HTPC mit 60W Netzteil - Welche Komponenten möglich?

Phiben

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
25
Hallo und frohe Weihnachten zusammen!

Ich bin gerade dabei, mir einen neuen HTPC zusammenzustellen und bin mir etwas unsicher was die Hardwarekomponenten angeht.

Die Wahl für das Gehäuse ist bereits auf das Akasa Crypto inkl. 60W Netzteil gefallen. Rein soll folgendes:

- Gigabyte GA-H55N-USB3 Mini-ITX Board
- Intel i3-550 CPU
- 2 x 1GB DDR3-1333 Ram
- 2,5 Zoll HDD
- Slim Blu-Ray Laufwerk
- Bluetooth Adapter

Schafft das 60W Netzteil das?

Hauptaufgaben des Systems wird neben üblichen HTPC Sachen (Win7 + XBMC) auch der Einsatz von Emulatoren (z.B. Dolphin) sein.

Danke für eine Hilfe! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich denke mal unter last wirds echt knapp.

idle kein problem. mkv gucken sollte auch ohne probleme gehen.
blu ray könnte schon problematischer werden ebenso wie dolphin (ist doch gamecube und wii oder?)
 
Sehe das wie Falkit, wird eng.

Würde auf jeden Fall das Modell mit dem 80 Watt Netzteil nehmen.
 
Leider können selbst 80W (je nach Bestückung) grenzwertig sein. Bei einem Stresstest (CPU, GPU, Periperie) der Luxx zer0 Komponenten ging der Verbrauch >85W mit dem sehr sparsamen MSI-Board. Das 60W Netzteil packt das mit Sicherheit nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Deckt sich ja leider mit dem, was ich bereits befürchtet hatte.

Die Alternative ist dann wohl ein Atom Board sein, nehme ich an? Dolphin kann ich dann damit zwar vergessen, aber die Hauptaufgabe (HD Video im MKV Format übers Netzwerk) sollte ja abgedeckt sein.

ASUS AT3IONT-I

Das habe ich mit jetzt mal spontan rausgesucht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh