HTPC Gehäuse Übersicht & Laber-Thread

Link, allerdings 155mm hoch...

Link
, das tät wunderbar passen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich suche ebenfalls wie der Kollege auf der Seite vorher ein günstiges Gehäuse mit maximal 15 cm Höhe - absoulte Schmerzgrenze bei 152 mm

Mich würde allerdings noch eines interessieren:
Wie ist denn das wenn man ein Gehäuse für normale ATX- satt Mikro-ATX Mainboards nimmt, ist da dann überhaupt noch Platz für die anderen Komponenten (Festplatte, optische Laufwerke, Netzteil)?

Das oben genannte Silverstone hat zum Bleistift nur mini ITX

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand von euch das
Silverstone Grandia GD02?
Das scheint mir ein echt tolles Gehäuse zu sein.
Ich kann mich drum echt nicht entscheiden, ob ich lieber dieses oder das LianLi V350 zulegen soll...
Aber im Moment tendiere ich zum Silverstone Teil für meinen zukünftigen HTPC...

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand von euch das
Silverstone Grandia GD02?
Das scheint mir ein echt tolles Gehäuse zu sein.
Ich kann mich drum echt nicht entscheiden, ob ich lieber dieses oder das LianLi V350 zulegen soll...
Aber im Moment tendiere ich zum Silverstone Teil für meinen zukünftigen HTPC...

habs im einsatz
siehe sig
geht einiges rein
aber richtig eng ^^

einmal zusammengebaut aber egal
achja: bei der cpu kükö wahl ist man sehr eingeschränkt

aber ist nen kleines feines teil

Komisch, dass noch keiner die neuen Chieftec-Gehäuse aufgeführt hat. Meiner Meinung nach die besten bezahlbaren Gehäuse. Mir gefallen zwar die Omaura am besten, aber die sind ja pleite.
attachment.php

Anhänge

• chieftec.jpg
    chieftec.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 530
Zuletzt bearbeitet:
also mit dem HT-02B könnte ich mich direkt anfreunden...danke für die info ascoolasice79

@ Plentman

Währe auch mein Favorit für nen 2. PC, falls ich doch alles in einen hineinkloppe ist dieses Gehäuse derzeit mein Favorit : http://www.1deins.de/?artikelId=CASDESK-SP100

Kennt das Jemand von euch ?

ich werd mal schauen ob ich das alles so in einen zusammenkriege bin mal gespannt auf die temps, musste heute erstmal den sylverstone kühler nachfräßen und polieren, war echt ne frechheit was die so ausliefern, sah aus wie ne grillrost, da war nix plan, und die oberfläche war so rau, mein gott:mad:

aber cnc fräße und ne bischen polierpaste machte den kühler dann doch zum spiegel.:banana:

Ich kenn den Thread im Hififorum, das mit dem Kühler ist schon krass, dazu kommt ja noch dass die Schrauben gekürzt werden müssen ne ?

Leider gibts ja so gut wie keine Alternativen zu den Ultraflach Kühlern ausser vielleicht die Passive externe Wasserkühlung ;)

ja ich war echt entäuscht von silverstone, dachte immer die machen gute Qualität.
ja und leider habe ich auch keine andere Lüfter gefunden, aber ich werde mir wahrscheinlich einen aus Kupfer nachbauen auf ner cnc fräße oder einen von einer Grafikkarte da reinfuschen ;-)
Wasserkühlung, naja hätte ich wohl spaß dran, aber naja obs aussieht, wills ja so klein wie möglich haben:-)

Habe mir dieses hier bei ebay besorgt (12€ + 6€ Versand) :

c08f1qu6.jpg

gibt es noch sehr oft.
Dazu noch dieses Display:
http://cgi.ebay.de/HD44780-20x4-LCD-for-Computer-Case-Drive-Bay-PC-Modding_W0QQitemZ260309041283QQcmdZViewItem?hash=item260309041283&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Das mit dem Display hat super geklappt und läuft bei mir mit DVB-Viewer + LCD-Smartie.

Habe das Case schwarz Lackiert und mit 2 x 80er hinten und 1 x 120er in der Seite ausgestattet. Das Case besitzt eine Alufront, Aluseiten und einen Blechdeckel und bietet genügend Platz für Full-ATX und nicht so Tief.

pict0029ig5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Is ja n ganz schöner Öschi das Teil :eek:

Aus welchem Material ist denn das Gehäuse ?

Is ja n ganz schöner Öschi das Teil :eek:

Aus welchem Material ist denn das Gehäuse ?

Na, das mit dem "Öschi" kann ich nicht nachvollziehen: das teil ist genauso breit und hoch wie viele Cases von Siverstone (LC17, CW01, usw... - das CW02 ist sogar noch 7cm!!!! höher) oder mein altes Coolermaster Cavalier2. Aber alle diese Gehäuse sind >44cm tief und dieses alte Schätzchen nur 39cm und trotzdem passt ein Sata-DVD + normales Netzteil rein. Natürlich wird ein überlanges Hochleistungsnetzteil + älteres DVD-Lauswerk( habe selbst noch ein ca. 10Jahre altes Laufwerk das 3cm länger ist als das jetzige.) nicht passen.
Kann jetzt keine Bilder mehr von innen machen..... werde aber die Soundkarte noch tauschen und dann werd eich mal Bilder von innen machen.

Dann sah es auf den Bildern grösser aus als es in wirklichkeit ist, kannst ja vielleicht mal die Bilder kleinermachen :fresse:

Aus welchem Material ist es denn nun ? Währe vielleicht ganz interessant wenn man sich ne eigene Front zb. bei Schaeffer entwirft und die des Gehäuses ersetzt... :)

Haste mal ein paar kleine Fotos vom innenraum ?

Gehäuse für ATX-Board gesucht!

Hallo,

nachdem ich mir ein P5W DH Deluxe (ATX-Board) von Asus geholt habe bin ich jetzt auf der Suche nach einem günstigen ATX-Gehäuse. Es sollte schwarz sein und eventuell schon ein Netzteil enthalten.
Hab ihr Vorschläge bzw. Erfahrungwerte von welcher Firma man bedenkenlos kaufen kann?

Gruß LordNiccon

Hat jemand das Antec Fusion und kann mal die Höhe mit und ohne Füsse messen? Danke :)

hat keiner das Teil stehen?

jau, jetzt fehlen nur noch multimediahotkeys an der front, dann wäre es perfekt. hat schon jemand erfahrungen mit dem IR-Empfänger? Funktioniert das mit allen Fernbedienungen? Sprich IMON?

Gruss x

der empfänger soll gebrandet sein, so das nur die mitgelieferte und die ms mce v2 funktioniert. mit der mce funktioniert es. das imon-pad benutze ich sowieso nicht.
das gehäuse ist für den preis (knapp120e) superklasse und ich kann es nur jedem empfehlen.
es kommt mit soundgraph LCD! (kein vfd quatsch) und imon-fb daher.

Gruß
g.m

nachtrag: bezieht sich auf das Antec Fusion Remote Black und nicht auf der silberne antec case!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh