HTPC Konfiguration GUT oder SCHLECHT?

DropShot

Neuling
Hallo Liebe Community

Ich wollte vor ungefähr 1 Jahr mir ein HTPC Kaufen da wurde aber leider nix raus da ein neues Auto her musste
So nach ungefähr einem Jahr und unzähligen de-baten mit meiner Frau ist es nun soweit

Ich Kaufe mir ein HTPC bis max. 1500 € darf ich aus geben ;)

Meine jetzige Konfiguration sieht so aus

ALTERNATE

HTPC Gehäuse

Caseking.de » Gehäuse » OrigenAE » OrigenAE S16V ATX HTPC - VF-Display - black

so meine Frage was haltet ihr davon???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum wenn ich drauf klick kommt der Warenkorb mit den dingen die ich Kaufen will

Weil mit dem Warenkorb ein cookie auf deinem PC erstellt wird.
Mach ne Liste bei Geizhals, is einfacher.

Du hast die Info (nutzbar) erst um 13:26 am ersten sonnigen Sonntag diesen Jahres gepostet.
Und um 14:13 fängst Du schon das mosern an?!?!?!?!?

Ich hab definitiv keinen Bock!

Mal ganz davon abgesehen dass die Wunschliste nicht öffentlich ist

Ja sorry für meine Beiträge ich habe keine Ahnung von dem Scheiß mit Cookies und öffentlich machen usw.
vergesst es und löscht meine Beiträge und am besten auch mein Account, wenn ich schon so Beiträge wie vom "mru" lese da könnt ich kotzen!!!!
Meine letzter Beitrag war keines weg's mosern oder sonnst der gleichen, aber wenn eine Person mit über 5000 Beiträge meint mich so von der Seite anzufahren kann ich gerne drauf verzichten hab gedacht hier sind Leute mit gutem Fachwissen und Sachlicher Kompetent, mru beweist das gegenteil und sowas muss ich mir nicht geben

schön Sonntag noch

Hier sind auch genug leute mit geballter Erfahrung. Aber Lust verspüre ich auch keine zu helfen, wenn man nicht mal 1-2h die Füße stillhalten kann. Aber eins mag ich anmerken, ein HTPC ist etwas anderes ;).

Gruß

Die Zusammenstellung gefällt mir soweit gut, nur würde ich noch 1-2 Kleinigkeiten ändern.

1.) Lautstärke: Die 7200 RPM HDDs sind für einen HTPC nicht wirklich nötig. Von den Zugriffszeiten und Transferraten reichen für Filme und Musik auch die 5400 RPM Modelle vollkommen aus, die zudem leiser sind.

2.) Stromaufnahme: Beim Mainboard lassen sich in der Anschaffung und auch im Betrieb einige Euro sparen, wenn man zu einer µATX-Platine (oder besser gleich ITX) greift. Allerdings ist man beim ITX-Format dann wieder stark in der späteren Erweiterbarkeit eingeschränkt. Wobei ITX-Mainboards wie ein Zotac H67 schon bombastisch viel Ausstattung mit Onboard-Raid (6x SATA), WLAN, usw. mitbringen.

Was die HDDs betrifft, 5400er HDDs sind nicht nur leiser sondern auch einen Tick sparsamer unterwegs. ;)

Warum eigentlich die Geforce GT 520 und nicht ein Board mit passenden Chipsatz um die in der CPU integrierte Lösung zu nutzen? Die frisst ja auch wieder Saft.

---

Ansonsten noch als persönliche Anmerkung, ich würde mir niemals eine SSD mit Sandforce-Controller wegen des *DuraWrite* kaufen. Weil wenn ich mir ein High-End Produkt kaufe möchte ich das auch entsprechend unlimitiert nutzen können. Und nicht plötzlich eingeschränkt werden weil die verwendete Technik oder Qualität es nicht zulässt. Die Crucial m4, Samsung SSD 830 Series und Intel SSD 320 wären derzeit meine Empfehlung mit Schwerpunkt auf das Samsung-Modell. Lesenswert zu dem Thema auch das hier: http://forum.mindfactory.de/pc-komp...al-m4-vs-samsung-830-vs-corsair-force-gt.html

Zuletzt bearbeitet:
Viell. hilft dir mein HTPC aus der Sig ja als Grundlage.

Als System Platte würde ich (mittlerweile) ne Samsung 830 SSD mit 128 GB nehmen, als Daten Platte ne WD 2 TB. Im Prinzip als die Platten aus meinem Desktop PC :)

Als RAM kannste nehmen was du willst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wusste gar nicht das die Sonne gestern schon so stark war das es für einen Sonnenstich gereicht hat. Hier einen auf dicken Max machen, und nebenbei bist du es der hier rumpöbelt. Geh mal schön kotzen...

Ich würde mal behaupten wenn schon ein Cookie deine PC Kenntnisse übersteigt wirst du eine Menge Spaß mit deinem HTPC haben, wenn du überhaupt einen haben möchtest, denn das was du da baust ist ein PC mit viel Festplattenspeicher. Wenn du die Beratungsmaske ausgefüllt hättest wüßte man wenigstens was du überhaupt machen möchtest mit der Kiste.

Aber wie gesagt, kotz mal schön weiter...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh