Htpc gesucht

Wolfsherz86

Neuling
Hallo zusammen,

In einem anderen Forum habe ich meine gesuchte Konfig. bereits gepostet aber leider keine Antwort erhalten. Da ich mir nun endlich einen atuelle Rechenmaschine zusammengebaut habe möchte ich nun auch noch die Hardware für den HTPC meines Bruders bestellen. Leider kenne ich mich bei der dazu benötigten Hardware gar nicht aus und erhoffe mir hier Hilfe zu diesem Thema. Verwendet wird ein Sony Tv mit Full-HD.

Anforderungen die erfüllt werden sollten:
- HDTV über Sat
- HD+ kompatibel
- TV Funktionen über Fernbedienung steuerbar (gerne auch mehr)
- möglichst leise
- keine Ruckeln bei der Wiedergabe jeglicher HD-Inhalte wie z.B. mkv
- ansprechendes schwarzes Gehäuse

Ich hoffe ich habe alle nötigen Informationen gegeben. Eine Preisvorgabe mache ich absichtlich nicht. Das Preis-Leistungsverhältnis muss halt stimmen und die Anforderungen die ich stelle sollen durch die Rechenleistung gut machbar sein und nicht nur gerade so. Ein Blue-Rax LAufwerk soll vorerst nicht verbaut werden, da dazu die PS3 verwendet wird.
Ich hoffe auf interessante Anregungen und danke allen Lesern und Hilfestellern schon einmal im Voraus.

Liebe Grüße

Wolfsherz86

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohhh, sorry! Habe gar nicht gesehen das es dafür einen extra Bereich gibt.
Kann irgendjemand bitte das Thema versichieben?

LG

Ich adde schon einmal im voraus die Standartdaten:

HD/SD-Wiedergabe: SD-Material und HD-Material (nur mkv keine Blue Ray)
Fernsehempfang: JA Satellit mit HD+ ist gewünscht
HD/SD-Aufnahme: SD-Material und HD-Material
Aktuelle Ausstattung: Sony 50" LCD
Usertyp [?]: [X] Multimedia
Bedienung: [X] Fernbedienung
Vorhandene Hardware: nichts
Geplante Anschaffungen: HTPC
Preis: kommt auf den Finanzbedarf an...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe zumindest schon mal einen Vorschlag. Vielleicht lässt sich dann besser helfen und ihr habt viell. noch ein paar Tips oder Empfehlungen. Angst habe ich nur das die Grafikleistung nicht für HD ausreicht.

Western Digital Caviar Green 2000GB
AMD Athlon II X2 240, 2x 2.80GHz
Corsair ValueSelect SO-DIMM Kit 4GB PC3-10667S CL9
ASUS M4A88TD-M Evo/USB3, 880G
Scythe Big Shuriken
MS-Tech MC-1200 schwarz, 350W SFX 2.3
TerraTec Cinergy S2 HD CI, DVB-S2, PCI
Cougar A300 300W ATX 2.3

Gute Nacht und LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh