wurden, könnte man aber schwach werden...

Nö kein M-ATX mehr. Ich hatte das Asus P4P800VM (i865G) und das war auch ok aber werde dann lieber mein P4C800-E nehmen.
Ein Gehäuse hatte ich auch schon geplant, als Metaller hätte ich auch alle Möglichkeiten aber momentan fehlt mir Zeit und Lust ;) . Naja irgendwann vielleicht.

Zuletzt bearbeitet:
noch was zu dem Senioren-PC: Einfach Floppy raus und statt dessen kleines Display rein, das wertet das Gehäuse garantiert auf!

Mir gehts genauso, ich such nun schon seit zig Wochen eine dt. Bezugsquelle für dieses Kanam Gehäuse am liebsten in schwarz. :wall:

HT-400S_02.JPG

Ich habe mal alle Links durchgeschaut. Und es sind wirklich gute HTPC Gehäuse dabei. Vor allem die bei Kanam und von Iuneed gefallen mir extrem gut. Jedoch sehr Teuer, und kein deutscher Anbieter.

Jedoch suche ich noch nach einem deutschen Anbieter, der auch so edle Gehäuse anbietet. Am besten wäre noch, wenn man ein richtiges ATX Gehäuse verbauen kann, und nicht die Micro-ATX Gehäuse.

Kennt da vielleicht noch jemand so ein Anbieter? Wenn ich was finde, poste icj auch noch nen Link.

EDIT:
Hab nen Deutschen Anbieter für die iuneed Gehäuse gefunden. Und kann sogar normale ATX Mainboards verbaut werden. Genau das was ich gesucht habe, und sieht super aus. Leider extrem Teuer. :(

http://www.happybook.info

Zuletzt bearbeitet:
Warte seit Tagen sehnsüchtig sehnsüchtig auf mein Silverstone La Scala LC03, für mich das schönste Gehäse fürn HTPC am MArkt und es passen allessamt Staqndardkomponenten hinein :)

Aha Du meinst wohl das hier :)

g319.jpg

habe ich mir vor 3-4 Wochen auch geholt weil ich wieder was Ansprechendes zum Basteln brauchte. Hab gestern noch 2 zusätzliche Lüfter am Boden eingebaut und ein weiterer an der Rückseite installiert.
Hast Du auch die Version mit VFD?

Berry schrieb:
Aha Du meinst wohl das hier :)

g319.jpg

habe ich mir vor 3-4 Wochen auch geholt weil ich wieder was Ansprechendes zum Basteln brauchte. Hab gestern noch 2 zusätzliche Lüfter am Boden eingebaut und ein weiterer an der Rückseite installiert.
Hast Du auch die Version mit VFD?

wenn du mit VFD das Display meinst nein. Gefiel mir nicht so. Habe die Standardausführung in Silber genommen.

Biste sonst mit dem Gehäuse zufrieden? Will hoffen das meins morgen kommt....

Ja es ist schon so wie ichs mir vorgestellt hab. Gibt ja einige Reviews im Net, auch von Hardwareluxx.
Hab auch einen 2,4C darin verbaut. :)

Berry schrieb:
Ja es ist schon so wie ichs mir vorgestellt hab. Gibt ja einige Reviews im Net, auch von Hardwareluxx.
Hab auch einen 2,4C darin verbaut. :)

Stimmt schon, aufgrund des HWLuxx-Reviews habe ich letztendlich zum Kauf entschieden und wegen der Tatsache das Man nicht extra kleine Kompnenten brauch...

mann, dass gehäuse sieht fein aus und ist schon für 135€ zu haben (silber ohne display). ich denke da werd ich zuschlagen und meinen derzeitigen client PC vom Chieftek ins HTPC gehäuse umsiedeln.

P-Ray schrieb:
mann, dass gehäuse sieht fein aus und ist schon für 135€ zu haben (silber ohne display). ich denke da werd ich zuschlagen und meinen derzeitigen client PC vom Chieftek ins HTPC gehäuse umsiedeln.

Wo bekommt man das zu dem Preis?

Franzose schrieb:
Wo bekommt man das zu dem Preis?

Ich habs für 139 incl. von Ebay, war ein Shop und es lief alles glatt... wenn man Versand runter rechnet, sind es sogar unter 135€

La Scala

Hallo Members,

ich bin zwar neu hier aber habe mir auch schon meinen HTPC zusammen gebastelt.

Also in dem HTPC werkelt wie folgt:

1. AMD Duron 1300
2. 512 MB RAM PC2700
3. 160GB Samsung Spinpoint

..... ups hier gehts ja nur um Gehäuse....

Also ich habe auch das LaScala03 und bin damit absolut zufrieden.. ich betreibe das ganze System ohne einen Gehäuselüfter nur einen im Netzteil 120mm und einen CPU Lüfter. Dadurch ist das gesamte System ziemlich leise...

Hoffentlich hat das jetzt geklappt.

CU TheName :d

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
siehe www.geizhals.at und suche nach silverstone. dort bekommst du dann die günstigsten anbieter (welche allerdings nicht immer die besten sind).

hab mal ein massband in die hand genommen und festgestellt, dass das lascala03 leider nicht passt. es ist zu hoch!! :wall:

drumm mal kurz umgesehen und dieses hier entdeckt:

884a7914dda4edc9f0cc4df0fe618ef6.jpg

zu finden hier:

http://www.coolermaster.com/index.p...erial=CAV-T04&other_title=+CAV-T04+Cavalier 4

leider bin ich von der höhe auf knapp 150mm begrenzt (166mm abzüglich luftspalt) aber dieses nette case ist ja nur 135mm hoch und kann doch normale ATX boards aufnehmen und die steckkarten werden stehend montiert (kein raiser)

cav-t02_003.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@p-ray beim coolermaster bekommst du aber probleme mit großen CPU-Kühlern, Grafikkarten und PCI-Karten.und dann brauchste wahrscheinlich doch ne Riser-Card?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh