HTPC mit 690G aussagekräftig verglichen mit Intel/Ion?

romeon

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2004
Beiträge
5.096
Hi,

Ich grüble momentan über einen HTPC, entweder Asrock 330HT-BD oder was Neues mit H55/Clarkdale. Da die Geschichte ja nicht unbedingt günstig ist, würde ich gerne die Sache mal im Vorfeld auf meiner alten Hardware begutachten. Dabei geht es mir vor allem um die Bildqualität bei DVDs (und natürlich auch etwas um die von mkvs bzw. BDs).

Würde sich mein Server dazu eignen?
* X2 4850e mit afaik 2,5GHz
* Gigabyte MA69G-S3H (hat HDMI Ausgang)
* 2GB Ram
* Vista-32 (evtl auch Win7-32 Testversion)
* Auvisio Fernbedienung mit USB wäre auch vorhanden


Reicht die 690G onboard? Wird das Ergebnis später auf einem ION330 oder einer H55/Clarkdale Kombo ähnlich ausfallen?


Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gleiches Board mit nem AMD 4400+ Brisbane hier, DVD geht sogar mit 1GB Ram unter Win7 einigermaßen, nur man darf nicht auf die Idee kommen zu spulen ;) Denke mit 2GB gehts ordentlich.

Mein System weilt gerade als Testaufbau in nem Bananenkarton vor dem Fernseher ;)

690G soll einzig bei BD ein ins stocken kommen, habs aber selbst noch nicht getestet.

SimHD aus Arcsotfts TMT3 is genial. Transformers 3 auf nen DVD-R geschrumpft hatte bei 1m Entfernung zum 40" Full-HD LCD starke Artefakte und sah unschön aus, mit SimHD um welten besser, nur mal so als Tipp ;)
 

Anhänge

  • IMGP8191_klein.jpg
    IMGP8191_klein.jpg
    100 KB · Aufrufe: 15
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh