johnny banana
Neuling
hi,
da es ja ziemlich vieler dieser threads gibt, versuch ich mich kurz zu fassen:
Ich MUSS endlich mal meinen htpc aufrüsten, da der alte wirklich gar nicht mehr zu gebrauchen ist und hoffe, ihr könnt mich ein wenig bei der hardware auswahl beraten
also, was ich mit dem pc vor habe:
nur filme abspielen, kein TV, nichts aufnehmen, kein zocken
zusätzlich zum hdmi anschluss bruache ich die möglichkeit, einen alten röhrenfernseher an zu schließen(s-video, cinch oder so)
ich habe jetzt meine hifi anlage per coaxial angeschlossen und möchte dies auch weiterhin.
der pc sollte 1080p filme mit allen gängigen codecs und etwas höheren bitraten flüssig abspielen.
ich würde gerne xmbc benutzen
dazu brauche ich eine neue mainboard/cpu/ram kombination.
was ist denn das mindeste, was ich dazu brauche? ich hätte gerne eine onboard grafik, da gibt es doch auch GPUs, die hd beschleunigen können, oder?
reicht eine Athlon II X2 235e cpu?
sollte ich für win7 mehr als 2gb ram nehmen? (win7 ist kein muss)
schon mal danke,
johnny
edit: ich hab Platz für ATX, muss kein mATX sein
da es ja ziemlich vieler dieser threads gibt, versuch ich mich kurz zu fassen:
Ich MUSS endlich mal meinen htpc aufrüsten, da der alte wirklich gar nicht mehr zu gebrauchen ist und hoffe, ihr könnt mich ein wenig bei der hardware auswahl beraten
also, was ich mit dem pc vor habe:
nur filme abspielen, kein TV, nichts aufnehmen, kein zocken
zusätzlich zum hdmi anschluss bruache ich die möglichkeit, einen alten röhrenfernseher an zu schließen(s-video, cinch oder so)
ich habe jetzt meine hifi anlage per coaxial angeschlossen und möchte dies auch weiterhin.
der pc sollte 1080p filme mit allen gängigen codecs und etwas höheren bitraten flüssig abspielen.
ich würde gerne xmbc benutzen
dazu brauche ich eine neue mainboard/cpu/ram kombination.
was ist denn das mindeste, was ich dazu brauche? ich hätte gerne eine onboard grafik, da gibt es doch auch GPUs, die hd beschleunigen können, oder?
reicht eine Athlon II X2 235e cpu?
sollte ich für win7 mehr als 2gb ram nehmen? (win7 ist kein muss)
schon mal danke,
johnny
edit: ich hab Platz für ATX, muss kein mATX sein
Zuletzt bearbeitet: