Hiho leute schönes forum hier! hab mich auch schon etwas reingelesen.
ich möchte mir einen HTPC zusammenbauen, bin allerdings in dem bereich was leistung und wenig stromverbrauch betrifft nicht ganz so auf dem stand
also:
HD/SD-Wiedergabe: 5 % SD-Material und 95 % HD-Material
Fernsehempfang: JA - Kabel
HD/SD-Aufnahme: beides
Aktuelle Ausstattung: LED samsung 46" wird aber ein größerer gekauft, Soundsystem
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [ ] Multimedia [X] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung/XBMC über iphone app, später tablet-pc [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: nix
Geplante Anschaffungen: neuer fernseher und 5.1 system
Sonstige Anmerkungen: *
Preis: preis erstmal egal. preis/leistung wäre trotzdem sehr schön
*: also ich spiele hauptsächlich HD material ab. er sollte 1080p, untouched bluray´s und für die zukunft auch untouched 3D blurays können. timeshift im TV-Programm sollte auch möglich sein. Das gehäuse müsste etwas größer sein da ich mindestens 4 Festplatten verbauen möchte(anfangs jetzt nur 1 da die preise im moment sehr hoch sind!) zusätzlich 1 bluray-laufwerk. Anonsten wäre der "WAF" auch etwas wichtig. am besten natürlich passiv gekühlt aber ich glaube das wird nichts
wäre schön wenn mir der ein oder andere helfen könnte bei meinem projekt
danke schonmal
ich möchte mir einen HTPC zusammenbauen, bin allerdings in dem bereich was leistung und wenig stromverbrauch betrifft nicht ganz so auf dem stand
also:
HD/SD-Wiedergabe: 5 % SD-Material und 95 % HD-Material
Fernsehempfang: JA - Kabel
HD/SD-Aufnahme: beides
Aktuelle Ausstattung: LED samsung 46" wird aber ein größerer gekauft, Soundsystem
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [ ] Multimedia [X] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung/XBMC über iphone app, später tablet-pc [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: nix
Geplante Anschaffungen: neuer fernseher und 5.1 system
Sonstige Anmerkungen: *
Preis: preis erstmal egal. preis/leistung wäre trotzdem sehr schön
*: also ich spiele hauptsächlich HD material ab. er sollte 1080p, untouched bluray´s und für die zukunft auch untouched 3D blurays können. timeshift im TV-Programm sollte auch möglich sein. Das gehäuse müsste etwas größer sein da ich mindestens 4 Festplatten verbauen möchte(anfangs jetzt nur 1 da die preise im moment sehr hoch sind!) zusätzlich 1 bluray-laufwerk. Anonsten wäre der "WAF" auch etwas wichtig. am besten natürlich passiv gekühlt aber ich glaube das wird nichts
wäre schön wenn mir der ein oder andere helfen könnte bei meinem projekt
danke schonmal