[Kaufberatung] HTPC, HD, Zocken, etc ~600Euro

Aloaman

Neuling
HD/SD-Wiedergabe: 90% HD (meist mkv)
Fernsehempfang: -
HD/SD-Aufnahme: -
Aktuelle Ausstattung: alter Röhrenfernseh (Cinch), 32 Zoll Flatscreen (HDMI)
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [x] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: DVD Laufwerk
Geplante Anschaffungen: -
Preis: bis 600 Euro

Hi Leute,
ich habe vor mir einen neuen HTPC anzuschaffen. Er sollte möglichst klein und sehr leise sein. Anschließen möchte ich ihn sowohl an einen Röhrenfernseh, als auch an einen neuen LCD. Neben Filmwiedergabe etc möchte ich auch mal ein Ründchen zocken und hier und da mal Videos bearbeiten. Daher brauche ich auch eine möglichst große Festplatte.
Ein BluRay Laufwerk möchte ich mir erst im laufe des Jahres anschaffen.

Hir mal eine von mir vorgeschlagene Konfiguration:
CPU: AMD Phenom II X3 710 ~120€
MoBo: Asus M3A78-EM ~80€
Ram: 2 GB TakeMS ~37€
HDD: Seagate 1,5TB ~125€
Netzteil: beQuiet 350W ~50€
CPU Kühler: Scythe Kama Cross ~23€
Gehäuse: Sharkoon Rush ~55€
--------------------------> ~490€
=> Nehme gerne weitere/andere Gehäusevorschläge entgegen.
=> Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?

Wie kann ich eigentlich den PC an den Röhrenfernseh anschließen? Was haltet ihr von so einem Adapter: http://cgi.ebay.de/PC-an-TV-VGA-auf-Cinch-RCA-S-Video-S-VHS-Adapter-Kabel_W0QQitemZ160318259354QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Kabel_Adapter?hash=item160318259354&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI

Sollte es unbedingt AMD sein?
hätte evtl RAMS von geil(4GB 70euro)genommen und ein Asus P5N7A VM(100euro) mit nem core 2 duo (e8400 (130euro) oder neidriger) und einem Enermax Libtery netzteil(140) . Am mobo hast auch gleich HDMI und DVI anschluss.
Lüfter einen Zalman^^ allerdings evtl nicht ganz soo günstig aber sau gut.

Hi,
also ich dachte, dass mir die AMD Kombination die Beste Leistung bringt, da der X3 meistens schneller als die Intel Core 2 Duo ist.
Ich denke ein normaler Ram reicht mir auch vollkommen, da ich nicht vorhabe das System zu übertakten.

Was haltet ihr von meiner Konfiguration? Könnte ihr mir ein paar Tipps, Hinweise oder ähnliches geben? Ich stochere nämlich derzeit mehr oder weniger im leeren rum^^

config schaut doch gut aus würde nur 4GB Ram nehmen da 2 GB jetzt schon bei den meisten Games zu wenig ist
und die Seagate würde ich auch meiden lieber eine WD Green oder Blue

Was zockst du denn so ? Hast du nen Full HD LCD ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh