HTPC Header auf dem Board, welche Mainboards gibt es noch...CEC-Steuerung

Tomatchen85

Neuling
Guten Morgen,

bin auf der Suche nach Mainboard mit dem Intel Solutions Header oder dem HTPC Header. Ich habe hier noch einen I5-2500K liegen welcher auf das Board soll. Daher sollte es wohl kein aktueller Chipsatz sein. Das Board soll in ein ML04 von Silverstonetek....kein Thin-Mini ITX.

Ich wollte das DH77DF welches diesen Header hat. Bei Intel habe ich alle Boards durch. Haben auch andere Hersteller diesen Header?

Folgende Boards....
Intel DH61AG - Thin-Mini-ITX
Intel DH77DF - 2x bestellt bisher nirgends lieferbar...
Intel DQ77KB - Thin-Mini-ITX
Intel DN2800MT - Thin-Mini-ITX
Asus Q87T - Thin-Mini-ITX

Wenn ich kein Internes bekomme müsse ich wohl einen externen HDMI-CEC Adapter nehmen...dieser steht ja dem "Internen" in nichts nach oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig, aktuelle Boards/Chipsätze haben den HTPC Header nicht mehr.

Ich würde nciht mehr auf Ivy Bridge setzen, wenn du schon neue Hardware kaufen musst :)

Mein Tipp: Kauf dir einfach ein Preisgünstiges Board + Adapter. Kommst du besser mit weg, denke ich. Die Boards sind tatsächlich kaum noch zu bekommen :(

Oder halt Q87T und dann den 2500k verkaufen und dafür einen I3 kaufen. Frage ist halt, was du mit dem PC machst. Wenn es ein reiner HTPC ist, wäre das die beste Lösung. Beim Gaming PC, eher schlecht :d

Hier ist das DH77DF noch lieferbar: http://www.cartft.com/catalog/il/1544/ (angeblich)

Danke, dort habe ich auch schon geschaut. Bei allen Händlern wo ich bisher anfragte (ComputerUniverse, Notebooksbilliger, Innova und Amazon) sagten mir wäre nicht Lieferbar bzw. läuft meine Bestellung bei Amazon noch...Hier kann keiner eine Aussage geben ob das Board verfügbar wird...

Ich werde schauen für welches Geld die CPU´s bei Ebay den Besitzer wechseln und dann vermutlich neu entscheiden :) Ich glaube kaum das mir Amazon oder wer auch immer das Board beschaffen kann...selbst unser Distri in der Firma sagt "Produkt Abgekündigt" und ich denke es bestellt ein großer Teil dort Ihre Produkte!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh