[Kaufberatung] HTPC mit 4 oder mehr Festplatten, mal was anderes!

kinofan90

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.03.2012
Beiträge
21
Hiho leute :) schönes forum hier! hab mich auch schon etwas reingelesen.

ich möchte mir einen HTPC zusammenbauen, bin allerdings in dem bereich was leistung und wenig stromverbrauch betrifft nicht ganz so auf dem stand:)

also:
HD/SD-Wiedergabe: 5 % SD-Material und 95 % HD-Material
Fernsehempfang: JA - Kabel
HD/SD-Aufnahme: beides
Aktuelle Ausstattung: LED samsung 46" wird aber ein größerer gekauft, Soundsystem
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [ ] Multimedia [X] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung/XBMC über iphone app, später tablet-pc [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: nix
Geplante Anschaffungen: neuer fernseher und 5.1 system
Sonstige Anmerkungen: *
Preis: preis erstmal egal. preis/leistung wäre trotzdem sehr schön:)
*: also ich spiele hauptsächlich HD material ab. er sollte 1080p, untouched bluray´s und für die zukunft auch untouched 3D blurays können. timeshift im TV-Programm sollte auch möglich sein. Das gehäuse müsste etwas größer sein da ich mindestens 4 Festplatten verbauen möchte(anfangs jetzt nur 1 da die preise im moment sehr hoch sind!) zusätzlich 1 bluray-laufwerk. Anonsten wäre der "WAF" auch etwas wichtig. am besten natürlich passiv gekühlt aber ich glaube das wird nichts:heul:

wäre schön wenn mir der ein oder andere helfen könnte bei meinem projekt:)

danke schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
silverstone hatte ich mir schonmal angeschaut. sieht echt nice aus so eins aber in schwarz. zum beispiel das GD06 oder LC13-E frage ist jetzt wie laut die dinger werden

graylm2e.gif
Luxx™ CuBEhttp://www.hardwareluxx.de/communit...ni-cube-minitower-682836-86.html#post18501105 (passiv)
graylm2e.gif




Abmessungen BxHxT: 240 x 200 x 240 mm​

der ist für Dich und Deine (Vor)Lieben gemacht worden.

unten kann man eine DVD einschieben? doer ist das nur zierde?
 
Da kann ein Slot In Laufwerk installiert werden, den Preis für das Teil finde ich aber auch nicht ohne, mit Pico Netzteil und Heatpipes etc. ist man sehr schnell über 400€ los. Ist natürlich eine elegante und leise Lösung, ohne Frage.
 
Sollen die Festplatten wirklich direkt im HTPC sein? Ich würde dort eher nur eine SSD verbauen und auf eine externes NAS setzen.
 
würd ich genauso sehen 4 oder mehr laufende festplatten sind eine nicht zu unterschätzende geräuschquelle.
lieber ein preiswertes 4 bay NAS und einen htpc nur mit ssd.
 
Selbe Lösung hier, HTPC mit USB Stick und Openelec, ergo keine einzige SSD oder HDD. Und ein NAS mit genügend Platz für HDDs.
 
Sollen die Festplatten wirklich direkt im HTPC sein? Ich würde dort eher nur eine SSD verbauen und auf eine externes NAS setzen.

würd ich genauso sehen 4 oder mehr laufende festplatten sind eine nicht zu unterschätzende geräuschquelle.
lieber ein preiswertes 4 bay NAS und einen htpc nur mit ssd.

Selbe Lösung hier, HTPC mit USB Stick und Openelec, ergo keine einzige SSD oder HDD. Und ein NAS mit genügend Platz für HDDs.

ist ja schön und gut was ihr sagt aber wo habt ihr das NAS zu stehen? bzw WIE angebunden? WLAN? das WLAN was ich hier habe ist der witz. 1 Wand dazwischen und kleinere geräte wie iphone oder netbook haben alle paar minuten einen verbindungsabbruch. das NAS könnte ich auch nur direkt neben den HTPC stellen weil ich ansonsten ein Netzwerkkabel quer durch das wohnzimmer nageln müsste/quer durch den flur da hinter der wand an dem der fernseher steht schon eine andere wohnung ist.

ich hab mir den spoiler mal angeschaut. so an sich ist das echt nice. die frage ist jetzt, wie sieht es mit dem 24p bug aus???

aktuell spiele ich meine filme über den laptop und HDMI am fernseher ab. Habe dort anfangs direkt mit eingeschaltetem Motion Plus(samsung) gemerkt das es alle ca. 20 sekunden zu einem kleinen ruckler kommt, deswegen nutze ich jetzt immer ReClock im hintergrund was 1A funktioniert. mit XBMC muss ich dann rumtesten wie ich das system einstellen muss das die filme nicht "stocken".

wie sieht es mit der leistungsaufnahme aus? mit wieviel Watt ist zu rechnen? ich würde dann festplatten mit 5600u/m verwenden da die vollkommen reichen dürften. hat schon jemand ein HTPC mit dem gehäuse gebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN? das WLAN was ich hier habe ist der witz. 1 Wand dazwischen und kleinere geräte wie iphone oder netbook haben alle paar minuten einen verbindungsabbruch.

Schau dir mal meinen WLAN Guide an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh