htpc Grafikkarte für 3D (Hdmi 1.4) + In-Home-Streaming

resiii

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2009
Beiträge
29
Hallo,

folgende Ausgangssituation: Mein Htpc ist etwas in die Jahre gekommen. Er hat ein ASUS M4A88TD-M Evo/USB3 Motherboard mit einer ATI Radeon HD 4250 onboard.
Meine Probleme:
- Die Radeon HD 4250 bekommt keine Treiber mehr für Windows 8.1
- die 4250 hat wohl nur Hdmi 1.3, was wohl momentan mein Problem ist bei 3D Blurays. (Kostenloses 3D Testmaterial von LG oder ähnlichen Anbietern im SBS-Verfahren kann ich direkt von der Festplatte in 3D gucken) - Ich gehe jetzt mal davon aus, dass bei einer Grafikkarte mit Hdmi 1.4 das 3D Bluray Problem gelöst sein sollte?!

Was ich also brauche ist eine neue Grafikkarte:
- Hdmi 1.4
- DTS / DTS-HD Ton muss natürlich über Hdmi auch ausgegeben werden können (Gibt es überhaupt noch aktuelle Grafikkarten, die das nicht beherrschen?!)
- Möglichst passiv gekühlt oder wenn aktiv, dann schön leise
- In-Home-Streaming mittels Steam soll funktionieren. Aber dafür muss die Grafikkarte ja prinzipiell nichts können, oder?
- Möglichst nicht wieder eine Karte, die mit der nächsten Windows Version keine Treiber mehr bekommt - Ist aber unwichtig, wenn sie dadurch viel teurer werden würde.

Budget: Gerne unter 100€, da meine Anforderungen ja schon sehr gering sind. Ein Grafikmonster gerne in meinem Spiele/Büro-PC, aber nicht im htpc ;-)

Die erste Grafikkarte die mir jetzt über den Weg gelaufen ist:
- Sapphire Radeon HD 6450

Was haltet ihr von der?

Freu mich über Meinungen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir eine ATI Radeon 6450 kostet 30-35€ ist passiv und kann 3D.
 
Bin auch recht überzeugt, dass die Karte perfekt für meine Ansprüche ist. Hab sie jetzt für 27€ gekauft, wo es dann auch nicht so wild ist, wenn ich irgendwann nochmal wieder aufrüsten will :-)

Danke!
 
Bin auch recht überzeugt, dass die Karte perfekt für meine Ansprüche ist. Hab sie jetzt für 27€ gekauft, wo es dann auch nicht so wild ist, wenn ich irgendwann nochmal wieder aufrüsten will :-)

Danke!

Ist sie. Nutze ich auch. Wobei ich bei heutigem Kauf wohl eher etwas mit 4K Decoder genommen hätte.

E: Gerade mal etwas recherchiert, scheint ja noch keine HDMI 2.0 Grafikkarten zu geben. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch recht überzeugt, dass die Karte perfekt für meine Ansprüche ist. Hab sie jetzt für 27€ gekauft, wo es dann auch nicht so wild ist, wenn ich irgendwann nochmal wieder aufrüsten will :-)

Danke!
Ich hoffe aber eine 64bit Speicherinterface Variante. Asus hat eine mi 32bit gebaut und da hat sogar Windows drauf geruckelt wenn man im Firefox mehr als 2 Tabs hatte ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh