Hallo,
Ich versuche gerade meinen ersten HTPC zusammen zustellen, und bräuchte beim mainboard etwas Hilfe.
Meine Anforderungen sind:
-DVD/BD in HD (für BD würd ich dann Dual-Boot Windows 7 einrichten)
-ausreichend Leistung für ein paar Spiele (zB. Anno 1404)
-niedriger Stromverbrauch
-kleines Gehäuse
Aufgrund meiner Anforderungen hab ich mich dann für ein ITX-Board entschieden.
Da stehen mir jetzt 3 Boards zur Auswahl:
Zotac-ION-ITX-D-Atom-330-GeForce-9400-M-ITX
Zotac-ION-ITX-A-Atom-330-GeForce-9400-M-ITX
Zotac-NM10-DTX-WiFi-ION-Atom-D510-GMA-3150-NM10-M-ITX
Die ersten 2 scheinen mir recht ähnlich zu sein. Haben die irgendein gravierenden Unterschied?
Das 3. besitzt meines Wissens den neusten Atom Prozessor, allerdings find ich da keine Informationen zur eingebauten Grafikkarte.
Hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen mit einem der Mainboards? oder Tips für mich?
Des weiteren bin ich auch noch auf der Suche nach einem passenden Gehäuse. Möglichst klein aber nicht mit einem Slim-Laufwerk-Platz.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schonmal!
Gruß
Ich versuche gerade meinen ersten HTPC zusammen zustellen, und bräuchte beim mainboard etwas Hilfe.
Meine Anforderungen sind:
-DVD/BD in HD (für BD würd ich dann Dual-Boot Windows 7 einrichten)
-ausreichend Leistung für ein paar Spiele (zB. Anno 1404)
-niedriger Stromverbrauch
-kleines Gehäuse
Aufgrund meiner Anforderungen hab ich mich dann für ein ITX-Board entschieden.
Da stehen mir jetzt 3 Boards zur Auswahl:
Zotac-ION-ITX-D-Atom-330-GeForce-9400-M-ITX
Zotac-ION-ITX-A-Atom-330-GeForce-9400-M-ITX
Zotac-NM10-DTX-WiFi-ION-Atom-D510-GMA-3150-NM10-M-ITX
Die ersten 2 scheinen mir recht ähnlich zu sein. Haben die irgendein gravierenden Unterschied?
Das 3. besitzt meines Wissens den neusten Atom Prozessor, allerdings find ich da keine Informationen zur eingebauten Grafikkarte.
Hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen mit einem der Mainboards? oder Tips für mich?
Des weiteren bin ich auch noch auf der Suche nach einem passenden Gehäuse. Möglichst klein aber nicht mit einem Slim-Laufwerk-Platz.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schonmal!
Gruß