Hallo Leute,
Ich plane einen HTPC zusammenzustellen.
Einsatzbereich:
- DivX abspielen
- Später Full-HD abspielen (evtl. Blue-ray oder HD-DVD Laufwerk)
Ich habe mal folgende Komponenten zusammengestellt. Ich habe jeweils versucht auf möglichst leise Komponenten zu achten. Falls Ihr noch Vorschläge habt, immer her damit.
Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher. Ich habe sie gewählt weil sie passiv gekühlt ist, HDCP, Full-HD Movies und all diesen Marketingkram unterstützt.
Ausserdem wollte ich ein DVI-HDMI Kabel verwenden, muss ich da was beachten von wegen HDCP Kompatibilität oder tuts auch ein 15 Euro Kabel? Sind die Kabel von Profigold ihr Geld wert?
Vielen Dank im Voraus.
Ich plane einen HTPC zusammenzustellen.
Einsatzbereich:
- DivX abspielen
- Später Full-HD abspielen (evtl. Blue-ray oder HD-DVD Laufwerk)
Ich habe mal folgende Komponenten zusammengestellt. Ich habe jeweils versucht auf möglichst leise Komponenten zu achten. Falls Ihr noch Vorschläge habt, immer her damit.
- Intel Core 2 Duo E4300
- Asus P5B-E
- Corsair TWIN2X2048-5400C4, 2x1GB, DDR2-675, CL4
- Zalman CNPS9500 AT, Socket LGA775
- Zalman HD160, HTPC Gehäuse, Schwarz
- Nesteq NA 4501,450 Watt, Semi-Passiv ''0dB''
- Netgear WG311T Wireless PCI-Adapter 802.11g mit 108MBit/s
- Samsung WriteMaster SH-S183A, DVD-DL Brenner, SATA, schwarz
- Microsoft Windows XP Media Center Edition 2005
- Samsung HD321KJ, T166S, 7200rpm, 16MB, 320GB, SATA-II
- Gainward BLISS 8600GT, PCI-E, 256MB GDDR3
Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher. Ich habe sie gewählt weil sie passiv gekühlt ist, HDCP, Full-HD Movies und all diesen Marketingkram unterstützt.
Ausserdem wollte ich ein DVI-HDMI Kabel verwenden, muss ich da was beachten von wegen HDCP Kompatibilität oder tuts auch ein 15 Euro Kabel? Sind die Kabel von Profigold ihr Geld wert?
Vielen Dank im Voraus.