HTPC Gehäuse

Wirti

Enthusiast
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem HTPC-Gehäuse. Es sollte folgendes erfüllen:
  • Tiefe unter 400mm
  • Schwarz
  • 2 Externe 5,25'' Einschübe haben
  • nicht sehr teuer sein
  • Fernbedienung (+ Display)
  • gutes Aussehen
Ich habe bis jetzt nichts passendes gefunden :kotz: Vielleicht kennt einer von euch so etwas in de Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Anforderungen, was bedeutet nicht so teuer?
Hast schon mal bei Caseking die HTPC Gehäuse durchgeschaut?

nicht so teuer heißt für mich bis 300-400€ (lieber billiger), bei Caseking sind alle mit 2*5,25" sind so ab 420mm tief. Cube möchte ich nicht. Front muss schon aus Metall sein (kein Plastik)

dann nochmal anders gefragt, bevor ich dir weiterhelfen kann, warum muss es 2* 5,25" extern sein?

wegen BD und HD-DvD Laufwerke ( sonst würde das auch keine probs machen)

HD-DVD wird meines Wissens nach kaum noch verwendet, also ist die Frage in wie weit es sich noch lohnt, solch ein Laufwerk zu verbauen.

Ich will dir die 2*5,25" nicht ausreden, ich würde mir nur die Frage stellen ob man das wirklich benötigt.

Mit einem 5,25" Schacht würde nämlich diese Gehäuse hier den restlichen Anforderungen exakt entsprechen, die Verarbeitungsqualität ist erstklassig ;)

Caseking.de » Gehäuse » OrigenAE » OrigenAE S16V ATX HTPC - VF-Display - black

Alternativ gibt es das auch noch in Silber, in kleiner Bauhöhe oder mit Touchscreen.

Pech, dass ich noch viele gute HD-DVDs habe. OrigenAE ist richtig nett.

Zuletzt bearbeitet:
Mhh, versteh ich nicht, es gibt doch Laufwerke, die beide Formate abspielen können. Hab selbst so eins von LG in meinem HTPC. Da wäre mir das Design aber wichtiger als Platz für zwei Laufwerke, die es auch als eins gibt. ;-)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Da gäbe es evtl. noch eine Lösung, es gibt vereinzelt noch Kombilaufwerke zu kaufen.

Da HD-DVD am aussterben ist, gibt es leider keine große Auswahl an Kombi bzw. HD.DVD Laufwerken.

Ich habe auf die schnelle auch keinen Shop gefunden in dem es diese neu zu kaufen gibt.

Bei eBay habe ich z.B. von LG ein Kobi Laufwerk gefunden.

LG GGC-H20N Blu-ray HD DVD ROM Drive SCHWARZ SATA bei eBay.de: Laufwerke (endet 29.11.10 20:13:43 MEZ)

Das gleiche gibt es auch noch mit integriertem Brenner.
Die Firme Plextor hat vor einiger Zeit auch mal solche Laufwerke auf den Markt gebracht.

Mit solch einem Laufwerk könntest du auch das Gehäuse von OrigenAE nehmen ;)

Mhh, versteh ich nicht, es gibt doch Laufwerke, die beide Formate abspielen können. Hab selbst so eins von LG in meinem HTPC. Da wäre mir das Design aber wichtiger als Platz für zwei Laufwerke, die es auch als eins gibt. ;-)

Zu spät gesehen ;)

Würde aber ungern noch ein 3. Laufwerk kaufen^^ Naja mal schauen. Evtl findet sich noch jemand, der irgendwas findet.

Naja dann nimmst du halt nen anderes Gehäuse was ebenfalls hochwertig ist. Dann sparst du mit Sicherheit 150 - 200 € und kaufst nen Laufwerk ;)

Würde aber ungern noch ein 3. Laufwerk kaufen^^ Naja mal schauen. Evtl findet sich noch jemand, der irgendwas findet.

Code:
Gehäuse-Format 	HTPC
Art der Stromversorgung 	Keine
Material 	Aluminium
Stromversorgungsstärke 	Keine
Farbe 	Schwarz
Laufwerkeinschübe 8,9 cm (3,5") vorn 	1
Laufwerkeinschübe 8,9 cm (3,5") intern 	2
Laufwerkeinschübe 13,3 cm (5.25") vorn 	2
Größe 	455 x 140 x 370 mm
..schlappe 87€...schreib bitte hier ein Review, wenn Du Dich dafür entscheidest.

Für mich sieht das Gehäuse baugleich mit Aplus CS-GL-3 HTPC aus, somit wird schnell 455mm tief. Ich schreib aber Pixmania wegen der Tiefe mal an.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht nicht nur so aus, das ist es, nur nen anderes Label drauf = 45,5 cm Tiefe = fast unbrauchbar für alle Schränke, Lowboards und co.
Daher habe ich ein Silverstone mit 32,5 cm Tiefe genommen ;)

Ich hatte obiges Case... günstig und viel zu tief.
Verarbeitung war, bis auf diese eckeligen LW Klappen, ganz ok.
Netzteil ist aber vorne... naja, nicht so der Hit.

So habe mir Moneual Moncaso 320 bestellt (gestern Angekommen) und LG GGC-H20N gekauft (Danke übrigens für den Link @fir3starter). Review zum Gehäuse kommt morgen oder übermorgen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh