HTPC Gehäuse Übersicht & Laber-Thread

Lian Li HTPC-Chassis PC-C32B - black Wäre mein Traum, kein Display, keine Fernbedienung (kann man kaufen was man will) und Alu.
Das einzige Manko, das scheiss Teil ist 53cm Tief :stupid::wall::grrr:
Ich frag mich wann es LL endlich mal schafft Hi-Fi maße auf die Reihe zu bekommen.
Suche gerade einen Displaylosen Ersatz für das OriginAe S14V das ich mir als erstes angelacht hab. Leider sind mir 300pipen zu viel wenn nichtmal die FB richtig lüppt. Ansonten genau mein Geschmack, schlicht, passt.
Das Chiefteck HT-02 wäre wohl auch genau sowas was ich suche. Wie schauts denn da mit Verfügbarkeit aus ? Bei Geizhals ists auf jedenfall noch nicht gelistet. Irgend ein offizieller Termin bekannt wann das verfügbar ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute!

Ich suche ein HTPC Gehäuse für die Komponenten in meiner SIG! Also nem MSI Neo2-FR und wenn möglich sollte meine HD3870 in der Doppelslot Variante passen! Natürlich wird dann auf Luftkühlung umgebaut und die Wakü kommt weg.

Gibts da was gutes im Angebot?

Soweit ich weiss, hat doch das Antec Fusion nen Infrarot Empfänger vorinstalliert richtig?
Habe hier gelesen, das damit eine Bedienung mit anderen Fernbedienungen als die mitgelieferte von IMON kaum möglich ist

Frage: In wie weit trifft dies zu?

Des Weiteren: Ist die IMON Version die gleiche wie im Inter-Tech HTPC-2008-V silber. Und welches display ist besser?

Ich schwanke nämlich im Moment zwischen den Beiden...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Thermaltake DH101? Kann jemand was zur Lüfterleistung der vorhandenen Lüfter sagen?
Wenn ja, lohnt sich die Ausgabe von 164 € für die Version mit Display und HotKeys am Gehäuse, oder lieber doch nur 85 Euro für die Standard-Version.

Gruß LordNiccon

Das war mein "alter" HTPC... Die Lüfter sind ungeregelt relativ laut, also schon deutlich wahrnehmbar... Ich hatte die Pins auf 7 Volt umgesteckt, damit war er kaum noch hörbar. Das Display ist eigentlich unnötig, außer Du hockst unmittelbar davor. Aus 3-4 m erkennt man eh kaum was und die iMon-Software habe ich nie genutzt. Allerdings ist die FB eine praktische Sache, aber auch kein muss. Mit einer Funktastatur kann man auch alles bedienen, nur nicht so komfortabel.

Danke für deine schnelle Antwort!
Dann werde ich das günstigere Modell nehmen. Die Idee mit der Funktastatur und Maus hatte ich auch schon überlegt, gibts ja recht gute und günstige Modelle.

Gruß LordNiccon

Blöd ist dann nur der Ausschnitt für das Display... Wenn Du Platz für so einen Oschi hast, dann gibts doch noch bestimmt ein paar Optionen?!?

Eine Maus brauchst Du nicht, es gibt Funk-Tastaturen mit Trackball oder Touchpad...

Blöd ist dann nur der Ausschnitt für das Display... Wenn Du Platz für so einen Oschi hast, dann gibts doch noch bestimmt ein paar Optionen?!?

Für Optionen bin ich immer offen. Da ich mir ein ATX-Board geholt habe, muß das Gehäuse geeignet sein.
Schwarz sollte es auch sein, damit es sich gut in die Gesamtoptik einfügt.
Kannst du/ihr ein anderes günstiges und gutes Gehäuse empfehlen?

Gruß LordNiccon

Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem kleinstmöglichem Gehäuse, das einen Scythe ninja CU aufnimmt. gibt es sowas? Passt der ins Fusion Max?

-Sarkasmus immer an!-

Nach der Website ist er 150mm hoch, das Fusion Max hat 180mm Höhe, sind da die Füße schon drin? Sonst müsste es ja passen. Das Mozart hat 170 mm Höhe, gibt es noch höhere Gehäuse die nicht allzu viel kosten? Hab schonmal geschaut, aber entweder gibts die nicht oder ich bin blind.

bei der höhe sind die standfüße immer mit inbegriffen, du musst dann natürlich bedenken, dass der kühler dann ja nicht direkt auf der bodenplatte aufliegt. das mobo hat ja auch noch einen abstand zur bodenplatte und den cpu sockel (+cpu) musst du dann ja auch noch dazurechnen...

wie hoch darf den das gehäuse nach deinen vorstellungen maximal sein?

Deswegen die witzige Antwort. Herstellerangaben sind IMMER Außenmaße. Da muß man schon ein bißchen recherchieren. Aber von der Gemeinde eine pauschale Antwort auf passendes kleinstmägliches Gehäuse zu erwarten ist viel verlangt.

Ich kann Dir sagen in den V351 paßt er nicht.....

Ich hatte mir schon gedacht, dass das schwierig wird, ist auch die letzte Instanz vor dem CaseCon. Ich wollte, da ich den Kühler nunmal zur Verfügung habe einsetzen, und eher das System um die Kühlung aufbauen (klingt komisch, ich weiß).

Eine maximale Höhe in dem Sinne gibt es eigentlich nicht, es sollte nur kein tower sein, aber 20 cm meinetwegen auch 25 cm darf es hoch sein, solange der Ninja reinpasst.

Dies wird sehr wahrscheinlich mein nächstes Case http://www.nmediapc.com/htpc2000.htm

werde so um Weihnachten eh auf nen Onkyo AVR upgrade da passt die Optik perfekt :)

Bleibt nur zu hoffen dass man es dann in Deutschland kaufen kann > sonst Import.

Hab Centeara die für den deutschen nmedia Vertrieb zuständig sind schon angeschrieben, mal sehen was die meinen...

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil gleicht ja meinem Onkyo wirklich sehr stark.
Jetzt werde ich grad schwach.
hmm... mein LianLi V350 ist zwar auch schön...
hmm...

fangt nicht an zu sabbern :d

es gibt sehr viele schöne htpc gehäuse, man hat eben die qual der wahl :d

Hallo,

ich hatte eigentlich das NZXT Duet (silber) als passendes Gehäuse im Auge. Meine Anforderungen haben sich nun etwas verändert und leider passen ins Duet nur Grafikkarten bis 8" Länge. Hat jemand eine Empfehlung - nicht zu teuer, optisch ok und eine GTX 275 sollte reinpassen!?

Das Lascala 13 o. 14 o. 20 sieht ganz gut aus, aber ich habe noch keine Info finden können, wie lang dort die Graka sein darf. Es muss insgesamt nicht kleiner sein als das Duet, also so AV-Receiver-Maße sind ok, Full-ATX. Super flach oder kurz ist nicht nötig. Auch ohne Display und am allerliebsten mit einer Klappe, die die Laufwerksschächte komplett verdeckt, da die Laufwerke praktisch nie genutzt werden. Das LC13 in silber kommt wohl am ehesten hin.

Die meisten Desktop-Gehäuse im Preisbereich des Duet haben allerdings keine wirklich ansprechende Front. Aufpreis nehme ich in Kauf.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit gestern Besitzer eines "Antec Fusion Remote Black" mit VFD-Display und einfach nur begeistert. Saubere Verarbeitung, sinnvolle und nützliche Kleinigkeiten (Verschiebbare Bereichsabgrenzungen, integrierte interne Mini-Lüftersteuerung, u.v.m.).

Anbei würde mich interessieren, ob die zuletzt angesprochene Mini-Lüftersteuerung nicht bei allen Modellen bzw. den älteren Revisionen vorhanden war? Ich lese sehr oft, dass die beiden bereits eingebauten 120mm-Lüfter zu laut wären. Wenn ich an dem kleinen Element auf "Low" stelle, habe ich immer noch genug Durchsatz und man hört keinen Ton.

Es kann durchaus sein, daß Antec nicht mehr die iMon (=Soundgraph) Hardware verbaut da Soundgraph den Vetrag gekündigt hat (oder umgekehrt).
Lüftersteuerung war meines Wissens vorher nicht dabei.

Wenn ich jetzt 2 und 2 zusammenzähle, komme ich zum Schluß daß Antec nunmehr die Elektronik von VL Systems verbaut.

Welche Software ist denn dabei? iMedian oder Revo?

hmmm Das ist interessant. Von einer Soundgraph/iMon Lüftersteuerung höre ich zum ersten Mal. Selbst auf der Soundgraph HP in der OEM Rubrik gibt es keinen einzigen Hinweis.
Man lernt nie aus.

Damit ist sicher der kleine Dreistufenschalter der Antec TriCool gemient! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh