HTPC Gehäuse Übersicht & Laber-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand ob in das Silverstone LC20M Gehäuse ein Scythe mine Kühler reinpasst?

Hi, hat jemand hier das HFX mini Passiv Gehäuse?
ich finde das es sehr interessant aussieht aber ist ja auch nicht gerade billig ....^^
vielleicht kann ja jemand mal was dazu schreiben wie die Home Erfahrungen so sind :)

thx

Ich vermisse das HIPER HTPC-Gehäuse in der Liste. Gerade für Minimalisten wie mich ist das Gehäuse einsame Spitze.
Link

Testbereicht bei thg:
thg Test

Wenn nähere Informationen oder Erfahrungen gewünscht sind kann ich die hier posten.

Zuletzt bearbeitet:
das kannst du gerne machen - das erleichtert mir die Arbeit.

Mit dem HFX mini Passiv hat keiner Erfahrungen? :( Weil ich liebäugle mit dem Gehäuse da wenn ich mir einen HTPC hole er kein Ton von sich abgeben darf.

leise bekommst du den HTPC sicher auch anders, ohne über 300€ für ein Gehäuse ausgeben zu müssen.

geht schon, ist aber mit Eigenbau verbunden ;)

hi, suche grad ein HTPC Gehäuse, jedoch muss es ein paar besonderheiten haben:

-kein Qube Gehäuse, soll Flach sein.

-kein Winkel Adapter für AGP/PCI.

-Eine Grafikkarte muss rein passern, der solang ist, wie ein normaler ATX Mainbaord breit ist (22cm). Die meisten Gehäusen, die ich mir angeguckt habe, haben meist nicht genug platz für so eine lange Karte (Laufwerk-Halterung/Netzteil wäre im Weg). Es gibt auch nicht die Möglichkeit eine andere Karte zu benutzen.

Was könntet ihr mir da empfehlen?

...

-kein Qube Gehäuse, soll Flach sein.

-kein Winkel Adapter für AGP/PCI.

...

Das sind zwei gegensätzliche Forderungen. Ohne Riser-Card muss die Gehäuse-Höhe wenigstens ca. 135mm betragen, wenn man normale Erweiterungskarten und nich sogenannte "Low-Profile" Karten verwenden will.

Könnte zwar eng werden mit der 220mm langen Karte, aber man muss sicherlich den einen Laufwerkskäfig für drei der sechs 3 1/2" Laufwerke leerlassen, dann passt das garantiert.

170mm Höhe sind für mich wirklich nicht flach, 135mm gerade so und eigentlich erst alles unter 100mm Höhe würde ich als flachen HTPC bezeichnen. Auch das LC17 hat nur übliche DeskTop-PC Abmessungen, wie die meisten HTPC-Gehäuse.

ja, aber ich habe keine 200€ um irgendein top-high-end teil zu kaufen mit LCD und alles. Und ich habe eh ein riesigen HiFi, also würde der schon damit passen. Der würde also voll und dicke ausreichen. :) Wie ich sagte, mit flach meinte ich halt seitlich liegendes Gehäuse oder so. naja... mal sehen was die andern noch dazu sagen.

Das passt schon: Gehäusetiefe des LC17 ist ca. 425mm, ca - 220mm Länge Grafikkarte - ca. 15mm für die "rückgesetzte" Slotblende - ca. 15mm für die vordere Blende des Gehäuses = ca. 165mm und 3 1/2" Laufwerke sind ca. 145mm tief.

hab mal wieder ne Frage: Weiß jemand die ganeuen Maße und Technische Daten des VF-Displays in dem Silverstone LC20M? Habe vor vieleicht den LC20 (ohne M) zu kaufen und später mein eigenes LC/VF Diplay einzubauen.

hab mal wieder ne Frage: Weiß jemand die ganeuen Maße und Technische Daten des VF-Displays in dem Silverstone LC20M? Habe vor vieleicht den LC20 (ohne M) zu kaufen und später mein eigenes LC/VF Diplay einzubauen.

Meinst du die Maße der Bohrungen zum Anschrauben des Displays??

Die sind bei meinen LC20B (ohne M) 94x35mm Abstand Gewindebolzen und 86x25mm. Displayausschnitt. Die Vorichtung dafür hat nämlich auch das LC20B, nur ebend kein verbautes Panel. Ist auch nicht tragisch, bei mir passt da gut eine Lüftersteuerung rein. :)

lc-display.JPG

Weiß jemand ob in das Silverstone LC20M Gehäuse ein Scythe mine Kühler reinpasst?
Ein Zalman CNPS9500 auf normalen 775er-ATX passt da von der Bauhöhe locker. Bei mir waren da noch gut und gerne 2cm. Luft nach oben. Wenn der Scythe nicht wesentlich höher ist dann passt das.

Problematischer wird da schon der einigermaßen vernünftige Einbau von 4 Festplatten wenn man frontseitig noch mit 2 x 120er Lüfter der Frischluftzufuhr unter die Arme greifen möchte. Denn das Gehäuse hat leider kein gutes Luftzirkulationsverhalten das noch mehr einbricht, wenn man sich auch noch das Quäntchen Frischluftansaugmöglichkeit durch die frontseitig unterhalb gelegenen Belüftungsschlitze mit Platten in den serienmäßig eingeschraubten FP-Käfigen abschnürt.
Meine Notlösung waren daher zwei große Lüftungsgitter in den Gehäusedeckel einzusetzen damit die "gestaute" Hitze wenigstens entweichen konnte, denn die kleinen 80er Lüfter auf der Rückseite schaffen das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte mal jemand das neue NZXT Rogue nachtragen (Link). Könnte der neue Ubercube werden, der Preis wird entsprechend ausfallen...

Antec FUSION jetzt als V2 erhältlich

Hallo,

das Antec Fusion ist jetzt in einer V2 erhältlich. Dieses beinhaltet neben den alten "Features" nun auch den in den Cons bemängelten IR-Empfänger. Vllt. kann das bei Gelegenheit mal aktualisiert werden.

Hallo,

das Antec Fusion ist jetzt in einer V2 erhältlich. Dieses beinhaltet neben den alten "Features" nun auch den in den Cons bemängelten IR-Empfänger. Vllt. kann das bei Gelegenheit mal aktualisiert werden.

jau, jetzt fehlen nur noch multimediahotkeys an der front, dann wäre es perfekt. hat schon jemand erfahrungen mit dem IR-Empfänger? Funktioniert das mit allen Fernbedienungen? Sprich IMON?

Gruss x

Coolermaster CM Media 250 oder Lian Li PC-30?

Hallo, ich will mir demnächst einen HTPC zusammen bauen und dabei meine bissherigen komponenten weiter nutzen...

siehe unten + Creative X-Fi Platinum + TV Karte

meine frage zur kühlung:
hat jemand mit diesen oder ähnlichen komponenten erfahrung zwecks der wärmeentwicklung?

ich hab von nen kollegen gehört das wohl das lian li gehäuse verdammt warm wird und das innenleben natürlich auch...

grüße vom comhi

Hallo, kann mir jemand sagen, ob der Netzteillüfter vom Antec Fusion "laut" ist?

Ich habe hier ein Antec NSK-2400 und da werden afaik die gleichen Lüfter verbaut. Sie kommen mit einem Poti an dem man Low, Med und High einstellen kann und werden per 4pin Molex ans Netzteil angeschlossen. Auf Low laufen sie in etwa mit 1200U/Min - sind für einen HTPC somit akzeptabel würde ich sagen.
Da ich allerdings ein Silent-Freak bin und zudem die Lüfterkontrolle über das Board haben will, habe ich sie gegen 1000U/Min Modelle von Cooltek getauscht.

Ein Bekannter von mir, dem ich vor 2 Wochen einen HTPC mit dem gleichen Antec-Case aufgebaut habe ist jedoch sehr zufrieden mit den Antec-Originallüftern (ich glaube die heißen Tri-cool - kann mich hier aber auch irren).

Es ging nicht um die Gehäuselüfter sondern um den Netzteillüfter.
Im NSK 2400 ist ein schwächeres Netzteil verbaut,
haben aber glaub beide 80mm Lüfter. Hab schon von Leuten gehört die auf
eins mit 120mm umgestiegen sind ich glaub aber wenn du nicht ein absoluter
Silentfreak bist dürfte das reichen.

(Ich hab es selber (noch) nicht, will mir bald das Antec Fusion Black zulegen.)

Silverstone La Scala SST-LC17 oder Thermaltake Mozart ? Was meint ihr? Hab von beiden bisher nur gute Reviews gelesen, darum würden mich eure Meinungen zu den beiden Cases mal interessieren ob ihr was zu bemängeln habt.

Gibt es einen Test oder Review zu dem Super Flower SF101 - BK

Hab es mir zwar schon bestellt, aber wenn interesse an dem Gehäuse besteht kann ich ja mal meine Erfahrungen damit posten.
Was Platzangebot, Lüfterlautstärke und Verarbeitung usw. betrifft.

@buggyfield

hast du das case schon? würde mich auch dafür interessieren, denn mein jetziges case hat zwar ein VFD, aber die hinteren 60mm lüfter machen das case leider nicht gerade leise (trotz einsatz von langsam drehenden YL lüftern).

wbr

P-Ray

HI, na toll das Aplus ist echt Baugleich, zumindest von Außen. Kostet aber sogar weniger.

Viel Spass beim Einbau ...

Der ist doch garnicht so schlimm. Man kommt nur nicht gescheit hin um die Sata aufs MB zu stecken.
Die Lüfter die dabei sind, sind nicht Laut aber geben so einen komischen Ton von sich. HAb sie alle Rausgeworfen und einen 120er S-Flex rein. Reicht um meinen BE-2300@2000mhz mit Ninja Mini passiv zu kühlen.

Hier drei Bilder.

Bilder-Thread:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7418331&postcount=377

Die Festplatte sitzt jetzt an der Seite nicht mehr unten drin.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

netter htpc. Ich will mir fast so einen identischen zusammen bauen. Hätte dabei ne Frage an dich:

Muss der 80er Lüfter unter dem Netzteil (im Boden) aktiv sein? Wenn ich das richtig sehe pustet dein Netzteil die luft nach oben raus. Wird es trotztdem so heiß?
Von der restlichen Lüfterkonfiguration hatt ich das genauso wie du vor ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh