HTPC Gehäuse Übersicht & Laber-Thread

gibt es zwischen diesen beiden gehäusen mehr unterschiede als das vfd & die fb?

Silverstone La Scala SST-LC20B
Silverstone La Scala SST-LC20B-M

ich habe bereits eine fernsteuerung von der sb X-Fi Elite Pro.
als display würde ich gerne mein aquero an die stelle des vdo setzen.

eventl. kann mir jemand sagen ob bei dem case ohne display trotzdem durchsichtiger kunststoff an der front verbaut ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim LC20 fehlt nur das VFD. Vorne liegt ein gummizeug über den durchsichten kunstoff, was man aber abnehmen kann. sind also sonst genau gleich

Hallo Leute,

ich möchte mir vielleicht auchn HTPC aufbauen, wollte es zwar mal machen aber da habe ich noch null durchgeblickt, heute blicke ich etwas mehr durch xD

Ich habe gelesen das man bei einem HTPC auf die neueren HD-Tonformate verzichten muss ?

Zitat von shakesbier:

"Entgegen mancher Gerüchte ersetzt eine ATi Radeon HD 2000 aber keine Soundkarte. Auf die neuen HD-Tonformate (Dolby TrueHD, DTS-HD, aber ebenso Dolby Digital Plus) und auf 7.1-Sound muss man jedoch verzichten. Der Audio-Controller unterstützt nur bis zu 5.1-Sound, bietet dann aber immerhin Dolby-Digital- und DTS-Ton."

Wäre es eigentlich schlimm das man die neuen tonformate dann nicht hat ? Oder "hört" man das eh nicht ?

Zurzeit würde ich den HTPC via HDMI an meinem HD Ready Fernseher (42PVTH71IF) anschließen. Aber ich machen gerade Planungen für ein 5.1 Surroundsystem. Dort wird ein AV Receiver dabei sein der die neuen Tonformate abspielen kann, wenn ich nun den HTPC via HDMI an den Receiver und von da aus via HDMI an den Fernseher anschließe, hätte ich dann die neuen hd tonformate ?

Eine paar Fragen bzgl. der Software:

Es gibt ja viele versch. Möglichkeiten, die sich wohl danach richten was man mit dem HTPC machen will.

Mit dem HTPC will ich MP3´s hören können, dvd´s schauen (ob ich mir ein blu-ray/hd-dvd kombi laufwerk holen würde, steht noch offen), würde gerne einen EPG haben (da wir dvb-s bzw. digitales sat haben), natürlich will ich auch von Zeit zu Zeit Sendungen aufnehmen können.
Radio hören wäre auch nicht schlecht und ich will ihn ans Inet hängen.

Achja nun eine Frage: Wenn ich nun etwas aufnehmen will, kann ich dann gleichzeitig ein anderes Programm anschauen ?

Vielleicht gibts nochn paar Sachen die mir gerade nicht einfallen, würd mich über Hilfe sehr freuen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du bekommst die HD Formate höchstens verlustbehaftet analog an den Receiver. Ich weiß nicht was für ein 5.1 System und besitzt/planst, aber wenn das keine Highend Komponenten sind, würde ich einfach über optisch/coax mit normalem 5.1 DTS an den Receiver gehen oder ggfl. den Sound über HDMI an den Receiver ausgeben, falls dieser Ton und Bild intern trennen und ausgeben kann.
Welche Hifi Komponenten hast du denn im Sinn?

grüsse Peter

Huhu, danke für dein Feedback.

Als AV-Receiver habe ich eigentlich den ONKYO TX-SR 905 oder den Yamaha RX-V3800 im Sinn. Ich wollte das der AV Receiver über einen Netzwerkanschluss verfügt und auch alle neuen Tonformate beherrscht + HDMI 1.3a, da ich ursprünglich von meinem jetzigen Rechner die MP3´s an den AV Receiver übertragen wollte.

Aber da ich nun auch ein HTPC bauen möchte brauch ich das ja gar nicht mehr zu machen, stattdessen verbinde ich den HTPC mit meinem jetzigen Rechner via Netzwerkkabel und lege einfach meine MP3´s auf den HTPC ab und von dort wollte ich dann via HDMI Kabel oder vielleicht doch mit nem weiteren Netzwerkkabel ? den HTPC mit dem AV Receiver verbinden.

Bei den Boxen ist es wirklich schwer, da habe ich einige im Sinn..

Monitor Audio Bronze Reference Serie
Heco Celan Serie
Wharfdale Diamond Serie

Durchstöbere zur Zeit das HIFI-Forum und AreaDVD

Jo..

Derzeit benutze ich meine XBox360 als DVD Player und benutze desweiteren einen billigen DVB-S Receiver.

Zuletzt bearbeitet:
genau über HDMI geht im Moment max. 5.1 DTS. Das die neueren Tonformate noch nicht gehen liegt daran das es noch keine HDMI 1.3 fähige Grafikkarte bzw. Soundkarte gibt. Dies wird sich aber dieses Jahr ändern.

Gibt es ähnliche Gehäuse wie das Silverstone LC04 mit 11,5cm Höhe (um mal wieder zum Thema zurückzukommen)?

reicht ein mini ninja um einen e6750 (mit 1,1v) passiv zu kühlen? Zur not kühle ich den Prozzesor auch aktiv, es passt aber kein weitere Gehäuselüfter rein :( bzw. wenn nur laut, da das Gehäuse ja nur 60(?) lüfter hat

möchte meine Workstation in das LC10M bauen. zusätzlich soll eine HD2400 rein und bin mir nicht sicher ob es dann nch mit der Belüftung reicht. Es soll eigentlich nur der 120er Fan des Netzteils genutzt werden. sieht aber bestimmt schlecht aus, oder?

Moin, ich habe gestern das Silverstone LC20-M in silber bekommen. Bin auch sehr mit dem inneren Teil des Gehäuses zufrieden. Nur mit der Front nicht so sehr. Die Ausschnitte in der Front (5.25" Klappe, Einschaltknopf) sind teilweise nicht so toll gefräst, manchmal etwas kantig, wenn man genau hinschaut. Der Einschaltknopf hat etwas viel Luft ringsherum. Also etwas klapprig, genauso wie die Frontklappen. Die PowerLED finde ich nicht sehr schön platziert und zu groß.
Das Display habe ich nicht nicht ausprobiert.

Jetzt gibt es ja noch das (ich glaube auch neuere) SilverStone Grandia GD01S-MX. Ich fand die nach innen gebogene Front eigentlich nicht so schön. Aber ich glaube das die Front im allgemeinen besser verarbeitet ist. Nagut, ich müsste 12 Euro draufzahlen, aber dann hätte ich ein LCD-Display anstatt so ein zweizeiliges teil (Display ist mir jetzt nicht so wichtig. Die Frage ist auch ob das LCD-Display so gut ist. Besser lesbar ist es wahrscheinlich).
Zusätzlich hätte es noch den Cardreader, hätte mir sonst noch einen für das LC20 gekauft. Außerdem hat es nur zwei Front-USB. Aber eigentlich reichen ja zwei.
Beim LC20 ist der Resetknopf nicht ohne Hilfsmittel drückbar.
Im Inneren sind die Gehäuse ja gleich.

Es sind also nur Frontoptik (Allgemein, LED's und Knöpfe), das Display und die Frontanschlüsse/Cardreader um die es mir geht. Ich weiss einfach nicht ob ich das Gehäuse tauschen soll.

Also das LC20

oder das GD01S-MX

Aber um einmal zu zeigen, wie sich die Verarbeitung der Frontklappen unterscheidet, habe ich mal fix ein Video gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=OTPhUhqlnPk

Das LC20 schicke ich also wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet:
So, da ich mir auch einen HTPC besorgen möchte habe ich mich gestern auf der Cebit mal nach einigen Gehäusen umgeschaut und vll findet ja auch der ein oder andere einige neue Gehäuse.

Kann mir jemand ein günstiges HTPC Gehäuse empfehlen, das für MicroATX Mainboard ist aber ein ATX Netzteil reinpasst :)

Naja, ab wann ist etwas "günstig"..??

Silverstone Grandia 01...

Das nennt ihr günstig? o_O Hab an höchstens 40 € gedacht... Oder gibs in der Klasse nichts? Muss kein Wunder sein von qualität her..

Guten Morgen zusammen,

ich suche noch ein HTPC-Gehäuse und bin da auf folgenden Hersteller gestoßen.

http://omaura.com

TF5_HEADER.JPG

TF8_HEADER.JPG

TF11_HEADER.JPG

TFHDDNEW.JPG

TFTFTFRONT.JPG

unter Youtube gibt es ein paar gute Videos dazu

Anscheinend ist es wohl auch schon in Deutschland erhältlich bis auf das TF 11 und den Monitor .

Hat schon jemand das Teil gesehen hinsichtlich Qualität.

mich persönlich interessiert das TF5 & TF HDD

Hier ein Link mit netten Detailaufnahmen zum TF5
http://www.minhembio.com/jperss10

und zum TF8
http://www.cpu3d.com/index.php?option=com_content&task=view&id=2336&Itemid=52&limit=1

http://www.missingremote.com/index.php?option=com_content&task=view&id=2332&Itemid=1

in Kombination mit folgenden Komponenten

- Gigabyte GA-MA78GM-S2H bringt alles mit was das Heimkino erfreut
- AMD Athlon X2 BE-2400 soll angeblich für alles reichen
- 2GB Speicher
- Western Digital RE2 GP 1000GB SATA II (WD1000FYPS) habe ich beim Bekannten
gesehen und gehört ist echt genial und auch noch für 24/7 Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Mhh, sieht ja schick aus. Preise wären auch interessant !

Und ne Bezugsquelle - der deutsche Importeuer hat nämlich überhaupt keine Preise in seinem Online-Shop :stupid:

Außerdem leider schwarz - ich brauche was in silber (Alu) und da bin ich auf das HT-1100 von 3R System gestoßen leider konnte ich es auch nirgends zu kaufen finden :wall:
Kann mir da Jemand helfen?
Allerdings hat es leider (wie so viele Cases) nur 80er Lüfter.

Anhänge

• 3R Systems HT-1100.jpg
    3R Systems HT-1100.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Mhh, sieht ja schick aus. Preise wären auch interessant !

Preise hier gibt es hier und sind wohl auch Lieferbar

http://geizhals.at/deutschland/?fs=omaura&x=0&y=0&in=

Und ne Bezugsquelle - der deutsche Importeuer hat nämlich überhaupt keine Preise in seinem Online-Shop :stupid:

Außerdem leider schwarz - ich brauche was in silber (Alu) und da bin ich auf das HT-1100 von 3R System gestoßen leider konnte ich es auch nirgends zu kaufen finden :wall:
Kann mir da Jemand helfen?
Allerdings hat es leider (wie so viele Cases) nur 80er Lüfter.

auch in Silber gibt es die Geräte

Zuletzt bearbeitet:
OK, hab ich gefunden, danke!

Bloß ist mir das TF8 zu flach - Lüfter sind nur 80er und low-profile-Karten gibt's ja leider auch nicht allzuviele (z.B. TV-Karten).

Von daher würde mich nur das TF11 interessieren - das habt ihr aber noch nirgendwo gefunden, oder?

Außerdem sähe das silberne Case besser aus, wenn die Klappe unten auch silber wäre... Zumindest neben meinem AV-Receiver ;)

OK, hab ich gefunden, danke!

Bloß ist mir das TF8 zu flach - Lüfter sind nur 80er und low-profile-Karten gibt's ja leider auch nicht allzuviele (z.B. TV-Karten).

Von daher würde mich nur das TF11 interessieren - das habt ihr aber noch nirgendwo gefunden, oder?

Außerdem sähe das silberne Case besser aus, wenn die Klappe unten auch silber wäre... Zumindest neben meinem AV-Receiver ;)

Ich denke das der TF11 auf kurz oder lang auch in Deutschland erhältlich ist,
das OLED Display ist auch gerade erst nachgeschoben worden, dann fehlt noch das IR-Fernbedienungsmodul. Also abwarten ist angesagt.

oder sonst hier mal schauen, da sind die Sachen schon länger Lieferbar

http://www.specialtech.co.uk/spshop/customer/home.php?cat=667

Hi,
sagt mal, muss ich auf jeden Fall meinen Mugen gegen nen anderen Kühler tauschen wenn ich mein System in ein HTPC-case umbaue? Oder gibts auch bezahlbare Gehäuse wo der Mugen reinpasst?

lg, flyingX

Guten Tag Freunde,

ich habe eine Frage und zwar möchte ich mir ein HTPC Gehäuse zulegen wo meine vor kurzem erworbene Hardware hineinpasst. SOrgen macht mir nämlich meine Geforce 8800 GTS 512 da diese ja schon etwas lang ist. Jetzt meine Frage: Hat evtl. jemand die selbe Karte verbaut oder welches Gehäuse wäre am besten um diese Karte zu verbauen?

Mit freundlichem Gruß
Euer BlackBear

hi all, also ich suche atm nen neues HTPC gehäuse welches max 120 - 150 euronen kosten soll und folgende featurs haben sollte:

- 2x 5 1/4 einschübe extern
- möglichst große lüfter einbaubar sind oder vorinstalliert (80 - 120)
- silber solla sein am besten
- evtl mit einem lcd drin
- größe ist relativ egal.....
- möglichst ATX standart

gruss der neow

Moin, genau das was neowkewl sucht, suche ich auch.

Kennt jemand etwas empfehlentswertes, was auch qualitativ ganz in Ordnung wäre... ?

Servus, ich möchte mir fürs Wohnzimmer einen HTPC zusammen schrauben. Leises NT, DVD-RW, 250er Platte, E2180 boxed sowie ein P35 ATX Board und passiv gek. Graka sind vorhanden. Ich möchte auf jedenfall ein schwarzes Gehäuse mit Display und FB + Software. Habe heute einige Zeit nach Gehäusen geguckt und konnte mich für folgende 3 erwärmen...

120er Lüfter wären zwar besser, aber die 80er kann man ja auf 5 oder 7V laufen lassen. Im Prinzip müsste die Entscheidung zw. dem Inter-Tech (sieht ja fast wie das Thermaltake aus) und dem SilverStone fallen. Von der Funktion sind ja alle drei ungefähr gleichauf.

Spricht etwas besonders für oder gegen eines der Gehäuse oder könnt ihr mir ein günstigeres empfehlen? Display, Software und ATX sind Vorrausetzung...

habe noch ein bisschen rumgeguckt... Leider ist bei allen Gehäusen immer ein Haken, deshalb habe ich mich für das entschieden was mir in der bis 150€ Klasse am Besten gefällt, das DH101 :)

Kennt ihr ein HTPC Gehäuse das höchstens 150mm hoch und höchstens 380mm tief ist? Wenns geht noch in schwarz mit Platz für ein 5 1/4 HD DVD/Blu Ray Laufwerk.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh