chromeshadow
Enthusiast
Hallo,
ich bin durch die wirklich guten Threads schon recht weit und brauche noch etwas Hilfe zum Abschluss. Erst einmal die Maske (leider kann ich auf die Erklärung der Nutzertypen nicht zugreifen)
HD/SD-Wiedergabe: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Fernsehempfang: NEIN
HD/SD-Aufnahme: Keine Aufnahme
Aktuelle Ausstattung: Toshiba Toshiba 40 LV 933 G, Creative DTT3500, Philipps BDP 5200
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [x] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Sharkoon SHA-450, 2,5" 320 GB HDD, Peripherie, OS
Geplante Anschaffungen: keine
Sonstige Anmerkungen: digitaler Ton über HDMI sollte ausgegeben werden
Preis: von 200 bis 350 Euro
Ich bin jetzt auf folgenden Komponenten gelandet (basierend auf der AMD Konfiguration des Bitfenix http://www.hardwareluxx.de/community/f89/bitfenix-prodigy-ripnas-960386.html)
Motherboard: ASRock FM2A85X-ITX ca 80 €
CPU: A10-6700 ca. 130€
Ram: 2x2 GB DDR3-1600 ca. 30€
HDD: vorhanden, kann ggf. bald eine 120er SSD ersetzt werden
DVD-RW: Pioneer DVR-220LBK ca. 20€ oder passendes slimline, je nach Gehäuse
Lüfter: Boxed oder einer der (siehe unten) ins Gehäuse passt
Netzteil: Sharkoon SHA450M Bronze 450W ATX 2.3 (vorhanden, bin ich aber nicht auf Dauer mit verheiratet)
Gehäuse: Der große Knackpunkt momentan. Ich kriege das Bitfenix Prodigy und die meisten anderen Cubes einfach nicht in dem Rack unter dem Fernseher unter. Ich suche also ein Gehäuse welches beliebig tief, bis maximal 45 cm breit und bis maximal ca 25cm hoch ist. Es muss nur unauffällig sein. Es soll nicht bewegt werden und muss keinerlei Schönheitspreise gewinnen, und es muss auch nicht superklein sein. Gerne darf es auch günstiger sein als das Bitfenix. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schonmal fürs Lesen! Wie ihr seht ist die Trinität Gehäuse-(ggf. je nach Gehäuse)Netzteil-Kühler meine Hauptproblem. Ich möchte die Kiste wirklich nicht frei im Raum stehen haben, und bei den ganzen Cubes müsste ich das. Außerdem würde ich beim Gehäuse ob meines Anwednungsprofils gerne etwas Geld sparen. Habe ich irgendwas vergessen?
Grüße
Chromeshadow
ich bin durch die wirklich guten Threads schon recht weit und brauche noch etwas Hilfe zum Abschluss. Erst einmal die Maske (leider kann ich auf die Erklärung der Nutzertypen nicht zugreifen)
HD/SD-Wiedergabe: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Fernsehempfang: NEIN
HD/SD-Aufnahme: Keine Aufnahme
Aktuelle Ausstattung: Toshiba Toshiba 40 LV 933 G, Creative DTT3500, Philipps BDP 5200
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [x] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Sharkoon SHA-450, 2,5" 320 GB HDD, Peripherie, OS
Geplante Anschaffungen: keine
Sonstige Anmerkungen: digitaler Ton über HDMI sollte ausgegeben werden
Preis: von 200 bis 350 Euro
Ich bin jetzt auf folgenden Komponenten gelandet (basierend auf der AMD Konfiguration des Bitfenix http://www.hardwareluxx.de/community/f89/bitfenix-prodigy-ripnas-960386.html)
Motherboard: ASRock FM2A85X-ITX ca 80 €
CPU: A10-6700 ca. 130€
Ram: 2x2 GB DDR3-1600 ca. 30€
HDD: vorhanden, kann ggf. bald eine 120er SSD ersetzt werden
DVD-RW: Pioneer DVR-220LBK ca. 20€ oder passendes slimline, je nach Gehäuse
Lüfter: Boxed oder einer der (siehe unten) ins Gehäuse passt
Netzteil: Sharkoon SHA450M Bronze 450W ATX 2.3 (vorhanden, bin ich aber nicht auf Dauer mit verheiratet)
Gehäuse: Der große Knackpunkt momentan. Ich kriege das Bitfenix Prodigy und die meisten anderen Cubes einfach nicht in dem Rack unter dem Fernseher unter. Ich suche also ein Gehäuse welches beliebig tief, bis maximal 45 cm breit und bis maximal ca 25cm hoch ist. Es muss nur unauffällig sein. Es soll nicht bewegt werden und muss keinerlei Schönheitspreise gewinnen, und es muss auch nicht superklein sein. Gerne darf es auch günstiger sein als das Bitfenix. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schonmal fürs Lesen! Wie ihr seht ist die Trinität Gehäuse-(ggf. je nach Gehäuse)Netzteil-Kühler meine Hauptproblem. Ich möchte die Kiste wirklich nicht frei im Raum stehen haben, und bei den ganzen Cubes müsste ich das. Außerdem würde ich beim Gehäuse ob meines Anwednungsprofils gerne etwas Geld sparen. Habe ich irgendwas vergessen?
Grüße
Chromeshadow