[Kaufberatung] HTPC Hardware

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Boxed-Version der CPU holst, haste ja erst mal nen Kühler+Lüfter.
Ich denk, du brauchst noch nen BR-Laufwerk und ne DVB-C Karte?

DVB-C kommt noch dazu...Blueray noch nicht...später da Konto leer ist :(

Ist der Original Kühler nicht zu laut für einen HTPC ?

@KRambo
Hab ja nen BE-2300 Boxed und den 4850e Boxed. Im Vergleich zum 3700+ Boxed Lüfter sind diese sehr leise. Diese laufen bei mir mit ca. 1500rpm. CPU liegt mit 1GHz/0,8V bei 33°C.

Zuletzt bearbeitet:
also wegen der graka habe ich das jetzt so mitbekommen, das leute die dvds etc hochskalieren wollen auf 1080p eine stärkere graka nehmen sollten oder?

hat dein 37" Toshi denn überhaupt full hd? würde mich wundern bei der größe

Also mein Toshi hat FullHD

Ob die bzw ich eine stärkere Graka nehmen soll, das weiß ich nicht aber laut den anderen User hier braucht mann keine stärkere Graka...

Also ich kann dir das Asus M3N78-EM empfehlen!
Hatte vorher auch ein Board mit 780G und das hat mir nur Probleme gemacht!
Ich kann dir allerdings nicht sagen inwiefern das MB BluRay abspielt!

Sollte die 4350 locker packen, hab schon gelesen dass manche sogar noch ne 2600pro drin stecken haben die auf FullHD skaliert. Und das is ja wirklich keine neue Karte mehr :d

Aber eine HD2600pro hat 128Bit und die HD4350 hat nur 64Bit. Nur so als Hinweis. Wieviel das ausmacht, weis ich nicht.

Jetzt wo ich alles bei Mindfactory bestellen wollte haben die das MoBo nicht...ccc

Das Asrock ALiveNF7G-FullHD 3.0 wäre noch ne Alternative.
Soll nen guter Stromsparer sein. Kenne es aber nur vom hören/sagen.

Ich bin bei dem Gigabyte geblieben und habe es in einen anderen Shop bestellt.

In ein paar Tagen quele ich dich mit der Software :)

Tja gestern stand noch im OnlineShop das 7 Stück da sind jetzt bekomme ich ne email das die das MoBo nicht liefern können.

ccccc

Nimm eine passive 4550, oder 4650. Alleine die Fähigkeit 7.1 PCM über HDMI auszugeben von HD-DVD/BR möchte ich nicht missen...

Nimm eine passive 4550, oder 4650. Alleine die Fähigkeit 7.1 PCM über HDMI auszugeben von HD-DVD/BR möchte ich nicht missen...

Jetzt habe ich aber schon eine Bestellt die 4350.

Komme von der Arbeit nicht ins Mindfactory das ich alles Storniere und alles neu Bestelle.

Oh Mann 30 User 30 Meinungen.

@wddn, kannst Du mal bitte in Münchner Shops schauen wenn Du Zeit hast das ich alles heute dort kaufe.

Soll alles bis 350 € kosten. BR muss nicht dabei sein.

die 4350 kann auch 7.1 PCM ausgeben, die 4550 soll adaptive Deinterlacing bei 1080p können, die 4650 kann es sicher.

Die Unterschiede sind marginal, jedoch ist der Preisunterschied auch sehr gering. Die 4550 Karten sind zudem fast alle passiv gekühlt.

Die 4350 ist bis auf kleine Einschränkungen der UVD Engine und nur einem digitalem Augang auch eine gute Wahl.

Die 4550 von Gigabyte finde ich ganz nett ...

die 4350 kann auch 7.1 PCM ausgeben, die 4550 soll adaptive Deinterlacing bei 1080p können, die 4650 kann es sicher.

ich wollte mich jetzt eigentlich nicht weiter einmischen, aber so wirklich plan von dem was ihr schreibt, habt ihr nicht, oder???

deinterlacing bei 1080P - ist klar.. deinterlaced ihr mal progressives material...
oder fangt vorn an und lernt erstmal was 1080p und deinterlacing bedeutet. das ist käse!!!!!

ebenfalls ist es käse, dass die speicheranbindung (z.b. 64, 128, 256bit) irgendetwas mit den video-wiedergabequalitäten der grafikkarte zu tun hat.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
@Tobi,

ich habe davon keine Ahnung drum frage ich im Forum nach....

und bekomme 30 verschiedene Meinungen.

Würdest Du dir dann die Arbeit machen und mein HTPC zusammenstellen.

Wichtig ist das es etwa 300-350 €ier kostet und das es auf meinen Toshiba FullHD LCD läuft.

Wenn ich wüsste das mein Toshi mit dem Asrock ALiveNF7G-FullHD 3.0 einwandfrei funktioniert würde ich den bestellen.

Brauche ich dann überhaupt eine PowerColor Radeon HD4350 oder besser gesagt,

was jetzt ATI oder Geforce.....

Zuletzt bearbeitet:
Onboardgraka des ASRock bringt dir nix, wenn du FullHD-Material wiedergeben willst, also brauchst auf jeden Fall eine extra Graka.

Sei so gut bitte und bleib noch da das ich das noch heute Abend fix mache. :)

Welche Graka soll es jetzt werden ??? 4650 ???

Habe schon eine HD4350 TD Passiv PCIe bestellt.

Habe schiss des mein Toshi mit ATI streikt

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt alles zammgesucht nun brauche ich noch jemanden der sich da auskennt und mir das absegnet.

MD Athlon X2 4850e Boxed
Gigabyte GA-MA69VM-S2
Kingston ValueRAM DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5
ASUS EAH4650/DI/512M 512MB GDDR3
Western Digital Caviar Green WD7500AACS 750GB
Enermax PRO82+ EPR385AWT 385Watt

Aber trotzdem bleibt die Frage ob mein Toshiba mit ATI Graka probleme macht.

Soll ich nicht lieber eine Geforce Graka nehmen wenn ja.....WELCHE ? ? ?

das ist aus meiner sicht ok. Das Problem mit Toshiba-LCD betrifft doch IMHO nur die Onboardgraka vom 780g-Chipsatz.

Naja aber wenn es nur 780g-Chipsatz betrifft hätte ich eine frage...

Was ist besser:

GA-MA69VM-S2
ASUS EAH4650

Oder Neuer Chipsatz:

780G Chipsatz mit schwächerer Graka

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh