HTPC gesucht

trampolin79

Neuling
HD/SD-Wiedergabe: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Fernsehempfang: NEIN
HD/SD-Aufnahme: XX % SD-Material und XX % HD-Material - nein erledigt NAS
Aktuelle Ausstattung: LCD/Samsung LCD C630, Soundsystem:denon AVR1311
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur über FUNK [ ] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: CPU / Mainboard / TV-Karten usw. - SSD Festplatte 2,5" Kingston 60BG, Kingston ValueRAM PC3-10600 Arbeitsspeicher 4 GB (SO-DIMM, 204-polig 1333 MHz) DDR3 RAM - sollten wenn möglich verwendbar sein
Geplante Anschaffungen: nichts geplant
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse / Software: win7 ultimate 32bit vorhanden, sollte also laufen, LAN Anschluss auf jeden Fall, DTS Abspielen setze ich voraus!
Preis: von 100 bis 250 Euro

Arctic hatte ich, machte nur Probleme, wahrscheinlich defekt - gibt es adäquate (funktionierende) Systeme, wo ich meine extra erworbene Hardware verwenden kann? Zotac Boxen oder sonstiges?

---------- Post added at 14:19 ---------- Previous post was at 11:52 ----------

hier werden sie geholfen ^^

Also mir geht es eigentlich wirklich nur um ein Grundgerüst wo ich nur mehr
vorhandene Festplatte
vorhandene RAM Speicher
vorhandenes Betriebssystem
einbauen brauche.

Habe auf die schnelle nur gefunden

Arctic (wär genau das was ich bräuchte, leider hat meines eine extreme Macke)
Zotac Z-box
???
???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd dir raten den SO-DIMM Speicher wieder zu verkaufen, da die Boardauswahl begrenzt ist (Lieferbarkeit), wenn du SATA3 für die SSD haben willst. Bei dem Intel-Board brauchst du ein Laptop Netzteil.
Die meisten ITX-Gehäuse bieten schon ein integrietes Netzteil und sind für schmales Geld zu haben.

Mal eine Beispielkonfiguration:
Intel Pentium G2020, 2x 2.90GHz, boxed (BX80637G2020)
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML4GX3M2A1600C9)
ASRock B75M-ITX, B75 (Sockel-1155, PC3-12800U DDR3)
Akasa K25 (AK-CC7118HP01) (Eventuell Notwendig, da der Boxed-Kühler zu hoch sein könnte. Musst du bei einem Gehäuse, was dir gefällt mal genauer Nachschauen, wie hoch der Kühler sein darf bei verbauter SSD)
Inter-Tech Mini ITX E-i5, 60W extern, Mini-ITX oder MS-Tech CI-70, 60W Flex-ATX, Mini-ITX

Kosten ca. 220€ minus Speicherverkauf oder günstiger, je nachdem welches Gehäuse du wählst und ob du einen flachen CPU-Kühler brauchst. ;)

Gehäuse gibt es auch in Form deines Artic. Einfach mal durchklicken und schauen, was dir gefällt.

ZBox oder ähnliches würde ich nicht kaufen. Je nach größer deiner Datenbank und Skins in XBMC kann es schonmal nicht mehr flüssig laufen in den Menüs.

P.S.:
hier werden sie geholfen ^^
Viele sind wohl berufstätig und am arbeiten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Geben tut es diese Boards (siehe mein Link bei "Boardauswahl begrenzt"). Aber sie sind entweder nicht Lieferbar, sehr teuer oder die Technik ist veraltet (kein Sata3 und speziell das von dir gezeigte Board hat grad mal HDMI 1.2a)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank euch zwei erbarmenen Engeln ;-)
hier werden sie geholfen ist nicht so böse gemeint, bin nur wegen dem Arctic Teil so dermassen sauer, wenn ich denke wieviel (unnötige) Zeit und vor allem Nerven ich vergeudet habe damit, wobei man sagen muss, dass wenn es läuft, dann war es gut, nur erst mal die Arschtrittreihenfolge, bis es mal anlief ^^

Also ich höre hier ganz deutlich heraus, dass es wohl besser ist 50€ mehr zu investieren als z.b. zotac box und dafür etwas gutes zu haben.
Kennt ihr gute Adressen wo man sich die zusammenbauen lassen kann, für AT oder altenativ D oder andere mit Europaversand?

Guter Shop den ich empfehlen kann und der auch zusammenbaut, falls du dir das garnicht zutraust, und nach Österreich versendet, ist Hardwareversand. Allerdings weiß ich nicht, ob die alles auf Lager haben.

Grad gesehen, dass zumindest in das Inter-Tech Mini ITX E-i5 der Boxed Kühler passt. Auf dem Foto (Beitrag im Foto-Thread) ist zwar eine Asus Board verbaut aber die Position der CPU auf meinem vorgeschlagenen ASRock Board ist ziemlich ähnlich. Sollte also passen und die Konfiguration bleibt durch den Wegfall des Akasa CPU-Kühlers und den Verkauf des SO-DIMM Rams unter 200€.

Build Your Own HTPC, Luxx™ Streamer

Luxx™ Streamer

Abmessungen BxHxT: 205 x 70 x 240 mm, 60 x 190 x 250 mm, 200 x 75 x 236 mm​
Gehäuse inkl. 60W Netzteil (links): MS-Tech CI-70 ca. 60€,
Gehäuse inkl. 60W Netzteil (mitte): Inter-Tech Mini ITX E-2011 ca. 40
Gehäuse inkl. 60W Netzteil (rechts): Inter-Tech Mini ITX E-i5 ca. 60
Gehäuse inkl. 90W Netzteil, Vesa Mount (ohne Abb.): Antec ISK 110 VESA ca. 70€, Video,
Motherboard: ASRock H77M-ITX ca. 75€,
Motherboard Alternative inkl. CPU: BIOSTAR NM70I-847 ca. 70€ + NB-BlackSilentFan XM1 ca. 5€, XBMC-Thread, 847 ok?,
CPU: Intel Core i3-3225 ca. 110€, Intel® Pentium G2020 ca. 50€, Core i7-3770T ca. 260€
Ram: 2x2 GB DDR3-1600 ca. 20€
System-SSD: Crucial m4 SSD 64GB ca. 60€ / Crucial m4 SSD 128GB ca. 90
Optionen:
Ersatz für boxed Kühler: Akasa K25 AK-CC7118HP01 ca. 15
System-Daten-HDD: WD5000BUCT 500 GB ca. 45€ (24/7)
System-Daten-HDD: Western Digital AV-25 1000 GB ca. 80€ (24/7)
ab ca. 180€

Bemerkungen: kein Expansion Slot,
Feedback/aufgebaut von: badcity, dxn, Maeloc, oNyX`, StefanZander,

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh